Paket - Dienst
Beiträge von Terrorkater
-
-
Ahh, danke Jacky, als ich Führungsbleche gelesen habe dachte ich im ersten Moment irrtümlicherweise an die Luftleitbleche, die verbiegt man ja auch sehr leicht mal beim Rad abnehmen/montieren.
-
Ich hatte selbiges Problem bei meinem vorherigen Honda, da lag es letztlich daran, dass eine der Gleitschienen für die Beläge nicht mehr ganz so wollte wie sie sollte. Sobald die Bremse warm wurde schliff der Belag immer leicht an der Scheibe. Gesehen hat man es aber so gut wie gar nicht. Lösung bei mir damals: Neue Gleitschienen rein und Problem verschwunden.
-
Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" und diesmal bitte allzeit knitterfreie Fahrt.
Grüße Kater
-
Dürfte er wissen und mir das so am Telefon mitteilen.
Sehe ich anders, da muss ich deinen Freundlichen jetzt mal ein wenig in Schutz nehmen.
Kein Servicemensch der Welt hat die Zeit um jedes Update bei jedem Fahrzeugmodel auf Herz und Nieren zu testen und Veränderungen wahrzunehmen, vor allem wenn er das Fahrzeug nicht selbst fährt fallen Veränderungen wohl eher kaum bis gar nicht auf. Inwiefern die Veränderungen innerhalb der Updates seitens Hyundai an die Hyundai-Händler/Werkstätten kommuniziert werden weiß ich nicht, aber ich fürchte das es da eher heißt: "Hier ein neues Update, spielt es drauf und gut".
Klar wir, die die Fahrzeuge täglich nutzen, merken Veränderungen natürlich sofort und durch den regen Austausch vieler User in Foren wie hier sind oftmals Dinge schon bekannt und besprochen worden von denen die Händler z.T. noch nie etwas gehört haben
-
Das die Navi-Ansagen nur noch von einer Seite kommen ist so gewollt und bei allen nach dem Update so, normalerweise aber von der Fahrerseite, also links.
Edit: Ich finde es gar nicht so verkehrt, schreit das Navi wenigstens nicht mehr die Mitfahrer an
Grüße Kater
-
Herzlich willkommen im Forum.
Grüße Kater
-
Von der grafischen Benutzeroberfläche her gibt es zwischen RUS2EUR-Juni und dem EUR-Juli Update keinen Unterschied, nur innerhalb der Apps wurden Fehler behoben.
Grüße Kater
-
Vielleicht hilft dir das hier ja beim Notstartversuch.
-
Dann hat man eine
Umbruch - Situation
-
Bei Audi meines Schwagers sind bei den Thule Querträgern sogar nur 4 Nm für die Füße angegeben. Ob davor oder dahinter, wenn die Box bei einer Vollbremsung fliegen geht, hast du auch davor schlechte Karten.
-
Fehlstart - Strafe
-
Aussagekräftig genug?
Um das wirklich aussagekräftig vergleichen zu können, müsstest du unter exakt gleichen Bedingungen (Geschwindigkeit, Drehzahl, Schaltpunkte, Außentemperatur, Fahrzeuggewicht, Strecke, Gefälle, Steigungen, u.s.w.) testen. Das ist im normal fließenden Verkehr überhaupt nicht machbar, dafür müsstest du auf einer abgesperrten Strecke unter Laborbedingungen testen und selbst da ist der Faktor Mensch immer noch ein großer Punkt, den man nicht 100% beeinflussen kann.
Soll keine Kritik sein!
Grüße Kater
-
Ich würde behaupten wollen, die Hupe neben dem Motor ist die für die Alarmanlage, in der Front ist noch eine.
-
Blockade - Haltung
-
Ich habe keine Ahnung für was diese Stellen vorgesehen sind, oder ob die Dachreling von oben verschraubt ist und dies nur die Abdeckungen für die Schrauben sind. Die Füße der Hyundai-Querträger sitzen nicht einmal auf diesen Punkten wenn man sie laut Anleitung montiert. Der vordere Querträger wird ziemlich genau oberhalb der B-Säule aufgesetzt, der hintere ein Stückchen hinter dem oberenen Ende der hinteren Türen. Auf dem Bild das ich von oben gemacht habe erkennt man es ziemlich gut.
Edit: Ich bin in den letzten 3 Wochen ca. 1300km mit maximal ausgelasteter Dachbox unterwegs gewesen (75kg inkl. Box) bei Geschwindigkeiten von kurzzeitig bis zu 160km/h (Hersteller empfiehlt max. 130km/h) , alles bombenfest. Für die Montage empfehle ich eine Drehmomentratsche zu benutzen, 6nm ist mit dem kleinen mitgelieferten Imbusschlüssel glaube ich eine dezente Herausforderung, aber probiert habe ich das gar nicht erst.
-
Schön, dass der Fehler gefunden wurde. Danke für die Rückmeldung.
-
Wie wäre es, wenn du einfach mal bei deinem Hyundaihändler nachfragst? Die müssen das doch wissen. Desweiteren habe ich mir gerade mal auf der Thule Webseite die Träger angeschaut, die für den i30 Kombi passen würden, da werden keine Gewindestifte benötigt, die Füße sehen exakt genauso aus wie bei den Trägern von Hyundai.
Guckst du
Und ein nettes Video gibt es zur Montage auch noch, auch da sehe ich keine Gewindestifte. Sicher, dass du die richtigen Träger hast?
-
Sicher, dass er Bremsklammer gemeint hat? Die Dinger sind eigentlich im Bereich um die 10€ angesiedelt, daher vermute ich eher, dass er einen defekten Bremssattel meinte, wobei ich auch da 500€ für ziemlich hoch angesetzt halte.
Vielleicht ist auch einfach nur Luft ins System gekommen, ich weiß ja nicht wie die die Belege gewechselt haben, sollte zwar eigentlich nicht passieren, aber möglich ist alles.
Davon abgesehen, dass ich nicht nachvollziehen kann wie man einen Kunden mit einer derartigen Bremse überhaupt wegfahren lassen kann...
Edit: Herzlich willkommen im Forum erstmal.
Grüße Kater
-
Da die Updates mittlerweile größtenteils fahrzeugübergreifend und nicht nur für den i30 passen, werde ich kommende Updates nur noch in der Fahrzeugübergreifenden Auto-HiFi / Navigation Sektion posten. Schaut einfach dort rein wenn ihr an neuen Updates interessiert seid.
Grüße Kater