Bei Navteq (jetzt Here) gekauft, hatte noch 40€ Gutschein, der Ende 2013 abgelaufen wäre von der Bestellung im letzten Jahr.
Beiträge von santaclauser
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Das Karten-Update 2014 gibt es schon eine ganze Weile. Habe es Ende Dezember schon installiert.
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Vielleicht waren irgendwo die Bremsen festgebacken und haben sich plötzlich gelöst. Dabei gibt es auch ein heftigen Schlag.
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Nehme den: 1X-RIPPER oder den Windows Media Player zum MP3-Umwandeln (44100/320/Stereo/höchste qualität). Zum Lautststärke-Angleichen nehme ich Mp3Gain.
Schönes Fest -
Nicht möglich auf legalem Weg, da die Freischaltung an eine einzige Serien-Nr. gekoppelt ist. Vielleicht kannst du einen Rabatt erwirken. Habe in diesem Jahr Rabattcode für 40€ für die letzte Bestellung bekommen.
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bei meinem Santa ist die Lenkradsperre meines Wissens magnetisch organisiert, da gibt es das gewohnte Einrasten nicht mehr. Die Sperre tritt mit Zeitverzögerung nach Abstellen des Motors und der Zündung ein. Deswegen sollte man die Lenkung dann nicht verändern.
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Am Navi die Taste mit den Einstellungen (Zahnrad) länger drücken. Dann erscheint u.a. deine Serien-Nr., außerden die Software- und Kartenversion.
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iDreißig
Mein Antwort bezog sich auf Deine Frage vom 11. September ("Wie läuft denn das generell mit den Updates? Kriegt man einen USB-Stick mit den Kartendaten, der sich nach einmaliger Anwendung selbst zerstört? "). Diese Prozedur jedenfalls ist bei den Update-Sticks direkt von Navteq erforderlich. -
Die Software auf dem Stick ist an die Serien-Nr. des Gerätes gekoppelt (Freischaltcode durch Navteq nach Mitteilung der Navi-Serien-Nr.)
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Die Daten liegen auf einem Flashspeicher, der wohl mehrfach partitioniert ist.
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Irrtum mit dem unproblematischen Update. Inkompatible USB-Sticks reichen um das Navi unbrauchbar zu machen. Es gibt keine Reset-Möglichkeit, der USB-Port ist blockiert und ein CRC-Check bezweifle ich. In der Vergangenheit hat es schon einige Geräte mit Update-Fehlern erwischt (auch bei Kia). Auch beim Kartenupdate wird die Gerätesoftware erneuert. Doch kann man davon ausgehen, das die Sticks getestet sind.
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Gemeint ist die Helligkeitseinstellung. Normalerweise gibt es 3 Stufen. Zwischen Mittel und Hoch gibt es kaum einen Unterschied. Kein Update hat diesen Bug beseitigt. Vielleicht ist es auch ein Hardware-Problem?
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Für einen Fachmann (Elektroniker) wäre es möglich. Man könnte lt. Schaltplan (jedenfalls beim Vorgängermodell IX35, Santa Fe, Sportage usw.) auf der Platine resetten. Damit wird nur ein Austausch infrage kommen. Beim Selbstbasteln muss man Ahnung haben und man verliert Garantieansprüche. Diese Update-Probleme liegen meiner Meinung nach an Inkompatibilitäten mit bestimmten USB-Sticks. Man kann den Stick im Pc auslesen, dort findet sich eine Error-Log-Datei.
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Mein Sohn und ich haben sehr gute Erfahrungen mit dem Autohaus Hammer in Radebeul gemacht. Dort haben wir 2 Fahrzeuge gekauft und ich bin dort mit meinem Dicken seit 3 Jahren in Betreuung und fühle mich dort gut aufgehoben. Das Autohaus ist auf Hyundai seit vielen Jahren spezialisiert.
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Ist halt nochmal eine Nummer größer und zur Einführung luxuriöser ausgestattet im Vergleich zum Santa Fe. Ähnlich wie Q5/Q7 oder Tiguan/Touareg. Hat auch den größten Diesel (3l/250 Ps) im Hyundai-Baukasten (auch der einzige V6 meines Wissens). War schätzungsweise vorwiegend als Geschäftswagen im Einsatz.
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Hallo f.reddy,
habe zwar ein Santa Fe mit Original-Navi, Die Sprachansagen werden ausgegeben über die Media-Taste. Zuerst erscheint Zugriff auf USB, dann beim nächsten Drücken gibt es Zugriff auf die Blutooth-Media Funktion. Ich habe nur das Problem, daß bei Sygic abgehackt ist und ich nicht gleichzeitig Musik hören kann. -
Ackerman
Ich habe die Reparaturaktion verkürzt dargestellt. Auch die Werkstatt konnte das Problem nicht gleich beheben. War insgesamt 5x in der Werkstatt (zum 1. Fehler war als Vorführeffekt plötzlich weg, zum 2. Fehler da - Terminvereinbarung, zum 3. erstmal neueste Software aufgespielt - kein Erfolg, zum 4. Diagnostik ganztägig, versuchsweise Antennensockel vom anderen Modell eingebaut, dabei Teilerfolg, bei Probefahrt Fehlermeldung, zum 5. nach Bestellung Originalersatzteil dann Einbau.
Werkstatt kannte das Servicemenü des Navis nicht (Anzeige der Einzelheiten der Radio und Navifunktionen z.B. Empfangsstärke der Sender, Anzahl der gefundenen Satelliten usw.). Da ich schon aus einem anderen Forum (Kia) eine Vorahnung über das Problem hatte, den Schaltplan mir angeschaut hatte, war ich so mutig und habe der Werkstatt meinen Verdacht mitgeteilt.
Habe die Frage im Forum gestellt, um festzustellen, ob der Defekt häufiger vorkommt (z.B. Undichtigkeit im Dachbereich als Ursache??) und ob vielleicht dann typische Ausfälle auftreten -
Hatte ich auch am Santa Fe, wurde über Garantie mit neuem Leder bezogen. Jetzt vieler besser in der Haptik.
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Also bei etwa 20.000 km nach Ölwechsel muss ich 1 l Öl nachkippen, da Ölstand am Meßstab am unteren Strich. Komme dann bis zum Ölwechsel (30.000km) hin ohne erneut Öl aufzufüllen. Ich würde von einem Ölverbrauch von 1-1,5l/30.000km bei mir ausgehen.
Übrigens ist die Differenz zwischen den Min. und Max. Markierungen etwa 1l Öl. -
Zwischenzeitlich hatte das Navi überhaupt kein GPS-Empfang mehr. Heute vom Freundlichen zurück. Alles wieder i.o..Antennensockel mit dem eingebauten Verstärker hatte den Geist aufgegeben. Jetzt wieder happy.