Beiträge von hajolue

    Time Bandit hat vollkommen recht.


    Das O-Navi läßt sich nicht nachrüsten,aus den von time bandit oben genannten Gründen.
    Du bist nämlich nicht der erste,der das vorhat.
    Also brauchst du dir wegen der Dachantenne auch keine Gedanken
    mehr zu machen.
    Ist leider so,oder du reißt den nicht passenden Kabelbaum raus ;(

    Ich habe an gleicher Stelle wie Darkblue so eine Cam montiert. Da war auch ein langes Anschlußkabel mit Stecker für den Zigarettenanzünder dabei. Dieses Kabel habe ich von der Mittelkonsole aus bis hinter den Innenspiegel gelegt (Länge hat spielend geschickt)


    Hinter dem Handschuhfach her, an der Beifahrerseite den Deckel, wo der Schalter für den Airbag sitzt, ausgeklipst, Kabel bis nach oben hinter der Türdichtung versteckt und vor der Frontscheibe unter den Himmel geschoben. So ist bis auf den Stecker in der Mittelkonsole absolut nichts zu sehen. Da die Steckdose in der Mittelkonsole über Zündung Strom bekommt, schaltet sich die Cam beim Starten des IX automatisch an und ebenso auch wieder aus beim Abstellen. :D


    Ps. Montiert habe ich die Rollei Car DVR 110 für ca.140 Euro.Absolut empfehlenswert.

    Klar können die schon mal ausfallen,aber alle,inkls.Beifahrer,auf einmal :denk: eher nicht.
    Die LED`s in den Schaltern sind garantiert nicht defekt.Der Ausfall muß
    einen anderen Grund haben.

    Wollte so ein Teil auch bestellen,gut daß ich noch gewartet habe.Ich habe den Händler gerade mal
    angeschrieben und 5 Min.später war eine Antwort da.


    Antwort aus dem englischen übersetzt:


    HALLO FREUND .... nicht kaufen diesen Artikel nicht passend für Ihr Auto. Gibt es in der Welt zwei
    verschiedene Arten von Produkttyp: Koreanische und slowakischen für IX35 Hierfür gibt es zwei verschiedene
    Arten von Verbinder Es tut mir leid
    - matrix797910


    Wieso werden die Gläser dann hier angeboten,es gibt hier ja keinen Korea IX


    @ qwerty Wie hast du die Gläser abbekommen :denk:

    Das das Teil nur abgehebelt wird,glaube ich auf keinen Fall.Mein Glas ist
    auch defekt und ich habe es auch schon mit Hebeln versucht.Das Teil hat sich
    überhaupt nicht bewegt.
    Was ist das für ein runder Noppen an der Unterseite,der könnte doch evtl.
    Befestigungstechnisch auch etwas bedeuten. :denk:

    Nur den ix Komfort gab/gibt es mit Pannenset. Für die anderen Typen Style und Premium gab/gibt es nur das vollwertige Ersatzrad, egal ob 2WD oder 4WD und das immer und ohne eine andere Auswahlmöglichkeit. Ein Notrad ab Werk gab es nie. Das trifft auf ix für Deutschland zu. EU keine A--- :denk:

    Den Premium in deutscher Ausführung gab es doch gar nicht ohne Smart Key,
    der war dort serienmäßig.Oder es ist wie schon geschrieben auch ein EU Fahrzeug.


    @ Vfr
    In der deutschen Style Version gibt es keine Wischerheizung (nur in Verbindung mit dem Pluspaket)
    und somit auch keinen seperaten Schalter.Nur bei EU Fahrzeugen

    Vfr
    Warum gleich Nein schreiben, wenn man es nicht genau weiß ??


    Wenn du das Smart Key System hast, ist links der Startknopf und rechts der Schalter für die Heckscheibenheizung. Mit diesem Schalter wird auch gleichzeitig die Scheibenwischerheizung und die Spiegelheizung aktiviert. In der deutschen Ausführung gibt es die Scheibenwischerheizung beim "Style" laut Liste nur in Verbindung mit dem Pluspaket und da ist rechts immer der Knopf für die Heckscheibenheizung und links der Startknopf. Demnach dürfte es den Extraschalter für die Scheibenwischerheizung nur bei EU Modellen geben. :denk:

    Genauso habe ich es gemacht und auch hier irgendwo beschrieben. Funktioniert einwandfrei.
    Der Aux Anschluss ist hintem am Gerät, aber eben nur beim China Navi.
    Das O-Navi hat keinen AUX Anschluss.

    Speziell diese Lichter hat wohl noch niemand verbaut, aber ähnliche von anderen Händlern/Herstellern. Die Montage ist aber immer gleich. Wenn die Neblerblende mit den TFL getauscht wird, muß zweckmäßigerweise die Front runter.

    Es gibt für diese und ähnliche Teile keine deutschen Hersteller, nur deutsche Händler. Wenn es deutsche Hersteller geben würde, würde sich die Frage nach einer E-Nr. fast erübrigen.


    @ qwerty
    Die Blenden sind von hinten auch geschraubt, zur Montage und zur Verkabelung muß deshalb die Front des IX demontiert werden.

    Das in in den Türgriffen keine Sensoren sondern Taster verbaut sind ist richtig.Darkblue hat ja nur vermutet,
    daß der Sensor evtl.irgendwo im Innenraum nahe der Fahrertür verbaut ist und das deshalb der Schlüssel
    im Bereich der Beifahrertür nicht immer einwandfrei erkannt wird.Aufgrund der Entfernung.

    Zitat

    Liegt das an dem Sensor? Wo sitzt dieser denn genau? Evtl. gibt es ja nur einen, der mehr im Bereich Fahrerseite angebracht ist.

    Du kannst zum Test ja mal den Schlüssel nahe der Fahrertür platzieren und dann den Knopf auf der Beifahrerseite drücken Wenn es dann auch nicht besser funktioniert, gibt es vielleicht doch einen extra Sensor für die Beifahrertür. :denk: