Inspektionskostenübersicht

  • Also:


    Erste Inspektion und ich habe 339 Euro inkl. bezahlt - auf ein frohes, neues Jahr. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen:


    - Inspektion: 119,54

    - Pollenfilter: 21,73

    - Ölfilter: 8,10

    - Dichtring: 1,16

    - Aktivkohle Kombifilter: 21,28

    - Kühlflüssigkeit: 1,45

    - Öl Quartz 9000 NFC 5W30 3.6L: 116,39

    - Scheibenklar: 2,65


    Dazu ein Angebot für "Smart Care" 36 Monate - 1511 Euro....


    Was wollen die dann bitte für die große Inspektion berechnen?,

  • Was soll denn das "Smart Care" konkret beinhalten? Noch nie davon im Zusammenhang mit Hyundai vorher gehört...

    Zur Inspektion: Schon recht teuer würde ich sagen; aber sicherlich kein Wucher.

    Das Öl haut aber nun mal wirklich massiv bei Dir ins Kontor..., ui ui ui...

  • Smart Care = Alle Inspektionen im Zeitraum mit drin (inkl. Öl), allerdings keine Verschleißteile.

    Werde vor der nächsten in jedem Fall mal Preise vergleichen, das war jetzt aufgrund der Umstände eher so eine Hauruck-Aktion...

  • - Öl Quartz 9000 NFC 5W30 3.6L: 116,39

    Eigentlich sage ich ja immer das ÖL halt bei Freundlichen etwas Teurer und nachvollziehbar ist,

    aber 32 Euro für 1 Liter "Standart 5W30 Öl" ist schon heftig


    Ist das ein Mehrmarken Händler?

    Das Öl ist eigentlich eher ein Ford Öl und laut meiner Liste ein 0W30 Öl rein. (Muss aber beides nix heißen)

  • Letzte Woche war ich zur 4. Inspektion bei 58000 km mit meinem i20 1.2 (75 PS). Diesmal war neben Ölwechsel auch wieder Bremsflüssigkeitswechsel dran. Innenraumfilter und Luftfilter sind bei mir durch waschbare K&N-Filter ersetzt, sodass ein Wechsel von Papierfiltern grundsätzlich entfällt.


    Hier die Übersicht (Einzelpreise netto, Gesamtpreis brutto):


    Inspektion 58000 km 16 AW 113,60 €

    Ölfilter 6,96 €

    Dichtring 2,05 €

    Castrol Magnatec Pro 5W30 A5 3,5 Liter 59,33 €

    Bremsflüssigkeit DOT4+ 0,8 Liter 12,40 €

    Kupplungsflüssigkeit 0,2 Liter 3,10 €

    Chemische Serviceprodukte 2,88 €


    Gesamtpreis (brutto): 238,38 €

  • Für den i10 kostet das Teil € 85,78. Ein regulärer Filter um die € 10,- bis 11,-. Alle 20.000 km ein neuer. Somit bekomme ich ca. 8 Filter für 160.000 km. Warum soll ich mir dann die Finger beim Waschen dreckig machen? Tztztz.

  • Genau SO sehe ich das auch. Vor allem sind es mittlerweile die Papierfilter, die oft den besseren Luftdurchsatz haben.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe den K&N Innenraumfilter Ende November 2019 für 35 € inkl. Versand bei amazon gekauft. Aktuell kostet der i20 Filter dort 48,38 €. Hatte schon mit dem Preis für 48 € Bauchschmerzen, aber bei 35 € hatte ich dann eben mal zugeschlagen und bin zufrieden.

  • Hallo.


    Wer kann mir aus Erfahrung sagen, was alles bei der ersten Inspektion eines i20 GB FL BJ 2020 Benziner (also normale Ausführung mit Klima) gemacht wird? Und mit welchen Kosten ist zu rechnen, Raum München, Augsburg?


    Besten Dank

  • Was gemacht wird oder gemacht werden soll, kann man der Betriebsanleitung entnehmen. Was es kostet, mußt du deinen Händler fragen - lass dir einen Kostenvoranschlag machen.

    Üblicherweise wird aber beim 1. Kundendienst kaum mehr gemacht, als das Öl samt Filter gewechselt. Der Rest ist nur eine Prüfung, und besteht aus "gucken und wackeln".

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Holgi6

    Welche Motorisierung hast Du? Wir hatten bei unserem i20 Active 1.0 T-GDI bei der ersten Inspektion knapp 130€ bezahlt, ist doch nur der Ölwechsel mit Kleinigkeiten. Bei der 2. Durchsicht ist es dann so um die 200-250 €.

  • Bei meinem i20 hatte die 1. Inspektion in 2017 inkl. Ölwechsel und Wechsel Innenraumfilter schon 203 € gekostet und da hatte ich schon vorher 2-3 Angebote eingeholt und die günstigte Vertragswerkstatt ausgesucht. Allein die 3,5 l Motoröl kosteten 56 € netto!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!