Beiträge von santaclauser

    Der untere Streifen im Scheinwerfer ist das Standlicht, welches auch bei Fern- und Abblendlicht mitläuft. Modellspezifische und zugelassene TFL gibt es meinesachtens nur von MS-Design und ATH-Hinsberger. Individuelle Montagen sind möglich, dabei müssen jedoch die vorgeschriebenen Maße eingehalten werden. Ohne Eingriffe in die Karosserie ist es dadurch kaum möglich.

    Bei mir kommt die Tankanzeige regelmäßig bei 80km Restreichweite. Bei 50km Rest erlischt die Anzeige für Restreichweite. Bin danach schon 20km weitergefahren ohne Probleme. Ich vermute, daß noch etwa 10l drin sind bei Aufleuchten der Tankanzeige.

    Hallo ThomasL!


    Meine Erfahrung mit der Eco-Taste sind folgende:
    Die Steuerung des Automatikgetriebes versucht frühzeitig die Gänge hochzuschalten und verbleibt beim Abbremsen so lang wie möglich im höheren Gang.
    Damit soll ein spritsparendes Fahren ermöglicht werden. Nachteil ist die Trägheit beim Beschleunigen (z.B. Überholen)
    Zur Beeinflussung der Klimaanlage kann ich nichts sagen, da mir nichts aufgefallen ist.
    Lohnen tut sich das Ganze nur bei längeren Fahrten mit konstanter Geschwindigkeit (leere Autobahn). Der spritsparende Effekt ist nachweisbar (Bordcomputer)

    mers350
    mein Beitrag bezieht sich auf den Vorschlag von Thomas:


    "um die Naviziele zu löschen müßt Ihr1. Navi anwählen2. Adressbuch öffnen3. beim zu löschenden Ziel ist hinter dem Zielnamen noch ein Feld, daß Zeichen darauf sieht wie ein Bleistift aus ist aber ein stilisierter Radiergummi und steht für " Löschen "4. das entsprechende ziel mit der unter 3 genannten Taste löschen5. Löschen bestätigen.Gruß Thomas "


    für das Löschen der letzten Ziele habe ich auch kein Lösung


    MfG
    Santaclauser

    Fahre Santa Fe 2.2 Premium AT 4WD seit 11/2010 (Modell 2011), gebaut 08/2010 als Neuwagen, jetzt ca. 50.000Km gefahren, bisher kein Problem ausser mit den nachgerüssteten TFL (Ausfall durch Feuchtigkeit, auf Garantie Ersatz), bin mit dem Auto sehr zufrieden, insbesondere für lange Autobahnstrecken super bequem (auch für Urlaubsländer im Süden mit etwas schlechteren Strassen)


    MfG

    Bei mir (Modell 2011) alle 30000 oder jährlich (was früher eintritt) Inspektion und Ölwechsel. Beim Neuwagen wird ein erster Ölwechsel nach 1000km empfohlen


    MfG

    ist anscheinend andere Hardware wie im ix35 und Santa Fe, Bezeichnung lt Recherche: LG LAN110EHVFM (siehe Bezeichnung manual navi)

    Guten Abend,


    habe gleiches Modell, Km-Stand 11.ooo, tanke Aral Ultimate, durchschnittlicher Verbrauch um 8,7 l/100km, im Eco-Modus kann man nochmal ca. o,3 l sparen (für mich nicht komfotabel), fahre jedoch nicht dauernd unter Vollgas, im Vergleich zum Schalter muss man etwas vorausschauender fahren (rollt im warmen Zustand fast von allein)

    Guten Morgen!


    1. Schlechte Erfahrung CnMemory Zinc 16GB mind. 2x kompletter Verlust der Datenstruktur


    2. Bisher ohne Probleme Lexar JD FireFly 16GB, Vorteil klein und zeigt durch LED den Datenzugriff an (Schutz vor Datenverlust möglich)