Neuer Bluelink / Hyundai Account

  • Am Wochenende habe ich die Mail bekommen, dass ich ein Upgrade bei meinem Hyundai Account durchführen möge. Meine Frage, hat das schon bei jemanden geklappt? Ich bin laut dieser Anleitung vorgegangen, aber ich komme nicht weiter.


    1. Step, ausloggen aus der App

    2. Step bei Bluelink Account mit dem Login Daten einloggen, dann kommt auch das Fenster Abbrechen/ Upgrade. Klicke ich auf Upgrade passiert nichts mehr.


    Hm, war schon jemand erfolgreich?

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Ja, hat geklappt aber nicht sofort. Ich musste ein neues Passwort vergeben. Dann kam ein Anmeldeprocedere, dort hing ich in einer Dauerschleife. Habe dann den Button "Überspringen" gewählt und damit war alles erledigt. Mit dem alten Passwort wieder eingeloggt und alles OK. Mal interessenhalber auf dem Hyundai-Account eingeloggt, da gab es nichts interessantes.

  • Okay, dann werde ich es mal wieder probieren. Vielleicht haben es am Wochenende zu viele versucht und die Server haben es nicht verkraftet :/

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Ich wurde nicht per Mail benachrichtigt, aber ich bin auch nicht sicher, ob Hyundai überhaupt meine Mail Adresse hat. Ich weiß nicht, ob ich in der Bluelink App auf dem Handy irgendwann mal meine E-Mail Adresse eingegeben musste. Auch in der Bluelink App gab es keine Nachricht, dass man updaten soll. Somit habe ich das gar nicht mitbekommen.


    Was muss ich denn jetzt machen? Auf der Hyundai Seite ist nur eine Anleitung, wie man von Bluelink auf Hyundai Account updatet. Und der Hinweis, dass das ab dem 31.05. nicht mehr möglich ist und man sich ab dann komplett neu einen Hyundai Account anlegen muss. Leider steht da nicht, wo oder wie man das macht. Gibt es dafü eine neue App? Oder irgendwo versteckt auf der Homepage? Auf "mein Konto" in der Bluelink App kann ich jedenfalls nicht mehr zugreifen.

  • ah, ok. Man muss sich in der App abmelden und dann neu anmelden. Bei mir ging das problemlos mit den alten Zugangsdaten. Allerdings: wenn ich in der App auf "mein Konto" klicke, dann kommt die Meldung "keine Netzwerkverbindung". Aber egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!