Beiträge von Zitterhuck

    Zitat

    Original von Buddha


    Jajaja....ich bin auch aus allen Wolken gefallen!
    Nur leider gibt es bei mir in der näheren Umgebung, Umkreis 30km, nur zwei verschiedene Hyundai-Werkstätten.
    Habe auch schon nach schriftlichen Angeboten gefragt, nur leider bis dato keine Rückmeldung. Und da ich berufsbedingt sehr eingeschränkte Freizeit habe, kann ich dort nicht persönlich vorbeifahren.
    Gruß


    Du musst ja nicht zu einem Hyundai-Händler. Seit 2009 ist eine Bindung der Garantie-Leistung an einen Markenhändler durch EU-Recht vom Tisch. Der unabhängige Händler muss nur dieselben Arbeiten nach Scheckheft durchführen und Originalteile verwenden...

    Zitat

    Original von realmaster
    ...Was ist mit der Verarbeitung und den Materialien beim neuen Megane?


    Ich habe beim Händler dringesessen, ich kann einen kleinen Unterschied in der Qualität und den Materialien im Neuzustand sehen, der aber auch einen Preisunterschied ausmacht. Von meinen bisherigen Renault-Erfahrungen her bezweifel ich allerdings die nachhaltige Qualität im Alltag...

    Ich finde das Design zwar etwas konservativer, aber gerade das gefälllt mir ja so gut am i30cw! Ich finde die Bewertung von Design in solchen Tests sinnlos, dafür darf es keine Punlte geben, da Geschmackssache.


    Ich habe schon ca. 20 Autos besessen und fahre dauernd diverse Leihwagen. Für mich ist das Handling des Hyundais absolut super, besser als fast alles andere, was ich kenne.


    Cockpit? Finde ich zurückhaltend und daher besonders gelungen. Im Astra - und überhaupt in einem Opel - findet sich keine Sauf auf Anhieb zurecht.


    Verarbeitung und Materialien? Was gibt es denn daran zu mäkeln? Und das im Vergleich zu einem Renault, der gerade dabei so unangenehm auffälllt


    Für mich wäre der Hyundai der Sieger. Aber mich fragt ja keiner... :grrr:

    Zitat

    Original von Rennsemmel
    da ich kein deutsches bordbuch besitze (Importwagen) würd ich gern wissen ob ... diese im display angezeigt wird?


    Meiner ist auch noch zu jung, daher wüsste ich das aiuch gerne. Im deutschen Bordbuch steht nix, aber da fehlt sowieso viel...

    Interessant. Äh, wie lernt man eine Batterie an? Gibt es da eine eigene Elektronik? Hab mal unter die Haube meines neuen i30 geschaut, siehe da: Da ist so eine Varta-Batterie ab Werk drin. Könnte ja durchaus die Ursache für manche beschriebenen ISG-Probleme sein. Befremdlich ist aber ja wohl, dass niemand so lange davon wusste - schwaches Bild von Werkstatt und Hyundai. :rolleyes:

    Hm, ja, wenn Ihr meint.. Über die Haltbarkeit habe ich schon Besseres gehört, aber gut. An anderen Fahrzeugen habe ich jetzt keine schechten Erfahrungen gemacht mit der Haltbarkeit von mit 3M-Band befestigten Teilen. Z.B. hatte ich schon mehrfach Gummileisten drangehabt, welche mit 3M verklebt wurden. Jetzt aiuch beim Hyundai aus dem Oroginalzubehör. Und eine Waschanlage benutze ich nie. Aber die Oberflächen-Kritik des Plastikchromes gibt natürlich zu denken. Danke !

    Gute Anleitung, super beschrieben. Vielen Dank. Klingt so einfach, dass ich das evtl. auch machen werde.


    Kannst Du mal einen konkreten Link für das Teil auf die Bucht geben, wo es bei Dir schon funktioniert, sollte man vielleicht das gleiche nehmen.


    Stören würde mich der Anschluss des Monitors an die Steckdose, die brauche ich gelegentlich auch noch, und lose Kabel. Wäre in der Tat eine sinnvolle Verwendung für die Ablagebox, wenn die Größe stimmt: Nicht breiter als 105mm... Ist das so?


