Was genau ist mit Dauerstromproblem gemeint? Bei diesen einfachen Adapter fehlen sicher einige Leitungen.
Vielleicht nochmal eine kurze Erklärung, was ich mit den beiden Dioden bezwecke. Die Dioden verhindern, dass das Radio beim Motorstart abschaltet. Außer natürlich die Batterie ist leer und die Spannung bricht beim Motorstart ein.
Das Originalradio hat dafür zwei Eingänge für zwei Schaltspannungen. Nachrüstradios haben aber normalerweise nur einen Eingang für eine Schaltspannung. Um jetzt beide Schaltspannungen nutzen zu können, verbindet man diese über zwei Dioden mit dem einen Eingang.
Auf PIN 22 liegt das 1. Schaltsignal (normales Zündungsplus, rote Leitung), auf PIN 32 das 2. Schaltsignal bei Modellen ohne Originalnavi, auf PIN 33 das 2. Schaltsignal bei Modellen mit Originalnavi,
PIN 22 hat Spannung bei Zündschlüsselstellung 1 und 2, also ACC und ON. PIN 32 bzw 33 hat Spannung bei Schlüsselstellung 1 und 3, also ACC und START.
Über die Dioden hat man also Zündungsplus in Zündschlüsselstellung 1, 2 und 3
Warum es bei Lechuk scheinbar nicht funktioniert, weiß ich nicht. Laut Schaltplan müsste es aber funktionieren. Bei meinem 2018 Modell ohne Navi funktioniert es auf jeden Fall.