Beiträge von tomcat

    [quote]Original von jolle
    Ich bleib tapfer und hoffe bald auf gute news :D


    Das ist die richtige Einstellung.
    Der iX war schon die richtige Wahl, und die "Kinderkrankheiten" lassen sich ja glücklicherweise Kostenfrei heilen, dank 5 Jahre Garantie.
    Bleib locker, bis dahin.


    tc :D

    [quote]Original von jolle
    Hallo,
    so langsam kommen mir auch die Zweifel , ob die Entscheidung für Hyundai die Richtige war . Meine Anfragen per mail werden ständig mit den gleichen nichtssagenden Floskeln beantwortet , wie :
    -leider verzögert sich die Auslieferung der Stoßdämpfer...


    -wir sind im Rahmen unser Möglichkeiten aktiv...


    Hallo jolle,
    ich kann deinen Frust nachvollziehen. Andererseits würdest du von anderen Herstellern höchstwahrscheinlich genauso hingehalten werden. Keine Freigabe heißst hier wahrscheinlich einfach mal: das Problem endgültig lösen zu wollen. Ich wäre nicht gerne Betatester und wollte mein FZG wegen des gleichen Problems mehrmals abgeben müßen.
    So lange die Fahrsicherheit in deinem Auto, trotz Klapperns, gewährleistet ist, versuche es doch zu ertragen. Hyundai scheint sich mit dem "Sorgenkind" Stoßdämpfer doch zu beschäftigen, Anrufe oder mails werden dies nicht beschleunigen.
    Hoffe es gibt bald eine befriedigende Lösung für alle Betroffenen. Haltet durch!


    Grüße
    tc

    Also,
    ich fahre auch einen 2WD mit manueller Schaltung und hatte hier in einem thread auch schon gepostet, daß ich ähnliche Erfahrungen mit dem Hochschalten vom 1sten in den 2ten habe.
    Hat sich aber mittlerweile erledigt, da es meiner Meinung einfach nur eine Gewöhnungssache ist. Ein wenig mehr Gas, und das Ruckeln ist weg. Vielleicht habe ich mich jetzt an die Kupplung gewöhnt, oder andersrum.


    Grüße
    tc

    Zitat

    Original von klabautermann
    habe probleme beim umschalten vom 1. auf den 2. gang der motor ruckt als würde er sich verschlucken


    Schaltung oder Automatik?

    Hierbei kann ich unserem Gast nur beipflichten.
    Bei bei dem oben genannten Reifen (Michelin Latitude Tour HP 215/70 R16 100H) handelt es sich um einen Sommerreifen, es ist nicht der "Alpin". Ich habe im net nirgends den "Tour" mit M&S-Kennung gefunden. Der "Tour" scheint laut Erfahrungsberichten zwar super Eigenschaften bei Regen zu besitzen, aber wenn 1,5 Tonnen auf Schnee schieben, hätte ich auch gerne die Gewissheit, daß meine Reifen in der Lage sind, mich dahin zu bringen, wohin ich es möchte.
    Ich bin auch auf der Suche nach etwas größeren Felgen (18" oder 19"), ich suche aber auch gleichzeitig nach den hierzu passenden Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol.
    Wenn man keine Zeit, Lust oder das Geld hat jährlich von Sommer- auf Winterreifen und wieder zurück zu wechseln, bieten sich gute Allwetterreifen als Lösung an.
    Für die optimale Sicherheit sind Winterreifen unumstößlich die richtige Wahl, doch jeder muß selbst abschätzen können, was das Beste ist.
    Ich war im letzten Winter, der ja bekanntlich schneereich war und lange dauerte, mit Ganzjahresreifen (*-Symbol) unterwegs und hatte keinerlei Probleme. Nachbarn von mir haben M&S-Kennzeichnungen auf den Reifen und fuhren nach Weihnachten bis weit in den Januar selten bis garnicht. Das lag nicht an Angst vor der Witterung, sondern weil schlicht weg nichts mehr ging.
    ASR, ESP, PS usw. nutzen nichts mehr, wenn man ´s nicht auf die Straße bringt.
    Bis dahin
    Grüße
    tc

    Zitat

    Original von dartgott


    Hätte da auch welche zum hergeben.
    Vielleicht sollte ich mich mal Tunen lassen. :rolleyes:


    Wem sagt ihr ´s. Hab ´s grade mit der Lendenwirbelsäule und könnte in die Luft gehen. Da bin ich schon froh, daß ich meinen kleine Toyota Paseo gegen den iX mit Sitzheizung eingetauscht habe. Schwiegervater wird es auch freuen, weil er nun nicht mehr Aus- und Einsteigen Verrenkungen machen muß
    (falls ich ihn mal fahren lasse :dudu: ).


