Für GEN5W ist alles noch beim Alten; System + Kartenupdates bislang nur für GEN5, Compact GEN5 und Premium GEN5. Andere Kartenversion für GEN1.
Beiträge von lpg-uwe
-
-
DAB+ Senderlogos werden nicht gesendet; sie sind im Entertainmentsystem hinterlegt/gespeichert (müsste mal von Hyundai aktualisiert werden). Genau Angaben über die einzelnen Einträge im Engeneering Mode findet man leider nirgends.
Vorsicht: Expirimentieren im Engeneering Mode kann zum Totalausfall des Entertainmentsystems führen!
-
Entscheidend ist der Stundenlohn, der den Arbeitswerten zugeordnet wird. Bei meinem Händler in Cottbus, bei dem ich den Wagen erworben habe liegt der bei ca. € 55,-. Da lohnt es sich schon, die Inspektionen (oder auch sonstige Werkstattbesuche) dort machen zu lassen und die Anfahrt von 150 km zu machen. Die €30,- für LPG für die Hin- und Rückfahrt kann man da gerne in Kauf nehmen. Hier In Berlin und auch im Speckgürtel, wo ich wohne, liegt der Stundenlohn mal so locker bei € 80-100,-
Da ich Rentner bin habe ich auch Zeit und mache iso gerne mal einen Tagesausflug in den Spreewald (Ersatzfahrzeug erhalte ich auch noch kostenlos wenn's mal länger als 2 Stunden dauert).
-
Wie bei allen Hyundai/Kia Updates gilt: was nicht passt, ist nicht installierbar.
-
Der Kater hat recht. Bei Navi gibt’s gar kein Wireless und am D-Audio (Radio) muss man richtig bestellen, da gibt es beide Varianten.
Im Engineer-Modus des Radios kann man eine Einstellung wählen, die aus Wireless-CarPlay WIRED-CarPlay macht. Man muss das iPhone also immer mit der USB-Buchse verbinden.
Wie es funktioniert erzählt dieser nette Australier; die unterschiedlichen "CPU-Config" ausprobieren.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier wurde jetzt eine Anleitung veröffentlicht. Das Update bringt eine verbesserte Konnektivität von Wireless CarPlay und Android Auto.
-
...3x DOT 03/21
1x DOT 44/20...
11 Wochen Produktionsdatumunterschied sind doch wirklich nur Peanuts!
-
...Desweiteren war die ursprüngliche Sprache wohl bulgarisch (denke ich mal
), und so habe ich die beiden Benutzereinstellungen wieder ins deutsche verändert und bestätigt. ...
Es gibt keine "Ursprungssprache"; die Sprache lässt sich auf jede beliebige Sprache, soweit vorhanden einstellen. Das macht der Händler eigentlich vor der Auslieferung an den Kunden.
-
Entscheidend ist das Entertainmentmodell (Navi); in der Systeminfo ersichtlich z.B. AC3AS.S5BLC.AEU oder AC3AS.S5BLN.AEU. Hat nichts mit EU-Modell zu tun. Empfehle mal Update auf die letzte Version AC3.EUR.S5W_L.001.001.220211.
-
Was ist es für eine LPG-Anlage; Verdampfer oder Einspritzer? Außer Zündkerzentausch oder Zündspule (eher unsahrscheinlich) kann man selber nicht viel machen. Eine regelmäßige Wartung der LPG-Anlage durch eine Fachwerkstatt ist schon wegen Filtertausch (bei Verdampferanlagen) wichtig. Bei Deinen Fehlern tippe ich mal auf defekte Zündkerze/n. Sollte es bei Deinem Motor nur 1 zentrale Zündspule geben, ist es eher unwahrscheinlich das diese defekt ist; dann müßte der Fehler bei allen Zylindern auftreten. Mein Vorgängerfahrzeug hatte je eine Zündspule pro Zylinder; da kann schon mal eine defekt sein. Für eine LPG-Fachwerkstatt dürfte es kein Problem sein den Fehler zu lokalisieren.
-
Nein, die Bilder werden den Titeln hinterlegt. Die sind in der Hyundai Software drin. Alles normal. Das ist ein Feature. Die habe ich auch drin - ohne jegliche Taggs in den MP3.
Stimmt, ist bei mir auch so wenn ich Files über Bluetooth abspiele.
-
Darf man mal fragen welchen Softwarestand Dein Navi hat; das ist hier bisher noch nicht erwähnt worden.
-
... Kann ja eigentlich nur noch am Cache vom Navi liegen.... Oder einfach mal Navi Werksreset machen, auch wenn man dann einiges neu einstellen muss.
Cache Gibt es nicht aber die in #46 angesprochene UUID und die von mir in #63 aufgezeigte Historie.
Wie soll den der Werksreset ausssehen bzw. zu machen sein?
-
Windows erstellt auf einem frisch formatierten Datenträger z.B. das versteckte Verzeichnis "System Volume Information" mit der versteckten Datei "WPSettings.dat".
Das Infotainmentsystem erkennt nur Audiodateien mit den zugelassenen Dateinamenserweiterungen; deshalb können auch keine Playlisten verarbeitet werden. Die cover werden nur aus den Tags der jeweiligen Audiodatei ausgelesen. Die in meinem Post #28 aufgezeigten Einstellungen für mp3tag sind ausreichend.
Rate nochmal den tip aus #46 zu versuchen, da Betriebssysteme eine Historie der verwendeten Datenträger anlegen und diese ggf. in der gewählten Anwendung verarbeiten.
-
-
Dann probier doch mal den Workaround mit der Änderung der UUID aus #46 aus; beim 1. und 2. Stick und den eigentlichen Stick mit allen Titeln!
-
Genau so ist es; ein anderer Stick hat dann auch eine andere UUID. Nimm deshalb einen Stick, den Du noch nie vorher am Navi benutzt hast. Ansonsten habe ich mit Deinen Dateien das gleiche Ergebnis wie Terrorkater in #44 berichtet. Die Dateien sind OK!
-
-
Benutzt Du auch einen USB-Stick gemäß Spezifikation?
Ich benutze einen 64GB-Stick mit weit über 100 Ordnern, teilweise auch Unterordnern, und ca. 4500 mp3-Dateien und habe keinerlei Anzeigeprobleme. Würde ggf. wie auch Terrorkater mal ein paar Deiner Dateien untersuchen.
-
Für Entertainmentsysteme GEN2V (ohne Navigation) sind für die Region Europa bisher keine Updates verfügbar!
Pentru sistemele de divertisment GEN2V (fără navigație) nu există actualizări disponibile pentru regiunea Europei până în prezent!
-
Wie ist Dein Softwarestand, GEN-Version? Was benutzt du für einen USB-Stick und wie ist er formatiert? Wie sind die mp3-Dateien gespeichert, Ordner- bzw. Unterordner-Struktur? Wie lang sind die Dateinamen max.?