Beiträge von i10-Interessent

    Heute nochmal das Navi mit Sprachsteuerung ausprobiert. Das habe ich alle paar Tage immer wieder versucht. Heute jedoch neu: die Spracherkennung der Adresse funktioniert. Allerdings wird gemeldet, dass es keinen passenden Eintrag gäbe oder so. Also ich spreche die Adresse und diese wird tatsächlich auch im Display angezeigt. Aber dann die Meldung, dass diese Adresse nicht gefunden wurde.


    Übermorgen sollte das Update auf dem Navi installiert sein. Ich werde dann berichten...

    @realpopo

    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Könnte ich ja mal ausprobieren.


    Der Plan sieht jetzt so aus, dass ich den Wagen zum Verkäufer (Händler) bringe. Der macht ein Update, was es anscheinend seit April oder Mai gibt. Ob es dann alles funktioniert, wird sich zeigen. Das Problem ist, dass der Händler 130 km weit weg ist. War eine Tageszulassung. Sollte sich herausstellen, dass es mit Update nicht getan ist, dann soll sich der Händler damit rumschlagen. Ist ja Garantie.


    So, gerade mit einem anderen Profil ausprobiert. Funktioniert auch nicht.


    Ich melde mich am 08.07. nochmal, wenn ich in der Werkstatt war.

    ah, ok. Man muss sich in der App abmelden und dann neu anmelden. Bei mir ging das problemlos mit den alten Zugangsdaten. Allerdings: wenn ich in der App auf "mein Konto" klicke, dann kommt die Meldung "keine Netzwerkverbindung". Aber egal.

    Ich wurde nicht per Mail benachrichtigt, aber ich bin auch nicht sicher, ob Hyundai überhaupt meine Mail Adresse hat. Ich weiß nicht, ob ich in der Bluelink App auf dem Handy irgendwann mal meine E-Mail Adresse eingegeben musste. Auch in der Bluelink App gab es keine Nachricht, dass man updaten soll. Somit habe ich das gar nicht mitbekommen.


    Was muss ich denn jetzt machen? Auf der Hyundai Seite ist nur eine Anleitung, wie man von Bluelink auf Hyundai Account updatet. Und der Hinweis, dass das ab dem 31.05. nicht mehr möglich ist und man sich ab dann komplett neu einen Hyundai Account anlegen muss. Leider steht da nicht, wo oder wie man das macht. Gibt es dafü eine neue App? Oder irgendwo versteckt auf der Homepage? Auf "mein Konto" in der Bluelink App kann ich jedenfalls nicht mehr zugreifen.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines neuen i10 (AC) mit Navi. Begeistert bin ich von der Sprachsteuerung. Leider funktioniert die seit einigen Tagen nicht mehr. Und zwar nur beim Navi. Anrufe und Nachrichten gehen einwandfrei über die Sprachsteuerung. Und auch das Navi als solches funktioniert einwandfrei, wenn ich das Ziel über den Bildschirm eingebe. Aber ich kann kein Ziel mehr über Sprache eingeben. Sehr merkwürdig.


    Wenn ich ADRESSE sage und dann irgend eine Adresse, dann kommt als Antwort: keine Netzwerkverbindung, benutzen Sie den Bildschirm zur Zieleingabe. Ok, mach ich. Tut´s auch. Ist aber nicht das, was ich wollte.


    Wenn ich dann auf HILFE klicke, dann habe ich mehrere Optionen, zu welchem Thema ich Hilfe brauche. Dafür kann ich dann wieder Spracheingabe nutzen. Ich kann dann NAVIGATION sagen und dann kommen z.B. die letzten Ziele. Die kann ich dann auch wiederum mittels Sprache anwählen, indem ich die entsprechende Zeilennummer sage.


    Also: Spracheingabe als solches geht, Navi als solches auch. Nur halt nicht in Kombination. Kennt jemand das Problem?


    Könnte das evtl. mit dem Übergang von Bluelink auf Hyundai Konto zusammen hängen? Ich hatte nämlich übersehen, dass man bis zum 31.05. wechseln soll. Jetzt geht es nicht mehr. Ich habe also kein Hyundai Konto. Und wenn ich jetzt in meiner Bluelink App auf "Mein Konto" klicke, dann kommt ebenfalls diese Fehlermeldung "keine Netzwerkverbindung".