    Grüße
    tc

    Grundträger aus Alu: über meinen Hyundaihändler 165,01€.
    Dachbox von Haag, 200cm lang, 270 Liter: 449€ + Versand 25€.
    Das Gute an der Box a) sie ist innen mit Stoff ausgeschlagen,
    b) wurde bis 200km/h getestet und
    c) sie ist nur 30cm hoch,
    so komme ich nur auf eine Gesamthöhe von ca 205cm. Das sieht dann nicht so massive aus. Da im Kofferraum eine Hundebox ihren Platz gefunden hat, ist die Box für den Urlaub unabdingbar.
    Habe am hinteren Grundträger 2 der 4 Halterungsstifte absägen müßen, jetzt paßt alles wunderbar und es hat der Stabilität keinen Abbruch getan. Mit den Boxen von Atera und Konsorten hätte der iX wie ´n Wohnmobil ausgesehen, so, denke ich, behält er eine gewisse Eleganz.


    Zum Rot: ich finde rote Autos sehr schick, aber nur wenn sie sauber sind. Zu dem verblasst roter Lack gerne mit den Jahren und sieht dann richtig sch... aus. Da ich nicht weiß, wie ´s um den roten Lack von Hyundai bestellt ist, hab´ ich mich für silber entschieden. Im Sonnenlicht geht das sirius-silber in einen leichten grünton, habe den iX so gesehen und gekauft.


    Danke für ´s "cool". :bang:


    Grüße
    tc

    Herzlichsten Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und immer ´ne Handbreit Luft unter den Achsen. Bin gespannt, ob ich den "Braunen" auch mal sehe. Die iX, denen ich hier in Berlin begegnet bin, hatten immer Fahrer mit einem seltsamen Lächeln an Bord und die winkten auch noch. Ob das am Auto liegt, am Wetter oder dem Stadtverkehr wohl eher nicht.


    Grüße
    tc

    Hi T-ark,
    kleinere Probleme mit den Spaltmaßen hatte ich auch, habe aber mit dem Händler gesprochen und bei der Abholung war alles wie ´s sein sollte. Bei mir war es der linke vordere Kotflügel, hätte mich jedes Mal beim Einsteigen genervt. Der Heckspoiler sitzt nach, wie vor nicht 100%, liegt aber am Teil selbst. Sieht man allerdings auch nur beim Polieren.
    Selbst für "nur" 26.000€ sollte man eine ordentliche Optik erwarten dürfen.
    Nacharbeiten sollten für den Händler, respektive seiner Werkstatt, eine Selbstverständlichkeit sein.
    Ich lese hier im Forum immer wieder von Ärger mit unfreundlichen, oder nennen wir es nicht zu vorkommenden, Händler. Absolut daneben. Ich habe etwa 3 Wochen nach meinem Kauf des iX einen Anruf direkt von Hyundai erhalten, bei dem ich nach meiner Zufriedenheit mit dem Händler gefragt wurde. Da ich sehr zufrieden war und immer noch bin, äußerte ich dies. Vielleicht sollten die Betroffenen, die sich im Forum beklagten, dies auch bei Hyundai tun. Zumindestens scheint es, daß der Autohersteller selbst bemüht ist, mit seinem Fahrzeug auch Service zu liefern. Somit muß man ihm auch die Chance geben, eventuell den Bemühungen der Händler etwas auf die Sprünge zu helfen.
    Ich für meinen Teil bin immer noch sehr angetan von meinem iX und freue mich jeden Tag auf ´s Neue, ihn zu fahren.


    Grüße
    tc

    Hi,
    ich würde mich bei Ganzjahresreifen auch nur für solche mit *-Symbol entscheiden. Diese sind zumindestens durch ihr Profil auch für Schnee tauglich. M+S kennzeichnungen findet man oft auf Reifen, die absolut nicht wintertauglich sind. Für ein *-Symbol muß der Reifen einen entsprechenden Test durchlaufen, auch wenn der nur vom Hersteller absolviert wird, muß der Reifen hierbei eine gewisse Mindesttraktion auf Schnee und Eis erreichen.


    Grüße
    tc

    Zitat

    Original von ardeche
    also, der Sitz ist in den Flanken extrem weich. Das kann dazu führen, dass der Höhenverstellhebel beim Einsteigen nach unten gedrückt wird und jedesmal den Sitz etwas absenkt. Je kleiner der Fahrer ist, umso hrößer wird das Problem, da er keine andere Chance hat, als auf den Sitz zu Rutschen. Beheben könnte Hyundai das mit fester gepolsterten Sitzen. Das kostet aber wohl zuviel... Bei anderen SUV gibt es Trittbretter oder Seitenschweller. Hab ich für den IX35 noch nicht gesehen.


    Gruß
    Matthias


    Hier mal ´n Beispiel:
    http://www.jpctuning.com/urunl…_id=322&urun_id=1555&js=0


    Hilft nicht nur kleineren Menschen, sieht auch noch schick aus.


    Grüße
    tc

    Sehr schön !
    Mußtest du sie eintragen lassen, gibt ´s ein Gutachten oder ´ne ABE ? Für Informationen wäre ich sehr dankbar.
    tc

    Versuche es dochmal bei einem anderen Händler, nachdem was hier so im board zu lesen ist, gibt ´s wohl einige, denen nicht am Wohl ihrer Kunden gelegen ist. Vielleicht Könntest du auch mit ´nem Vorführwagen leben. Die sind a) oft top ausgestattet, b) preiswerter und nicht zu letzt c) stehen sie schon beim Händler.


    tc