Beiträge von hajolue

    Kann es sein, dass ihr von verschiedenen Sachen schreibt?


    Bei drspeed gehe ich davon aus, dass er die (Fahrspur)Markierungen im Navi-Display meint, die bei ihm "verschwinden". Diese sind normalerweise immer eingeblendet.


    Und Alias meint wohl die (Hindernis)Markierungen im Tacho-Display, die erst erscheinen, wenn man sich einem Hindernis nähert.

    Ich habe zwar nur einen USB Anschluß,da mein Navi schon von Feb.2011 ist,
    aber ich kann mich erinnern daß geschrieben wurde:
    Der USB Anschluß am Kabel ist UMTS-Stick geeignet,der "nackige" ist die
    Verbindung zum Anschluß in der Mittelkonsole.

    Genau so, wie du es dir schon gedacht hast, ist es. Das Kabel für die Handbremse wird nicht angeschlossen. Im Menue wird die Meldung deaktiviert und alles funktioniert.

    Das Lenkrad sollte automatisch wieder in die geradeaus Stellung gehen, selbst wenn man zB. in der Stadt 90° abbiegt und das Lenkrad mehr als einmal um sich selbst gedreht hat. Man kann nach dem Abbiegen das Lenkrad einfach durch die Hände rutschen lassen, ohne selbst wieder gerade lenken zu müssen.


    Bei mir ist das so und das ist auch normal.


    Dass hat aber nichts mit der Lenkung selbst zu tun, sondern mit dem Sturz oder der Spur der Räder (glaube ich) :rolleyes:

    @MacTurn
    Du schreibst, "habe das gleiche Verhalten bei der Lenkung".


    Bei dir geht die Lenkung automatisch in die 12 Uhr Position zurück und VFR schreibt, bei Ihm nicht. Also kann es nicht das gleiche Verhalten sein.


    Wird ein bisschen wirr jetzt.

    Genauso, wie ich es geschrieben habe, steht es in der Bedienungsanleitung. Was zwischen 30 und 40 km/h passiert, ist dort auch nicht beschrieben.:nenee:

    Eingeschaltet bleibt der permanente Allradmodus bis 30 km/h.
    Ab 40 km/h wird auf Allrad-Automatikmodus umgeschaltet.


    Wird der IX wieder auf unter 30 km/h abgebremst,wird wieder auf
    permanenten Allradantrieb umgeschaltet.

    Zitat

    Original von DanielM
    Der Wagen wie beim Troll, da wird natürlich mit Dosentelefon Kommuniziert


    Hallo Daniel,


    Bei Ihm ist die Sprachqualität so schlecht, weil er nicht weiß, dass das nur mit leeren Dosen funktioniert. :auweia:

    Zitat

    Original von noby
    Ist heut noch so, nicht nur bei VW.
    Hyundai ist hier die Ausnahme.


    Bei unserem neuen Beetle bleibt die Sitzheizung, genau wie beim ix, jedenfalls nicht an. Und der Beetle ist auch ein VW mit Golfkomponenten.


    Also nicht einfach was behaupten, was nicht stimmt. :auweia:

    Natürlich ist das logisch, dass sie nach einem Stop wieder eingeschaltet
    werden muß. Du fährst zB. morgens im Kalten mit Sitzheizung zur Arbeit und am Nachmittag bei warmen Wetter wieder nach Hause. Dann möchte ich dich hören, wenn dann die Heizung wieder autom.angeht,
    weil du sie ja am Morgen angestellt hast.


    Das wäre natürlich für dich auch wieder nicht logisch. Hauptsache meckern :auweia:

    Die 7 Grad Regel ist aber trotdem schon lange widerlegt.Das war mal eine Aussage der
    Reifenhersteller,um in schneearmen oder schneefreien Wintern den Absatz zu steigern.
    Und wie es bei manchen Gerüchten so ist,sie lassen sich so gut wie nie ausrotten.


    Hierzu auch eine Aussage des ADAC.


    --- Die Sieben-Grad-Lüge erweist sich indes als immun gegen Aufklärung. "Ich kämpfe wie ein Ritter gegen diesen Unfug", sagt ADAC-Reifenexperte Müller, "und habe darauf gedrungen, die sieben Grad bei ADAC-Veröffentlichungen nicht mehr zu verwenden."---

    Nein,diese Funktion gibt es einfach nicht.Wenn es bei dir mal den Anschein hatte,bist du
    evtl.unbewußt aufs Knöpfchen am Schlüssel gekommen,als du diesen
    in die Tasche gesteckt hast,oder ähnliches.
    Da läßt sich auch nix aktivieren oder deaktivieren.

    Das wär ja ganz was neues.Eher unwahrscheinlich.


    Warum sollte bei dir was gehen,was bei keinem anderen funktioniert.
    Entweder man muß am Schlüssel aufs Knöpfchen drücken,oder an der Tür
    aufs Knöpfchen. Aber bestimmt nicht automatisch,beim Entfernen vom Auto.

    @ Lederknecht
    Du hast vollkommen Recht, der Latitude Tour ist ein Ganzjahresreifen, obwohl Noby fälschlischerweise schreibt "der Tour ist ein Sommerreifen und den Latitude gibt es nicht als Ganzjahresreifen". Er hat ja auch die M+S Kennung und wäre es ein reiner Sommerreifen, wie Noby schreibt, hätte er diese Kennung ja nicht.

    Zitat

    Original von Herderlegionaer


    Viele denken, dass der Winterreifen nur wichtig ist wenn Schnee liegt aber weit gefehlt, ab einer Temperatur von 7 Grad hat der Winterrreifen bessere Eigenschaften als Sommer und Ganzjahresreifen.


    Dieser Irrglaube hält sich hartnäckig und lässt sich wohl nie ausrotten.


    In zahlreichen Tests wurde mittlerweile festgestellt,dass ein Sommerreifen
    zwischen 0 und 7 Grad einen viel kürzeren Bremsweg hat,als ein Winterreifen.


    Auszug Wikipedia:


    Ob die 7-°C-Empfehlung als Marketingmaßnahme oder basierend auf einem historischen Stand der Reifentechnologie entstanden ist, lässt sich nicht sicher sagen. Die Aussage bzw.Behauptung, Winterreifen hätten bei Temperaturen unter 7 °C bessere Eigenschaften als Sommerreifen, ist seit Jahren durch zahlreiche Tests widerlegt: Auch bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt können mit Sommerreifen sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn kürzere Bremswege erzielt werden als mit vergleichbaren Winterreifen. Die Beschaffenheit der Straße (insbesondere, ob Schnee auf ihr liegt) hat einen erheblich größeren Einfluss als die Temperatur.