Beiträge von Danim89

    Hagal

    Der Segelmodus mit "NUR" Auskuppeln ist ganz normal, wenn zuviele Verbraucher an sind. Habe das im Sommer gemerkt. Wenn die Klima mal mehr arbeiten muss weil 35°C Außentemperatur, dann kuppelt der nur aus im Segelmodus, Motor läuft aber weiter.

    Gleiches Problem bei meinem 2021er ohne Navi. Nur Senderlogos vom Bayerischen Rundfunk.
    Der Rest ohne Logo.
    Bei meinem Firmen Golf wird jedes Logo gezeigt.

    Weiß jemand eine Lösung?

    Bei meinem 2021er ohne Navi lässt sich das nur über den BC abschalten, kommt aber beim nächsten Start wieder. Außerdem greift das erst ab 60 km/h ein. Wie schnell fahrt ihr innerorts? :/


    Ich hab mir schon eine Routine angewöhnt nach dem Motor starten, Spurhalteassi über Lenkrad aus, Start/Stop ausschalten, Fahrmodi auf Normal. Das geht schon fast blind während dem Anschnallen :D:D

    Habe bei meinem 2021er PDE nun auch nachgerüstet.

    Maxtron innenraum Set von blauertacho4u
    Kennzeichenbeleuchtung von blauertacho4u

    Rückfahrscheinwerfer wollte ich auch bt4u aber die dürfen Sie wohl in DE nicht ausliefern. Da musste ich dann bei Benzinfabrik bestellen. Hauptgedanke hier auch die Beleuchtung für die Kamera.

    Im ganzen bin ich zufrieden. Kamera flackert nur leicht. Aber stört mich nicht weiter.

    Die Anleitung vom Hyundai Träger kenne ich.

    Da ist aber ein Abstand zwischen den trägern von 76,5cm angegeben.
    Dann werde ich mal das Maß von der vorderen Abdeckung nehmen (so wie in der Hyundai Anleitung) und den Abstand der Träger bei 70cm belassen.

    Oder es einfach so montieren wie in der Hyundai Anleitung. Vielleicht soll das in der Thule Anleitung auch bedeuten das es mindestens 70cm sein müssen.

    Ich häng mal ein Bild an von der Thule Anleitung.

    Okay bei genauerem Hinschauen steht dort ~700mm
    Also werde ich mich wohl nach der Hyundai Anleitung richten


    Das weiß ich tatsächlich aus sicherer Quelle, mein Kumpel ist Mechaniker beim Hyundai Vertragshändler.

    Kommt der Grundträger direkt an die Längsschienen ohne die vorgegebenen 4 Haltepunkte in Anspruch zu nehmen? Wofür hat man dann diese Stellen vorgesehen?

    Das sind keine Haltepunkte, das ist die befestigung der Rehling. Die ist nicht wie bei den meisten Autos von unten geschraubt (Himmel muss dafür entfernt werden). Sondern von oben verschraubt.


    Gibt es vorgegebene Stellen, wo die Träger sitzen müssen? Laut Anleitung von Thule müssen die Träger lediglich 70 cm Abstand haben und je weiter vorn die sind, desto leiser ist es. Im Handbuch von Hyundai ist über die Reling oder Dachträger auch nichts zu finden.

    Habe mir die gekauft

    2021er Kombi Dachträger montieren


    Servus,


    habe an meinem i30 eine Reling dran.


    Nun habe ich mir einen Dachträger gekauft. In der Anleitung von Thule steht lediglich, dass die Träger 70 cm Abstand haben müssen. Und je weiter vorn desto leiser.


    Nun gibt es ja auch Autos da sollten die Träger an bestimmten Punkten fest gemacht werden. Im Handbuch finde ich nichts zu Reling oder Dachträger.


    Weiß jemand ob es egal ist, an welcher Stelle die Träger sitzen oder ob es bestimmte Punkte gibt?


    Danke im Vorraus.

    Wenn ich auf BT drücke, werden mir nur BT Einstellungen angezeigt, die ich ändern kann, aber nichts dass man es als Standard festlegen kann. Bei Android Auto oder Apple Car Play das gleiche. Da werden nur Optionen zum Aktivieren oder Deaktivieren angezeigt.

    Wie wäre es denn, wenn Du mal beherzt und voller Hingabe auf den Button Einstellungen drückst und siehst was dir dein Radio an Möglichkeiten anbietet.

    Das habe ich natürlich schon gemacht.
    Dann erscheint eine Liste mit
    "Bluetooth"
    "Apple Car Play"
    "Android Auto"

    deswegen der Gedanke das dort auch Infos stehen, wenn das Telefon NUR mit BT verbunden ist.

    Da steht aber auch "Um die Standardverbindung zu ändern blabla"

    Egal, lassen wir das. Vermutlich kommt mit meiner Erklärung nicht das rüber, was ich wissen möchte bzw. worauf ich hinaus möchte.

    Danke trotzdem.

    Ich denke Ihr versteht nicht, um was es mir geht. Es geht um die Symbole im ROT umkreisten Bild. Dort sieht man ein Handy und neben diesem Handy ein USB Symbol sowie ein BT Symbol.

    Heißt für mich: Hier könnten Infos zum Telefon stehen bei USB Verbindung ODER bei BT Verbindung.

    Ich möchte das dort Infos vom Telefon stehen. Ohne das dass Handy per Kabel verbunden ist.
    Bzw. denke ich das es möglich ist, weil da ein BT zeichen ist

    Servus zusammen,


    Ich habe gestern meinen neuen i30 cw 2021 Edition 30 abgeholt. Nun hat das Auto das 8" Radio mit Apple Car Play und Android Auto.

    Ich habe auf dem Startbildschirm rechts in dem Kästchen die folgende Meldung wie auf dem Bild zu sehen ist (iPhone ist in dem Moment per Bluetooth verbunden). Jetzt müssten hier doch eigentlich Infos vom iPhone stehen oder?


    Wenn ich das iPhone per Kabel und Apple Car Play koppele, stehen hier Infos zum iPhone.
    Aber auf dem Bild ist ja ein USB Zeichen und ein Bluetoot zeichen.


    Also verstehe ich das so, dass auch bei BT Verbindung was angezeigt wird. Wenn ich auf das Bild drücke, komme ich ins Verbinsungsmenü. Apple CarPlay und Android Auto ist deaktiviert und iPhone via BT verbunden.
    Gehe ich wieder zurück auf den Startbildschirm, kommt das selbe wieder.

    Weiß hier jemand mehr dazu?


    VG