Beiträge von Jaques

    Hatte auch anfangs Schwierigkeiten. Habe aber ne gut Sicht rückwärts gefunden, bin auch 1,84m groß. Es gibt ja noch Seitenspiegel und die Rückfahr-Kamera (die man auch manuell einschalten kann).

    Zu den Live Daten gehören u.A. Benzinpreise im Navi, Staus, oder auch Infos über Parkmöglichkeiten.

    Außerdem kannst Du per App via Smartphone auf mit deinem Auto „kommunizieren“ (steht auch in der Bedienungsanleitung des Gerätes, findest du unter „Bluelink“).


    Wenn du Dein Handy als Hotspot dazu schaltest, können Mitfahrer dein Datenvolumen nutzen bzw. Deinen Internetzugang, wenn Ihr eigener nicht funktioniert.

    Zum Thema Internet: Die SIM Card für das Notrufsystem ist nur für das System und die Bluelink Funktionen (Livedienste für Navi etc.). Wenn Du nen Hotspot im Auto haben möchtest, musst Du den leider selbst mit deinem Handy erzeugen.


    Das Standard Soundsytem hat, wie Dagomys schon geschrieben hat, hinten nur die einfachen Lautsprecher. Es ist halt keine rollende Disco, für normalen Musikgenuss aber ausreichend.

    Also die Ausstattung ist schon gut.

    Klimaautomatik ist ne feine Sache, die Bose Anlage hat Wumms und für die Optik den schwarzen Himmel. Sind das neue, Vorführer oder Tageszulassungen?


    Schade, dass die keine LED serienmäßig haben, wertet das Auto unheimlich auf.

    Meine Frau fährt einen i20 mit 100 PS. Allerdings ist das der 48V. Den kann man, auch wegen der Batterie, schon recht flott bewegen. Sparsam geht im ECO Modus auch und Platz ist für 4 Personen allemal.


    Vielleicht hilft Dir das.

    Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Einfach dem Auto/Handy etwas Zeit geben und dann läufts…


    Btw… viel Spaß mit dem Auto. Was hast du denn für ne Karosserieform, Benziner oder Diesel?

    Bei mit das gleiche (Trauer)Spiel. Habe den Verkäufer zwecks Einbauanleitung angeschrieben. Mal sehen, was kommt. Bei mir geht ein Großteil der Bilder aus dem Netz nicht auf 😕.

    Stop/Start ausschalten wäre eine Möglichkeit.

    Wenn Du nen USB Anschluß hast und die Dash-Cam auch per USB versorgt werden kann, wäre das die zweite.

    Beide ohne großen Aufwand

    saki

    CAN Bus (Controler Area Network) ist ein Kommunikationssystem (Bus System) im Auto.

    Es werden keine Befehle direkt von z.B. einem Schalter zu einem Relais weiter geleitet, sondern zuerst von einem „Sender“ in Datenpakete umgewandelt und dann von einem „Empfänger“ wieder in verwertbare Befehle umgewandelt und ausgeführt.

    Bus Technik hat den Vorteil dass ich im Prinzip alle Teilnehmer im Bus von überall her ansprechen kann.

    Das kann die Verdrahtung vereinfachen, da ich eigentlich nur noch über Bus im Fahrzeug kommuniziere und so teils dicke Kabel einspare. Die Bus Technik ist auf Kleinspannungs-Basis und hat auch sehr geringe Ströme.

    Nachteil, wie jetzt bei Dir, es sind Verbindungen meist nur noch von Batterie zum Engerät vorhanden, in dem dann die Steuereinrichtung per Bus befehligt wird.

    Dadurch sind halt Schaltleitungen manchmal einfach nicht vorhanden und müssen dann nachinsalliert werden.

    Klickst du hier, Wenn du es noch genauer wissen willst