Beiträge von Sitmojo

    Danke Chris, dass ist eine Menge an Auswahl. Ich sehe schon, dass man irgendwo Einschnitte machen muss, denn MPH-Scheiben finde ich nun nicht so toll aber gut. Die letzte vom Andy gefällt mir gut aber auch ziemlich happig mit 200 Flocken. Ich berichte dann für welche ich mich entschieden hab und Poste evtl. ein Foto von meinem "neuen" Innenraum.

    Zitat

    Original von spritti
    schau doch mal bei ebay rein, da werden immer wieder welche angeboten


    Sind aber lediglich für das S-Coupe, was mir nicht viel bringt, da ich das GK Coupe fahre. Da hatte ich nämlich schon mehrmals geschaut aber nie wirklich was gefunden, auch bei plasma4u.de oder wie der Shop heißt gibt es keine Scheiben für das Coupe.


    @ Anvar: Gib Plasmatachoscheiben mal bei Google ein, da findest du Bilder und bei einigen Shops auch Erklärungen. Ansonsten wird es ähnlich sein wie in dem Link von Kingsized. Ohne Löten, Widerstände und LED's glaube ich nicht, dass du andere Farben in dein Innenraum bekommst.

    Zitat

    Original von Darkwing Duck
    Oder einfach Plasma-Tachoscheiben einbauen sieht 1000x besser aus als dieses Dioden geduddel!


    Hab bis jetzt aber noch nichts gefunden, wo man Plasma-Tachoscheiben fürs Coupe bekommt. Hast da einen Link? Ansonsten, danke für den Link der hilft mir schon mal, auch wenn dort nicht die Klimaeinheit mit drin ist.

    Moin Moin,


    leider habe ich kein passenden Thread gefunden, sollte einer existieren, dann steinigt mich bitte. Ich schau eine Weile schon nach Möglichkeiten meinem Coupe eine neue Farbe in puncto Beleuchtung zu verpassen. So richtig ist mir dabei aber noch nichts ins Auge gefallen. Hat jemand ne Quelle, Link oder Erfahrungen?


    mfg

    Zitat

    Original von KingSized
    Verstehe gerade nicht so ganz, warum ich in die Hyundai-Werkstatt soll.. Wenn die Fernbedienung schonmal mit dem Auto funktioniert hat, dann kann man die selbst "anlernen"..


    Oder was sagt die Hyundai-Werkstatt dazu, warum man sie braucht?


    Eben nicht. Bei mir funktioniert das nicht.

    Also für alle Leute die es in Zukunft trifft und für alle Besitzer eines Hyundai Fahrzeuges:


    Die Alarmanlage 30 Sec. tröten lassen und dann den Schlüssel ins Zündschlossstecken und Auf ACC drehen. Dann 1 Minute warten und der Motor lässt sich einwandfrei starten. Auto ist dann auch ohne getröte mit dem Schlüssel abzuschließen. Anschließend in die nächste Werkstatt und die FB neu anlernen lassen.


    Nehmt bloß immer beide Schlüssel mit, sonst seit ihr irgendwann so angemeiert wie ich es die Tage war. Zweite Möglichkeit wäre noch bei der Hyundai-Hotline anzurufen. Die sind in der Lage per Telefon die FB neu anlernen zu lassen.

    Auch das geht nicht, die Alarmanlage springt trotzdem immer wieder an. Offensichtlich gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre manuell zu codieren. Den Schlüssel also manuell neu anlernen. Soll aber ziemlich schwer sein und man muss Sekundengenau eine Kombination mit dem Schlüssel eingeben, diesen bekommt man wohl von der Hyundai-Hotline..


    Morgen spreche ich erst Mal mit dem Meister. Vielleicht hat der ja ne Idee.

    Moin Moin,


    mein Hyundai Coupe GK 2,0 L lässt sich nicht mehr starten. Hatte ihn gestern Abend auf dem Hof abgestellt und per FB zugeschlossen. Beim Versuch die Türen zu entriegeln per FB schlug dieses fehl. Als ich dann das Auto mit dem Schlüssel öffnete sprang die Alarmanlage an. Soweit ist alles noch klar, die Problematik mit Schlüssel und FB kenne ich. Das witzige ist, dass die Karre sich nicht mal mehr starten lässt, nach dem die Alarmanlage aufgehört hat.


    Zur Vorgeschichte: Ich hatte schon mal Probleme mit der FB und habe sie letzte Woche neu anlernen lassen. Problem ist das ich den Ersatzschlüssel vergessen hab und dieser nicht mit angelernt wurde. (So is das, wenn man gleich nach der Arbeit hinfahren muss zum Autohaus, weil man kein Urlaub bekommt...)


