Beiträge von porzellangott

    p = 1
    o = 2
    r = 3
    z = 4
    e = 5
    l = 6
    l = 7
    a = 8
    n = 9
    g = 10
    o = 11
    t = 12
    t = 13


    => ja ;-) mehr als 10 stellen


    Ich wunder mich nur gerade warum Ihr im Board eine maximale Benutzerlänge von 50 Zeichen bei der Eingabe zulasst, was sehr großzügig bemessen ist, aber dann so kleinlich bei den restlichen Feldern seid :-D

    Code
    maxlength="50"
    Zitat

    Habe mir auch die White Hammer bei Weltbild.de bestellt und ein (Restposten)Buch für 0,99€ dazugelegt. Für insgesamt knapp 11€ ist das Licht echt gut im Vergleich zu den Serienbirnen.


    Ehrlich jetzt? Ich hab die Birnen auch verglichen, eine Links und eine Rechts, und konnte ehrlich kaum einen Unterschied ausmachen.

    Och nö, selber denken, auch das noch :mad:


    Aber mal im ernst, dann ist die Automatik für mich definitiv überflüssig. Ich schalte mein Licht nach jeder Fahrt aus und je nach Witterungsverhältnissen oder Tageszeit schalte ich das Licht beim Starten des Motors ohnehin selber ein => Voll fürn A.....
    Meine Meinung zumindest.

    Also nach dem mein Handy ja Einträge aus dem Telefonbuch anzeigt würde ich sagen das diese Funktion unterstützt wird. Ka. warum es spinnt, werde das morgen mit den verkürzen Namen mal testen, auch wenn das eher eine unpraktische Lösung ist.

    Die Lichtautomatik macht auch mein Licht zu spät an, finde zumindest ich. Ich fahre beispielsweise täglich durch eine Unterführung in der Lichtpflicht herrscht. Aber da der Tunnel beleuchtet ist und ein dämmriges Licht hat, schaltet die Automatik meins nie ein.
    Auch wenn es draußen stark bewölkt ist und bereits alle anderen Autos das Licht an haben muss ich auf manuell umschalten.

    2.0 AWD Benzin:


    Mein Verbraucht liegt nach 3 Tagen laut Boardcomputer bei 9,2 Liter. Kann diese Berechnung allerdings nicht bestätigen. Habe heute bei genau 430 Kilometer 41 Liter getankt => Verbrauch liegt also eher bei fast 10 Litern.


    Da ich dass Auto aber erst noch einfahre und vorher nur Diesel Fahrzeuge hatte kann sich das bestimmt noch einmal ändern. Aber nachdem der ix35 doch ein kleines Schwergewicht ist - verglichen mit meinem alten Auto, find ich den Verbrauch akzeptabel. Wenn ich großen Wert auf die Sparsamkeit lege, hätte ich mir einen Hybird oder Kleinwagen gekauft.

    Die Telefonbuchfunktion ist sch.....e. Habe ein Samsung Galaxy I9000. Telefon wird erkannt und alles, aber, irgendwie werden nur die Hälfte meiner Nummern übertragen. Nach welchem Prinzip er die Nummern auswählt ist mir noch nicht ganz klar, denn sowohl auf dem Telefonspeicher, als auch auf der Sim-Karte sind eig. die gleichen Nummern. Es findet sogar noch Nummern, die ich aus jedem Speicher gelöscht habe oder zumindest geglaubt habe ich hätte sie gelöscht.


    Bei eingehenden Anrufen hab ich auch das Problem das schon öfter beschrieben wurde, die Namen der Anrufer werden nicht angezeigt, sondern nur die Nummern.


    Aber eins muss ich eingestehen, die Sprachqualität ist hervorragend. Kann man nix sagen.

    Habe am Freitag meinen ix35 abgeholt, der Händler meinte zu mir ein Chip-Tuning sei ohne weiteres möglich, jedoch wird die Leistungssteigerung nur ca. 10 PS betragen.


    Würde also bei 163 zwischen 8 und 10 Prozent liegen, wie es auch in folgender Beschreibung steht.


    http://www.atb-tuning.de/chiptuning.html#benziner


    Ob sich mein Händler irrt und ob es die Freigabe für den ix35 inzwischen schon gibt weiß ich leider auch nicht. Aber ich werde mich da auf jeden Fall noch einmal erkundigen, denn 163 PS Benzin ist für dieses Auto nicht unbedingt üppig (was nicht heißt dass ich unzufrieden bin, aber es könnte halt einen Tick besser sein).

    Habe heute beim Abblendlicht die original Glühlampen durch die White Hammer ausgetauscht.... Auch wenn Sie vielleicht im Test super abgeschnitten haben, aber große Unterschiede konnte ich als Laie da jetzt nicht ausfindig machen.


    Meint ihr dass da noch mehr rauszuholen ist? Bzw. wie ist euer Licht denn eig. eingestellt, bei mir steht die Einstellung derzeit auf 0 - die Werkstatt meinte das gehört so.


    VG

    Zitat

    Ach was, gibt keine blöden Fragen. Für Fragen aller Art ist das Forum ja da. Ausserdem musste das anders sehen. Unter allen die dieselbe Fragen haben bist Du der Mutigste weil Du Dich traust sie zu stellen...also ein Held :zwinker: So und jetzt zur Antwort. Ja, Du kannst die Lampen (H7) sowohl für Abblend- als auch für Fernlicht nehmen. Ist alles eine Frage der Technik....äääh...der Ausleuchtung...also der Refelktoren der Scheinwerfer smile


    Ach so, wieder was gelernt. Somit kann ich jetzt damit aufhören bei Google nach Fernlichtlampen zu suchen :super: Danke für die Antwort

    Um mich mal als absoluten Null-Checker in Sachen Leuchtmittel zu outen:


    Ähm, kann ich denn die H7 White Hammer sowohl als Abblendlicht, als auch als Fernlicht verwenden oder wie ist das?


    Mag vermutlich eine ziemlich dumme Frage sein, aber ich Blick da jetzt ernsthaft nimmer durch.