    Interessieren würde mich auch noch die Frage, wie lange das Ding braucht, um den Funkkontakt zu finden. Müsste man ja wohl so realisieren, dass es sich via einen Kontaktschalter im Ablagefach beim Öfnnen einschaltet, denn "immer an" wäre ja wohl keine gute Lösung. Und da wäre es eben interessant, wie lange der Funkkontakt braucht...

    Zitat

    Original von silm


    mhh ? also mein Händler wollte inkl. Einbau 80 Euro da sind 55 Euro inkl. Versand doch eigentlich oki?!?!? Für weniger hab ich Ihn nicht gefunden.


    Einbau 80 € ist eine Frechheit! Man braucht nur 5 Minuten, das Kabel liegt ja schon.


    Zum Thema Instrumenatenbeleuchtung "immer an". Bei mir ist das jetzt der Fall, Der freundliche hat das in ner halben Stunde umgeklemmt... Na also, geht doch.

    Also, es hat geklappt ! Vielen Dank !!!


    Für andere Interessenten:


    Die originalen Teilenummern sind:


    826102L010 und 826202L010, man braucht natürlich 2x2. Hier kosten sie knapp 50 € das Stück (!), bei Fourgreen knapp 18 $...

    Verzeiht mir bitte, wenn ich eine dumme Frage stelle. Es ist nur so, dasss mir keines meiner vielen Autos so gt gefallen hat, wie mein i30cw, was zur Folge hat, dass ich ihm noch viel Gutes tun will aber nicht viel Ahnung habe...


    Also: brauchen diese und diese Blenden für Scheinwerfer und Rücklichter eine ABE oder wie das auch immer heisst?


    Danke!

    Zitat

    Original von dys
    Es kommt ja nicht nur darauf an, was der Bordcomputer anzeigt, sondern wie ihr fahrt! Wenn ihr nen Durchschnittsverbrauch von 9 Litern habt, wird die REichweite und die Berechnung sicher anders ausfallen, als bei 7 Litern.


    Was wiederum bedeutet, dass die Restreichweite abhängig vom aktuellen Durchschnittsverbauch im BC berechnet würde. Ist das wirklich so?

    Also ich würde einen Diesel 1,6 CRDI in der Blue Version mit ISG und 6 Gängen kaufen, bei Deinen Strecken rechnet sich das imho.


    Schau sehr genau bei den Angeboten hin, dann sparst Du eine Menge Geld. Der Listenpreis ist klar ein Mondpreis! Ein sehr gut ausgestatteter (wie oben) sollte nicht mehr als 16.-18.000 Euronen kosten, mit etwas suchen kriegst Du dafür einen mit nahezu Vollausstattung. Ich würde zum Spritsparen übrigens immer einen mit Tempomat nehmen, wenn es geht sogar mit Automatik. Und bei der Klima unbedingt die Automatik-Version.


    Viele der Autos werden Re-Importe sein, was überhaupt kein Problem ist. Du musst nur darauf achten, dass Du eine deutsche Zulassung und einen Kaufvertrag und keinen Vermittlungsvertrag bekommst. Die Garantie ist in jedem Fall 5 Jahre, es gibt aber keine 5-Jahre-Mobilität. Das ist sowieso Augenwischerei, denn die bekommst Du mit jeder Inspektion siowieso (wieder).


    Allerdings: Import-Fahrzeuge haben meistens eine Ausstattung, die von der deutschen Version abweicht. Ist auch kein Problem, ich würde mir ne Liste machen, was unbedingt dabei sein soll, ggfls. auch bei den Kleinigkeiten. Dann lässt Du Dir die Liste im Kaufvertrag komplett bestätigen. Merke: Die Beschreibungen bei AutoScout etc. sind oft wenig exakt! Notfalls den Kaufvertrag nur dann schließen, wenn Du das Auto besichtigt hast.

    Mein i30 in der Ausstattung SUN aus Ungarn beruht im wesentlich auf der Classic-Variante. Dabei ist der Innenraum mir eigentlich zu "schwarz", was sich ja durch diverse Chrom-Apllikationen verbessern lässt.


    Nun, besonders stören mich die Tür-Öffner in ihrem billigen Schwarz-Kunststoff. Diese möchte ich gerne gegen die Chrom-Ausführung tauschen. Bei einem Schrotti in der Nähe steht z.Z. ein Vollschaden, wo ich diese Teile (und andere) gewinnen will.


    Meine Frage: Weiß jemand, wie sie raus und reingehen?


    Danke!