Beiträge von Freddy_82

    Hi...


    Hab vor 2 Wochen die erste Inspektion mit dem Gutscheinheft gemacht und musste nix extra bezahlen. So wie ich das verstanden habe kommt ausser Verschleiteilen wie Bremsen oder Scheibenwischer auch nix extra dazu.

    Im Punkto Dichtigkeit ist mein i30 aber deutlich besser als der Volkswagen von Skoda. :freu:[/quote]


    Hm, mein I30 ist sehr feucht von innen! :-(
    Im Winter gehts wieder los mit doppelten Eiskratzen... erst von Aussen, dann von Innnen! :mauer:


    Golf IV und Polo 9N waren bzw. sind trockener von Innen!

    Hallo Äffchen... und der Rest! :-)


    Zu 1.
    Die Basis der Fifa Modelle müsste doch der Classic sein oder?
    Ist zumindest bei meinem Fifa WM so (Herren-Modell aus 2010).


    Zu 2.
    Ich zahle knappe 500,- € inkl. VK & Werkstattbindung (SF 9 oder 10).
    Der I30 ist leider teurer wie Golf & Co. in der Versicherung.
    Zu meiner Überraschung war bei meiner Versicherung der Diesel letztes Jahr günstiger als der 1,4er Benziner!


    Zu 3.
    Ich konnte auch nur den Benziner fahren und habe den Diesel quasi blind gekauft. Meiner Meinung nach zieht er wensentlich besser und es macht Spass damit zu fahren. Muss dazu sagen das ich vorher auch nur einen 75 PS Golf hatte... :-)


    Aktuell hab ich 28.000 KM ohne Panne/Defekte runter, die erste Inspektion ist auch gemacht und Verbrauch so ca. 4,8 Liter auf 100 KM.


    Gruß
    Freddy

    Zitat

    Original von realmaster
    Sehr ärgerlich die Sache, aber bei 80000km für 1700€ nochmal einen neuen Motor ist kein sooo schlechter Deal. ;)


    Na ja, mal so grad 1.700,- € locker machen find ich schon übel wenn man bedenkt das die Steuerkette eigentlich ein "normales" Fahrzeugleben lang halten soll...
    :denk:

    So... ich auch... ich auch... :D
    Bin 29 und hab mir letztes Jahr den I30 als Limousine geholt.
    Hatte vorher nen Golf IV und wollte eigentlich nen Golf VI, aber bei den Preisen... nein Danke! :P
    Von dem gesparten Geld fahr ich lieber in Urlaub! :freu:
    So sieht mein I30 mal was von der Welt...

    Hm... ich würde es einfach mal bei den Umrüstern versuchen welche sich auf Fahrzeugumbauten spezialisiert haben.
    Einfach mal ne Stunde an Telefon hängen.


    Googel wirft den hier in deiner Umgebung raus...
    http://www.sw-rehamobil.de


    Ansonsten kenne ich nur Intax ( http://www.intax.de )...
    Die machen zwar nicht direkt solche Umbauten, rüsten aber Fahrschulen ein.
    Vielleicht haben die ja nen Tipp für dich!?

    Also ich tippe jetzt mal auf Gesamtkosten von ca. 200 bis 300 € für die Koppelstange (welche du selber zahlen musstest) und die Batterie... :denk:
    Find ich persönlich "geschenkt" für 3,5 Jahre wenn sonst nix am Auto dran ist.
    Ich selbst arbeite in einem Autohaus eines deutschen Herstellers (4 Marken Konzern... :D ) und kann sagen da sind teilweise nach 3 Jahren weitaus teurere Mängel bzw. Reparaturen! :aufgeb:


    :wech:

    So... ich hab Neuigkeiten... :D
    Aber erstmal muss ich was loswerden:
    Nachdem ja meine Werkstatt keine Ahnung hatte was ich bei einer Fahrt nach GB mit den Schweinwerfern machen soll hab ich mal bei Hyundai Deutschland angerufen. "Wir rufen Sie zurück... Ihre Telefonummer bitte..."!
    Drei Versuche gestartet, dreimal keinen Rückruf erhalten! Traurig... ;(


    Hab dann letzte Woche beim Tanken einen Tourist aus GB angequatscht... dieser hat mir erzählt das ich an der Fähre, am Tunnel aber auch an vielen Tankstellen in Grenznähe einen Aufklebersatz für die Scheinwerfer kaufen kann. :flüster:

    Hm, die Frage ist ob sich ein gebrauchter I30 lohnt?
    Ich habe mir 2010 einen neuen I30 CRDI (allerdings mit nur 90 PS) gekauft.
    Die Preise für Gebrauchtwagen mit vergleichbarer Ausstattung lagen ca. 3.000,- unter dem des Neuwagens.
    Da ich im Jahr ca. 35.000 bis 40.000 KM fahre hab ich den Neuwagen genommen, alleine schon wegen der 5 Jahre Garantie und dem damaligen Aktionsangebot für 5 Wartungen. :)


    Zur der Qualität des Innenraums... konnte mir beim Händler einen Leasingrücklaufer von einem Sicherheitsdienst angucken. Der Wagen hatte über 200.000 KM auf der Uhr. Der sah innen noch recht gut aus wenn man bedenkt das solche Wagen oft von mehreren gefahren werden und oft auch nicht pfleglich behandelt werden. :boxen:

    Das mit dem kleinen Hebelchen am Scheinwerfer kenne ich auch von anderen deutschen Marken...
    Will ca. 4 Wochen da bleiben, da wäre es mir schon lieber wenn alles korrekt ist mit dem Fahrzeug.


    Ich bleib dran und geb Meldungen ab! :winke:

    So, ein kurzer Zwischenbericht... vielleit interessiert es ja jemanden?! :D


    Hab mit zwei Hyundai Händlern telefoniert, keiner von beiden konnte mir helfen. :mauer:
    Habs jetzt mal direkt bei Hyundai versucht, an der Hotline wusste auch keiner was. Wird geprüft und ich erhalte nen Rückruf... :mad:


    War denn noch keiner auf auf der Insel? :aufgeb:

    Hallo zusammen...


    Ich möchte in den nächsten Tagen mit meinem I30 nach Großbritannien.
    Hat schonmal jemand die Scheinwerfer für den Linksverkehr umgerüstet?
    Der Händler wusste leider auch nicht wirklich weiter und will ne Anfrage an Hyundai Deutschland stellen... :aufgeb:
    Bei meinem alten Kadett sieht man den Bereich zum abkleben auf der Streuscheibe, aber wie sieht es bei den Klarglasscheinwerfern vom I30 aus? :rolleyes:


    Bin für jeden Tipp dankbar...


    Gruß


    Freddy

    Zitat

    Original von Hans Wurst
    Rein rechnerisch würd sich auf für mich (immer noch) ein Diesel lohnen. Wobei ich persönlich zu viel "Bedenken" habe, wo das in den nächsten Jahren hingeht. Dann kauft man sich jetzt ein Auto für 13k € und in 2 Jahren kommt was Unvorhergesehenes oder Diesel kostet 2,69€ der Liter...


    Generell finde ich den i30 jedenfalls sehr gut :bang:


    Hm, was Unvorhergesehenes... also wenn du damit eine geringere Laufleistung meinst, im Unterhalt ist der Diesel nur geringfügig teurer.
    Die höhere Steuer hebt sich durch die günstigere Versicherung fast auf.
    Der Benziner war bei meiner Versicherung ca. 50 € teurer im Jahr, unabhängig von der Laufleistung... und die Mehrkosten der Anschaffung kann man mit dem stärkeren Motor (1,6er Benziner) gegenrechnen.


    Mag zwar für Einige vielleicht unlogisch sein aber für mich wars logisch... :D

    Hi...
    Ich habe mich damals für den 1,6er Diesel mit 90 PS entschieden.
    Der Gasantrieb mag evtl. auf Dauer noch günstiger sein, jedoch finde ich den 1,4er mit 109 PS zu träge.
    Ich fahre ca. 40.000 KM, hab den Wagen jetzt ein halbes Jahr und noch keine Probleme gehabt.
    Verbrauch ca. 5 Liter auf 100 KM :prost:


    Guck mal hier, vielleicht hift dir der Rechner bei deiner Entscheidung...


    http://www.amortisationsrechner.de/ :denk:


    Gruß


    Freddy

    Zitat

    Original von hyundai-dino
    Guten Morgen,


    ich habe jetzt den dritten i30. Dieses Spiel haben sie alle. Auch mein neuster, eine Woche alt.


    Leeve Jrooss


    Da hab ich mal ne Frage an den Dino... :flöt:
    Du hast schon den dritten i30?
    Das Modell gibt es doch erst seit gut 4 Jahren.
    Wechselst du jedes Jahr, hatten die anderen Mängel, fährst du überdurchschnittlich viel oder warum haste schon den dritten? :unsicher: