Beiträge von Terrorkater

    Kein Problem. Einstellungen Taste lange gedrückt halten bis Software Info erscheint und dann unten nochmal auf aktualisieren drücken. Das mit dem Dummy.mp3 ist völlig normal.

    Hi und herzlich willkommen im Forum.
    Klingt für mich irgendwie nach GPS-Antenne defekt, ist aber nur so ein Gedanke.

    Hast du den Stick vom Hyundai-Updater formatieren und mit dem Update bespielen lassen, oder hast du das manuell gemacht?


    Grüße Kater :prost:

    Ich würde es, wie von cowi-c5 geschrieben, erstmal direkt mit dem aktuellen Update versuchen.

    Ich kann dir aber gerne die 8.0.6 Brückenlösung zukommen lassen, wenn du diesen Weg bevorzugst. Details schick ich dir als PM.


    Grüße Kater :prost:

    Eigentlich sollte das FW Update ja kostenlos sein, gem. Hyundai Map Lifetime Garantie - korrekt?

    Nur im Rahmen einer Inspektion sind die Updates beim Freundlichen kostenfrei.

    Und auch dann kann man zwei technisch völlig identische Fahrzeuge nur schwer miteinander vergleichen. Unterschiedliche Fahrer, unterschiedliche Streckenprofile. Macht z.B. schon einen Riesenunterschied ob ich mit 140 Tempomat über eine Autobahn im flachen Norden der Republik donnere, oder ob ich selbiges z.B. auf einer Autobahn in den Mittelgebirgen mache wo es ständig hoch und runter geht.

    Den Ton kann man nicht deaktivieren. Beim i30 kann man nur die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben ohne das System an sich zu deaktivieren. Dann braucht man nach dem Überholen nur die gewünschte Geschwindigkeit wieder einstellen. Meiner Meinung nach suboptimal gelöst, aber ich habe mich dran gewöhnt.



    Grüße Kater :prost:

    da es ja theoretisch nur alle 2 Jahre gemacht werden muß;

    Innerhalb des Garantie-Zeitraumes wohl eher nicht, da heißt es: alle 15.000 km oder spätestens nach 12 Monaten. Ob man Öl zur Werkstatt mitbringt, soll jeder für sich entscheiden, ich mache es jedenfalls nicht. Ins Restaurant bringe ich auch keine Flasche Wasser mit, obwohl es mir dort wie Gold verkauft wird.

    Nun ja wir werden sehen. Link zur 8.0.6 hat er bekommen.

    Aber auch sehr "schön", dass es seitens Hyundai im Updatetool keinerlei Hinweise zur dieser Problematik gibt. Bekannt ist es ja nun schon ewig. Hatten alleine hier im Forum ja schon Dutzende Anfragen dazu

    Erstmal richtig, aber dafür muss man wissen welche Version aktuell drauf ist. Hat er die 8.2.2 nun schon, wenn auch fehlerhaft, installiert, oder hat er das Update mit Fehler abgebrochen und die alte Version ist noch drauf. Ich kenne es bisher nur so: War vorher eine Version kleiner als 8.0.6 drauf und man wollte direkt auf 8.2.2 updaten wurde das Update gar nicht erst angestoßen, bzw. direkt bei der Prüfung abgebrochen.


    yAS0N

    Ich schicke dir den Link zur 8.0.6 Software only Version mal per PN. Kannst sie ja mal auf einen USB-Stick schieben und probieren was passiert, wenn du den ansteckst und dann das Navi/Zündung einschaltest. Viel Hoffnung habe ich auf diese Variante allerdings nicht.

    Wenn er das aktuelle Update aufgespielt hat, ist ein Downgrade nicht möglich (generell ist ein Downgrade bei den Hyundai Navis nicht möglich)! Drück, wie schon oben geschrieben, mal lange auf die Einstellungen/Zahnrad-Taste, wenn du Glück hast erscheint das Software Menü und der Aktualisieren Button. Bleibt der Bildschirm allerdings dauerhaft komplett weiß, wird es schwierig.

    Das nutzt dir dann nichts mehr, Downgrade ist nicht möglich. Bleibt der Bildschirm komplett weiß oder nur Navi-Bereich? Wenn möglich die Einstellungen-Taste lange festhalten bis das Softwaremenü erscheint. da dann unten auf Aktualisieren drücken und das gleiche Update einfach nochmal manuell drüber installieren. Hilft meistens.


    Grüße Kater

    Letztes Update für den Kona (2017-2020) war Oktober/November 2023. Normalerweise kommen Updates 2x pro Jahr, meist so April/Mai und Oktober/November. Kann sich aber auch gerne mal einige Wochen verzögern.

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Alle anderen Bedingungen zum Starten sind aber eingehalten (siehe Handbuch, ich kenne die Bedingungen vom i10 nicht)?


    Bei meinem i30 z.B. reicht es, die Kupplung zu treten, dann kann man starten, beim Facelift mit 48V muss man schon Kupplung und Bremse treten und der Leerlauf muss drin sein beim Starten. Hat mich auch kurz verwirrt, als ich das Fahrzeug bei der Inspektion als Ersatz hatte und er bei mir das erste Mal auch nicht anspringen wollte.


    Grüße Kater :prost: