Beiträge von Jaques

    Für einen fast 4 Jahre alten, relativ einfach ausgestatteten, Kona finde ich das definitiv zu viel (also der Preis, der da steht). Der dürfte m.M.n. keine 20 k€ mehr kosten. Ich kenne deinen Preis nicht und auch nicht den, für den i30 N-Line. Aber der Kona ist so viel zu teuer.

    Hatte vorher auch schon mal gesucht, bei Hyundai bezahlt man für den Satz 99€. Ist dann aber auch kein Original sondern vom Zulieferer Mobis.


    Kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität so viel anders ist, was den doppelten

    Preis rechtfertigen würde.

    Die beiden Modelle sind noch relativ neu.

    Außerdem gibt es für beide integrierte Ladeschale und Freisprecheinrichtungen ab Werk (in unserem i20 auch). Das werden die Gründe dafür sein, dass es von Brodit noch nix gibt.


    Hatte in nem früheren Auto auch ne Brodit. War gut. Bei meinen letzten beiden Autos und auch bei meinem Firmen Caddy nutze ich nen Magnethalter (in der Handy-Hülle ist die Metallplatte, Handy ist ein iPhone). Die Halterung wird in das Lüftungsgitter geklemmt. Das Handy hält fest und ist bisher auch noch nicht runtergefallen. Bin zufrieden. Gekauft bei Amazon, kostet aktuell 14,99 €

    Habe bei beiden Hyundais LED drin. Ich bin zufrieden, meine Frau sowieso. Die hatte einen Skoda mit H7, allerdings mit dynamischem Kurvenlicht.


    Ich war beim Mokka mit Xenon und adaptivem Kurvenlicht unterwegs. Das war was anderes. War ja auch ein ganz anderer Typ Auto.


    Mein i30 leuchtet die Straße gut aus. Das Fernlicht könnte etwas besser sein und mir fehlen etwas die Nebelscheinwerfer. Das war am Mokka besser. Aber wie gesagt, anderes Auto.


    LED ist nun mal eine andere Art zu leuchten. Wem es nicht reicht oder zu dunkel ist, muss halt was zubauen.

    Ich habe mich bewusst für den N-Line entschieden. Sieht einfach nur geil aus, gerade als Fastback.


    DCT und Leder/Alcantara waren nicht geplant, aber in meinem Auto drin. Auf das Pano-Dach haben wir bewusst verzichtet, aber nicht wegen irgendwelchen

    Problemen, sondern weil das Pano im Fastback einfach kein Panorama Dach ist und weil zu viel Dachhöhe innen verloren geht. Meine Rückbänkler haben sich bei der Probefahrt sehr eingeengt gefühlt

    (die Dachstufe der Sonnenblende war wie ˋn Brett vorm Kopf.


    Das Auto macht richtig Spaß, liegt gut auf der Straße. Die Motorisierung ist absolut ausreichend. Die Sportsitze sind echt klasse. Und die Optik ist, wie gesagt, einfach geil. Das DCT macht Spaß, der Handschalter aber auch. Habe auch einige Probefahrten gemacht, daher..


    Die 30er Edition ist eher Komfort, N-Line ist Sport. Und die Entscheidung musst Du treffen. :denk:

    Habe gerade von nem SUV (Opel Mokka) wieder auf ne Etage tiefer (i30 Fastback N-Line) gewechselt und bisher nicht bereut.

    Habe den Mix aus „Deinen“ 2 i30. Habe DCT im N-Line und bin bisher angenehm überrascht, tue mich daher schwer mit ner Empfehlung.

    J-2 Coupe

    Das wird wohl früher oder später leider so kommen. Ich bin immer SR und WR je Saison gefahren. Könnte mir zwar vorstellen, im Winter auch die GJR zu fahren, möchte aber eigentlich im Sommer nicht die besseren Eigenschaften der SR missen. Fahre grundsätzlich immer Markenreifen, meist auch die Testsieger.


    Aber das kann ja wieder jeder machen wie er meint und möchte…

    Hatte mir beim Fahrzeugkauf gleich die Kompletträder mit bestellt,Felge „Depan“ black in 7x17 mit Dunlop Winter Sport 5 in 225/45 R17. Bild ist in meinem Album.