Beiträge von sakaana303

    In der Tat! Ich bin ja mitten im Ruhrgebiet und habe ja bei der ersten Inspektion sage und schreibe 116 Euro nur für das Öl bezahlt, dafür war die "Wartung" an sich deutlich günstiger. Dass die verschiedenen Positionen so unterschiedlich ausfallen können, finde ich eher verwunderlich...

    Smart Care = Alle Inspektionen im Zeitraum mit drin (inkl. Öl), allerdings keine Verschleißteile.

    Werde vor der nächsten in jedem Fall mal Preise vergleichen, das war jetzt aufgrund der Umstände eher so eine Hauruck-Aktion...

    Also:


    Erste Inspektion und ich habe 339 Euro inkl. bezahlt - auf ein frohes, neues Jahr. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen:


    - Inspektion: 119,54

    - Pollenfilter: 21,73

    - Ölfilter: 8,10

    - Dichtring: 1,16

    - Aktivkohle Kombifilter: 21,28

    - Kühlflüssigkeit: 1,45

    - Öl Quartz 9000 NFC 5W30 3.6L: 116,39

    - Scheibenklar: 2,65


    Dazu ein Angebot für "Smart Care" 36 Monate - 1511 Euro....


    Was wollen die dann bitte für die große Inspektion berechnen?,

    Danke euch! Klingt nach einem Plan!


    Habe mich halt primär über mich, aber auch das Autohaus geärgert. Gerade weil ich erst beim Radwechsel (wo das aufgefallen ist mit der Inspektion) aufgefordert wurde doch eine sehr gute Bewertung abzugeben. Und da wurde mir halt glaubhaft suggeriert "lassen sie das jetzt schnell noch im Dezember machen, dann passiert da nichts".


    Fazit: Einzig und alleine meine Schuld, gar keine Frage.

    Bin mal auf die Rechnung gespannt - denn darum geht es in diesem Thread schließlich!

    Darkydark

    Na dann werde ich da nochmal nachhaken. Aber da muss ja eine konkrete Aussage getroffen werden können, wenn die bei Hyundai anfragen. Damit meine ich natürlich auch, dass ich ein "nein, ist nicht mehr" akzeptieren würde. Aber eine verlässliche Auskunft darf man ja wohl, von wem auch immer, erwarten.

    Ich bin auch so einer der davon ausgegangen ist, dass das Auto die anstehende Inspektion für meinen 08/2019 (die erste mit rund 8500 km) anzeigen würde, hat er aber nicht. Wäre im August fällig gewesen. Wird jetzt noch im Dezember gemacht und ich werde keine Probleme bekommen. Ich kenne es eigentlich auch so, dass man vom Autohaus eine E-Mail oder Post oder irgendwas bekommt, allerdings von anderen Herstellern (ist mein erster Hyundai).


    Sind auch nur so wenige KM, weil ich den Wagen im Januar 2020 mit rund 4000 km auf der Uhr gekauft habe und seit März im Homeoffice bin. Sonst komme ich so auf 20000 - 25000 im Jahr.


    Ich werde berichten!

    @darky
    Habe meinen Kübel für 14.000 geholt als Tageszulassung mit 15km im Sommer 2019...

    Dann war ich noch viiieeeel dümmer ;) Habe Anfang Februar 14100 bezahlt für einen 101PS YES in Champion Blue Metallic mit 3400km (2019) auf der Uhr. Nein, alles gut, aber werde mir den Neuen sicherlich mal anschauen, ist doch klar!

    So, bin jetzt auch den 100PS Turbo gefahren. Im Vergleich mit dem 100PS vom neuen Clio leider Welten schlechter. Clio fährt viel ruhiger, beschleunigt gleichmäßiger, fährt sich einfach schöner.

    Bin seit 2002 ununterbrochen Clio gefahren und zuletzt einen 90PS Turbo von 2013 - im Gegensatz dazu ist der i20 (2019) meiner bescheidenen Meinung nach viel spritziger unterwegs (die 10 PS Unterschied vergessen wir jetzt mal). Von der Qualität der Ausstattung müssen wir erst gar nicht reden. Aber ist natürlich immer alles subjektiv.

    Nur nicht auf die Idee kommen sich "Carly" zu kaufen. Das lohnt sich Preis-Leistungstechnisch gar nicht da Torque mit einem günstigem Adaper die selben Werte auslesen kann.

    Ich habe für meinen vor ein paar Wochen 14100 bezahlt (100PS, YES, Champion Blue Metallic). Allerdings als Vorführwagen EZ 08/19 mit 3400km auf der Uhr.


    Die Schaltempfehlungen finde ich im Vergleich zum Clio IV 90PS Turbo schon sehr gewöhnungsbedürftig da arg untertourig.
    Aber klar, muss man sich ja nicht dran halten.

    Alleine die Bremsen waren beim Clio IV eine "Katastrophe". Neue Scheiben nach 30000km sind wohl keine Seltenheit obwohl man primär die Motorbremse nutzt.


    Vom äußerlichem her liebte ich ihn, wirklich. Aber wenn es dann Richtung innen ging und ich das mal vergleiche. Würde den i20 als eher konservativ bezeichnen, aber alleine die blaue Beleuchtung macht schon wieder so einiges wett ;)

    Hallöchen!


    Wollte nur kurz Hallo sagen: Hallo!


    Nachdem meine letzten beiden Auto´s Renault`s waren bin ich nun im Januar bei einem i20 YES 1.0 TGDI 101PS gelandet (Vorführwagen mit 3400km auf der Uhr). Und was soll ich sagen: Der Motor kommt mir um einiges spritziger vor als der von meinem vorherigem Clio IV (2013) mit 9OPS Turbo.


    Und die Verarbeitung und Ausstattung: Da liegen wirklich Welten dazwischen meiner Meinung nach.


    Bin mit dem Auto wunschlos glücklich bisher. Auch der Verbrauch geht in Ordnung, wenn ich mich richtig erinnere sogar leicht weniger als beim Clio.


    Ich bin sicher, dass wir uns hier und dort lesen werden :-)