Ganz kurz ein paar Neuigkeiten.
Gestern Abend hatte ich noch einen dringenden Weg vor mir und wieder sprang der Wagen nach einem Tag Standzeit nicht an. Heute morgen dann direkt wieder zu Hyundai gefahren und zur Diagnose dort gelassen. Auf dem Weg dahin habe ich schon festgestellt, dass die S/S gar nicht mehr funktioniert obwohl keine Verbraucher eingeschaltet waren.
Diagnose über Hyundai Testsystem brachte dann endlich eine aussagekräftige Diagnose: Die Batterie ist Schrott. Ganz großes Kino nach 2 Jahren und 3 Monaten.
Kosten für einmal neu mit etwas Entgegenkommen und den Werkstattwagen: 300€ und ein paar Zerquetschte die ich dann morgen löhnen darf. Kulanzantrag wird zu 100% abgelehnt werden hat er mir versichert.
Fehlerspeicher wurde zusätzlich ausgelesen und erneut der Ruhestrom gemessen: Alles unauffällig. Sämtliche System deaktivieren sich nach dem Verschließen vollständig.
Es war wirklich kurios heute - der ADAC brachte im halbstündlichen Takt Wagen in die Werkstatt die Probleme mit der Batterie hatten - allesamt Hyundai.
Da ich an der Tatsache nun nichts mehr ändern kann, ergeben sich bei mir ein paar Fragen: Was kann ich tun damit die nächste länger hält?