Beiträge von hp2599

    Auch das würde ich mir nicht gefallen lassen, denn schließlich habe ich als Kunde Anspruch auf ein Fahrzeug, welches funzt und nicht auf ein Fahrzeug, dass alle 2 Wochen einen neuen Fehler aufzeigt.
    Außerdem schreibst Du, dass sich manche Fehler nicht beheben lassen bzw. sie immer wieder kommen, da kannst Du doch ansetzen mit der Forderung auf dauerhafte Fehlerbeseitigung.
    Trotz allem, geh zum Anwalt!

    Meiner Meinung nach geht der Zwist schon viel zu lange. Setz dem Händler eine ultimative Frist, alle Mängel zu beseitigen und wenn er das nicht macht, nimm Dir (endlich) einen Anwalt. Der weiß dann schon, was zu tun ist. Übrigens habe ich mal gehört, dass Händler einen Rechtsstreit fürchten, weil die wenigsten dafür eine Versicherung haben (wegen der sehr hohen Beiträge) und im Fall der Niederlage alle Kosten selbst tragen müssten.

    Nach nunmehr mehr als 7 Jahren hat es heute meine Batterie zerrissen. Der Aus- und Einbau war völlig unproblematisch: Anschlüsse abklemmen, Befestigung lösen, bnatterie entnehmen und anschließend alles retour. Die neue Batterie ist eine Banner mit 50 AH zum Preis von knapp 90 Euro. In den Unterlagen von ATU -dort wurde die neue Batterie gekauft- ist für mein Modell eine Batterie mit 60 AH vermerkt, jedoch auf dem Wärmeschutz, der die alte Batterie umhüllte, sind nur 45 AH vermerkt. Nach dem Einbau funzte alles, lediglich der Bordcomputer und das Radio musste neu eingestellt werden und die Warnlampe "ESP off" leuchtete, welches durch mehrmaliges Drehen des Lenkrades von Anschlag zu Anschlag bei laufendem Motor mit anschließender Zündung "aus" behoben wurde.

    Die Änderung, die mir spontan einfällt, ist die, dass ab 021.01. wieder das Abgas mittels Sonde am Auspuff-Endrohr gemessen wird und nicht - wie bisher - mittels OBD2-Stecker. Ob es sonst noch Änderungen gibt. entzieht sich meiner Kenntnis.

    Hat mal jemand darüber nachgedacht, die Handbremse täglich zu benutzen?! Wenn ich monatelang das Ding unbeachtet lasse, hat es Zeit, festzugammeln, während es bei täglicher Nutzung immer in Bewegung ist. Die Handbremse meines i30 (Bj. 2010) ist nahezu täglich in gebrauch und erst am vergangenen Montag bescheinigte mit der TÜV eine gute Note dafür.

    Sorry, aber Eure Probleme möchte ich haben: eine Anzeige für einen leeren Wischwassertank! Ich hoffe nur, dass all jene, die erst dann ihr Wischwasser auffüllen, wenn das Kontrolllämpchen leuchtet, auch erst dann ihr Motoröl auffüllen, wenn das entsprechende Lämpchen leuchtet (dann kann es zu spät sein!). Da man den Motorölstand auch ohne Lämpchen von Zeit zu Zeit überprüft, liegt es eigentlich auf der Hand, bei der Gelegenheit - denn die Motorhaube ist ja schon geöffnet - den Wischwasserstand gleich mit zu kontrollieren.


    Oder ist unsere Gesellschaft schon so ..., dass sie erst dann tätig wird, wenn die Elektronik es vorschreibt?!

    Kann es sein, dass das Fahrzeug verzogen ist (durch einen Unfall; liegt durchaus im Rahmen des Möglichen)? Ich würde mal daraufhin den Wagen kontrollieren (Unterboden verschrammt, Spaltmaße überprüfen, etc.) Auch wenn es ein Neuwagen ist, kann ein kleiner Rempler die Ursache sein.

    Optimist!
    Autohändler wollen nach Möglichkeit das komplette Bauteil verkaufen und nicht irgendein aufzulötendes Ersatzteil. Ich denke, dass man in diesem Fall in einem Elektronikladen zur Ersatzteilbeschaffung besser aufgehoben ist.