Beiträge von astrakid

    So, alles wird gut. Der PannenService war eben da um das Auto abzuschleppen. Dabei haben sie nochmal die Batterie überbrückt. Und siehe da: alles geht. Aussage vom netten und kompetent erscheinenden Kfz mann: die Batterie ist nicht nur tiefentladen sondern defekt. Begründet hat er das u.a. Damit, dass vorher auch schon eine transportable Batterie komplett Leergezogen wurde. Das war der Grund einen Kurzschluss in der Elektrik zu vermuten. Jetzt hatte er ein wästärkeres gerät dabei, um damit sprang der Wagen schnell an.


    Gruß und viele. Dank an alle für eure Hilfe!!!!!
    Astrakid

    Ja leider. Der Pannenserie hat wohl Batterie Abgeklemmt und weitere Tests gemacht, aber alles ohne Erfolg. Wegen skifahren war ich nicht dabei, muss hoffen, dass das stimmt. Seiner Aussage nach tut sich an der Elektrik absolut nichts, so dass er ein Fehler im Steuergerät vermutet. Wegen epb und lenkradschloss ist auch das Abschleppen nicht so einfach, soll aber nachher noch passieren... :-(
    Ich halte euch weiter auf dem laufenden.


    Gruß
    Astrakid

    natürlich ist es ein eu-modell. ich hab diesen urlaub echt komplett das pech gepachtet...
    aber die gewährleistung richtet sich ja auch gegen den händler - kann ich da irgendwas erreichen, oder sollte ich da auch direkt einen haken dran machen, weil ich den händler ja nicht zur nachbesserung auffordern kann?


    edit: "natürlich ein eu-modell" im sinne: war kalar, dass bei mir in diesem urlaub das auch noch passiert - nach dem schon fast alles schief gelaufen ist, was nur schieflaufen kann... ;(


    edit2: hat jemand eine idee, was kostentechnisch für die reparatur auf mich zukommen kann?

    edit habe ich gelesen, die haben anscheinend einen notdienst. allerdings traue ich mich aufgrund der kosten nicht dort anzurufen.
    der pannendienst kommt morgen früh, die meinten im dunklen wäre es schwierig, etwas zu finden. und der pannendienst an sich ist erst mal über den kfz-schutzbrief abgedeckt. allerdings meinte der pannendienst, dass er vermutlich eh nichts ausrichten könne und der wagen ziemlich sicher zu hyunday muss. ARGH! denn die kosten werden nicht vom schutzbrief getragen...


    wie sieht es denn mit der gewährleistung aus? der wagen wurde vor fast genau 4 monaten erst gekauft...?


    gruß,
    astrakid

    :-(((
    worst case: auto ist noch nicht zur garantie angemeldet. habs vorm urlaub machen wollen, dabei hat sich herausgestellt, dass ein stempel vom autohändler fehlte... serviceheft ist daher auf dem postweg zum händler. wird erst in ein oder zwei wochen zurückkommen, erst dann kann ich die garantie anmelden... es ist zum heulen.


    gruß,
    astrakid

    das hätte ich auch nicht erwartet... ;-) aber danke, dass du das überhaupt in erwägung gezogen hast.
    hab jetzt den pannendienst angerufen...


    edit: batterie habe ich schon getauscht (ganz neue varta drin). ohne erfolg. wie gesagt: als erstes erscheint auch meistens "check steering lock...".

    ich befinde mich in bodenmais...
    korrodierte stecker würde aber bedeuten, ziehen und stecken könnte wieder helfen? welche stecker können das denn sein?


    gruß,
    astrakid


    p.s.: vielen dank leute dieses forums. unglaublich, wie schnell hier versucht wird, einem zu helfen. :-)

    ja, hab ich. irgendwie ist es auch ein wenig komisch - ganz selten kommt direkt "key not detected", meistens aber direkt die meldung mit dem lenkradschloss. bremse habe ich acuh schon feste durchgetreten... ohne erfolg.


    edit: also bremse feste durchtreten beim start - natürlich auch mit kupplung, sonst ließe er sich ja eh nicht starten...


    gruß,
    astrakid

    hab seit heute mttag das gleiche problem, aber keine möglichkeit, mal einen anderen schlüssel auszuprobieren oder jetzt noch eine hilfe zu bekommen (samstag nachmittag im urlaub in bayern...) :-(((
    scheiß technik. wenn selbst die notfall-mechanismen nicht greifen, ist das echt bescheiden.


    gruß,
    astrakid

    danke, aber leider habe ich davon so ziemlich alles durch. hab jetzt auch die batterie der fernbedienung getauscht - ebenfalls ohne erfolg...
    ich dreh echt durch...
    laut youtube video muss einfach nur mit der fernbedienung auf den start knopf gedrück werden für wenige sekunden. wenn ich das mache, kommt immer sofort "check steering wheel lock"... hab ich vielleicht noch ein anderes problem?


    gruß,
    astrakid

    Hi
    ich habe ein äußerst dringendes Problem:
    Meine Fernbedienung funktioniert nicht mehr, von jetzt auf gleich... Keine ANzeige bzgl. niedrigem Batteriestand o.ä. gehabt, heute stand ich vor verschlossenen Türen.
    Auto also mechanisch geöffnet, aber der Wagen lässt sich auch nicht starten. Der Zweitschlüssel ist im Moment einfach keine Alternative, weil einfach nicht da. :-(


    Kann mir jemand sagen, wie ich den i40 "manuell" mit dem Transponder starten kann?
    Sicherung raus habe ich schon probiert, das hat nichts gebracht (außer dass das Auto nun wieder Englisch mit mir spricht).
    Beim Startversuch kommt die ANzeige "Check Steering Wheel lock". Manchmal kommt dann "Smartkey not detected", und manchmal auch "Press Button with Smartkey", was aber bei mir immer nur dazu führt, dass die Start-Anzeige von blinkendem ACC auf Off wechselt... Was mache ich falsch? Hab echt schon zig verschiedene Varianten getestet, alle ohne Erfolg...


    Mein i40 ist Baujahr 2013 (Dezember), brauche dringend Hilfe, da ich im Urlaub auf dem Land bin und noch einkaufen muss (klingt sehr böd, ich weiß).


    gruß,
    astrakid

    wir zahlen für 1.6 benziner i40 660€ pro jahr (generali), max. 16.000km/jahr VK mit 500€ / 150€ selbstbeteiligung. bei den SF bin ich mir nicht ganz sicher, ich meine ich wäre bei SF10 / SF 12 Haftpflicht oder so...


    gruß,
    astrakid

    könnte hinkommen, ich fahre fast immer mit deaktivierter klimaanlage. muss ich mal im kopf halten, ob das bei eingeschalteter klimaanlage nachlässt.
    was hat die werkstatt gemacht, um den effekt zu reduzieren?