    Auch das Abklemmen der Batterie hat nicht geholfen... Hat einer einen Tipp? Denn in eine Werkstatt bekomme ich ihn nicht und den Abschleppdienst wird mir wohl auch keiner Zahlen....


    mfg

    Zitat

    Original von ardeche
    Nach dem heutigen Gewährleistungsrecht kann ein privater Verkäufer jegliche Gewährleistung ausschließen. Dennoch darf er ein Fahrzeug, das derart gravierende, z. T. Sicherheitsmängel aufweist, nicht ohne entsprechenden Hinweis verkaufen. Der Verdacht der arglistigen Täuschung liegt hier nahe, muß aber im Zweifelsfall bei Gericht glaubhaft gemacht werden. Bei Sicherheitsmängeln sieht man das schon kritischer. Es gibt Fälle, in denen Verkäufer für Schäden, die durch verwschwiegene Sicherheitsmängel kurz nach dem Verkauf aufgetreten sind, haftbar gemacht wurden.


    Der Wagen wird voraussichtlich ein Fass ohne Boden - bei den jetzt schon bekannten Problemen. Ich würde auf jeden Fall einen Anwalt kontaktieren.


    Dann solltest du aber auch wissen, dass in Germany Rechtsberatungsverbot herrscht.

    Bei meinem Hyundaihändler hätte ich sicherlich keine Probleme aber man sieht ja was man dir für ein Dreck zu überzogenen Preisen anbietet... Der Reifen ist der letzte Mist, ich hab Kumho Sommerreifen drauf und die taugen nichts! Zu mal der Unterschied zu einer Stahlfelge und einer Witterungsbeständigen Alufelge nicht existiert. Du bezahlst für eine potthässliche Schwarze Stahlfelge 125 Euro, ich bezahle 150 max. für ansehnliche 15 Zoll Alufelge und noch dem besten Winterreifen laut ADAC. Dein Angebot würde ich also erstmal überdenken bevor du dich über den Tisch ziehen lässt.


    Alufelgen, Stahlfelgen gibt es für das Coupe sehr sehr wenige. Extrem schwer zu bekommen. Bei Reifenschreiber zahlst 630 € für Komplettsatz mit Alufelge 15" und nem Dunlos SP Winter 3D.


    Tz :p Mal schauen wie es dieses WE in Hannover mit den Spritpreisen aussieht

    Zitat

    Original von delavar
    hmmm. das hoert sich fatal und teuer an.


    Ich dachte selbst eher an einen kaputten Luftmassenmesser. Hatte sowas bei meinem alten Ford Escort gehabt.


    Aber das beruehmte schleimige Masse auf dem Motor-Oel-Deckel habe ich auch.
    Komischerweise war der schleim beim Autokauf nicht da gewesen. da habe ich extra aufgepasst.


    Etwas Schleim ist nicht weiter schlimm, dass tritt deshalb auf, wenn man z. B. viel Kurzstrecken fährt. Es kann auch die Lambdasonde sein oder die Einspritzdüse, ebenfalls der Luftmassenmesser. Die sind von der Kostenintensivität und den vermeidlichen Folgeschäden eher gering. Wenn die Kopfdichtung ihren Geist aufgibt, dann hast du mit ziemlicher Sicherheit ein wirtschaftlichen Totalschaden. Den Motor kannst du dann nämlich wegschmeißen. Hast du einen Coupe ab Bj. 2000? Da könnte man mit Hilfe von OBD II schon mal auf Spurensuche gehen. Evtl. hat dein Fehlerspeicher ja schon ne Fehlfunktion aufgelistet. Außerdem sind die Verkäufer ja findig, den Schleim lässt sich ja wegwischen ;) Hast einen Schrauber im Bekanntenkreis? Der soll sich die Dichtung mal ansehen, wenn nicht, dann würde ich Lambda überprüfen, danach Einspritzung und Luftmengenmesser.

    Zylinderkopfdichtung. Überprüfe mal ob sich Kühlwasser mit ÖL vermischt. Wenn z. B. dein Öldeckel ziemlich verschmiert ist mit so einer beigen Suppe, dann könnte das darauf hinweisen. Gleiches gilt für schimmernde Schlieren im Kühlbehälter.

    Schon mal eine andere Bassbox probiert? Evtl. ist sie ja im Eimer? An den Sicherung liegt es wohl kaum. Höhere Sicherung bringen nichts, außer dass die Geräte evtl. Schaden nehmen können. Sie dienen ja dazu, die Geräte vor Überspannung zu schützen.

    Überprüfe die Verkabelung vom Radio/Endstufe zur Bassbox. Musik ist ja nichts mehr wie Elektrizität die anschließend wieder in Schallwellen ausgegeben werden. Stehen die Kabel also zu wenig unter Strom kann die Bassbox diesen auch nicht umwandeln. Deshalb auch das Anspringen bei höherer Last (Lautstärke).