Beiträge von Defragg

    Moin moin und Willkommen hier im Forum!


    Ich würde damit zum nächsten Hyundai-Service fahren. Das habe ich bisher noch nirgends gelesen.
    Aber warte mal noch, da gibts bestimmt noch Spezies hier die sich damit auskennen.

    Zitat

    Original von Kurson
    ...
    Wende Dich doch einfach an denjenigen wo Du Deinen Wagen gekauft hast. Upps ;) der ist ja gar nicht in Deutschland ansässig.


    Was regst Du Dich denn überhaubt auf. Ich weiss zwar nicht was Du beruflich machst und ich will es auch gar nicht wissen.
    ...
    Kurson


    Wenn Du noch mehr von dem gequirlten Schwachsinn (Dünnschiss wollt ich nicht schreiben) ablassen möchtest, dann schreib es bitte in die Überschrift.
    Dann kann ich in Zukunft einfach drüber hinweg lesen.


    Dafür wäre ich dir sehr Dankbar!


    Ach oder meld´ dich einfach wieder ab, dann ist´s auch gut...



    Trotzdem euch allen noch frohe Pfingsten,
    Volker

    Ich würde mich auch für den Premium entscheiden. Es stimmt, die Extras möchte man nicht missen.
    selbst mein i30 Style verwöhnt mich schon mit diversen Extras. Sitzheizung im Winter, das fetzt.
    Gruss

    Hmm ich hab da keine Probleme den Shop zu nennen, aber ich weiss nicht wie es hier mit "Schleichwerbung" aussieht.
    Aber sei´s drum ^^


    FolienMeister heißt der gute, die Karte mit Termin habe ich leider im Auto. Aber zur Not einfach mal nach FolienMeister Lübeck googeln, dann habt ihr den.
    Der Preis ist normal 200.- für i30 komplett hinten. Die Ladekantenfolie macht er normal für 39.- und sagte mir halt das er es zusammen auch für 220.- macht.
    Ich kannte den nicht vorher und kam da eigentlich durch Zufall vorbei (mit dem neuen Auto rumcruisen macht aber auch Spass :D), aber kurz geschnackt und schon wars abgemacht ^^
    Sehr nett und steht auch mit Rat zur Seite was die Farbe angeht.


    Nachdem ich dort war, habe ich mich von dem hell - dunkler - ganz dunkel - System verabschiedet. Und nun habe ich, wie gesagt, die P15 Folie für mich entdeckt. Schön dunkel, aber nicht zu sehr, sodass man noch Sicht nach hinten hat. Sonst wirds ohne ParkSensoren eng.


    Dabei hab ich mir extra eine Ladekanten-Folie kommen lassen von der Bucht, grr na mal sehen wozu ich die noch gebrauchen kann.


    Ach ja, der Laden ist in der Schwertfegerstraße, wenn ihr zb. aus HH kommt über die Autobahn, dann Lübeck-Moisling raus und erstmal rechts fahren. An der nächsten grossen Kreuzung gehts links zu Poco und MaxBahr (Baumarkt), die Strasse rein und gleich wieder rechts die Strasse ist die Schwertfeger, dort dann ca. 100m links liegt das Geschäft.


    Der Typ scheint echt in Ordnung zu sein, aber schauts euch selbst an. Ich freu mich auf jeden Fall schon!


    Gruss,
    Volker

    Sodele,
    jetzt hab ich nen Termin beim Folien-Mann in HL für den 2.6. und lasse mir die hinteren Scheiben (alle) mit P15 folieren oder wie man so sagt...
    Welche Marke das nun ist, keine Ahnung. Guter Sonnenschutz, guter Blickschutz, aber nicht zu dunkel.
    Na ja, da Bilder mehr als tausend Worte sagen, folgen diese dann auch im Juni.


    bis dahin,
    Volker


    Tante Edith sagt:


    mitsamt Ladekantenschutz zahle ich 220Euronen, das ist ein guter Kurs!

    Ja und was sollen mir die Auszüge sagen?


    Es tut mir leid das dein Fahrzeug so aus der Reihe tanzt und nein, meine Bremssättel klappern nicht.
    Habe hier in HL auch schöne Kopfsteinpflasterstrassen (mann, welch ein Wort) und musste da an deinen Bericht denken.
    Aber toi toi toi, da ist bisher nix.


    Ebenso passen alle Spaltmaße usw. also von daher "siehe Signatur"...


    Das Hyundai in deinem Fall nichts macht bzw. machen will oder kann, finde ich auch arm. Ob es da so riesige Toleranzen gibt, die ein Klappern begünstigen? Keine Ahnung.
    Hoffen wir mal das HMD oder Korea sich deinen Bericht zu Herzen nimmt und reagiert.


    Mir ging es oben im Posting auch eher um den Aussendienstler, denn HMD macht ja was bei Paul, nur der AD benimmt sich schäbig. Und das geht nicht.
    Hat aber leider nichts mit deinem Problem zu tun.

    Na ok wie Du meinst.
    Schriftlich finde ich Eindrucksvoller, aber da muss die Gegenseite kooperativ sein, sonst bringt es ebenso wenig. Hast recht...


    Aber mit dem AD und seinem Auftreten hast Du bestimmt nichts an HMD weitergeleitet per Anruf oder sonstwie. Und gerade DAS ist für mich inakzeptabel.
    Hyundais Garantiebedingungen oder sonstige Praktiken mal aussenvor, das Auftreten des Typen da ist doch entscheidend. Er ist doch der direkte Vertreter in dem Moment. Und wenn der so pampig wird usw., glaube ich nicht das es den Koreaner gefällt... aber das musst Du selbst wissen.


    Reg dich dann aber bitte nicht mehr über sowas auf ;)


    Und verklagen auf Freundlichkeit *g* das wärs ja noch. *träum*


    Ok, was bleibt als Moral dieser Geschichte, Hyundai muss noch viel lernen was Kundenzufriedenheit im Schadensfall betrifft.
    Der Händler evtl. auch, das sei mal in den Raum gestellt. Der kann aber im Grunde nichts dafür.

    Da bin ich gespannt.


    Eine andere Frage zur Tieferlegung und AHK (abnehmbar), geht das Grundsätzlich nicht oder kann man irgendetwas machen damit die AHK dennoch benutzt werden kann bzw. warum sollte/darf man solche Fahrzeuge nicht tiefer legen?
    Ich habe mir die Orig. abnehmbare AHK von Hyundai unterbauen lassen und blätter in der Anleitung so rum, da las ich das vom Verbot bei Tieferlegung...


    bin nun etwas Ratlos, da ich das noch vorhatte... :denk:

    Also nochmal einen Vorschlag, die Seitenscheibe (wo bei uns der Sohn sitzt) wird leicht abgedunkelt mit erhöhter Sonnenabsorption, das Dreiecksfenster (fahre die i30 Limo) wird noch dunkler und zum Schluss die Heckscheibe schwarz wie die Nacht.
    Das werde ich wohl machen. Ausser jemand überzeugt mich vom Gegenteil... *g*

    Ja das ist ein starkes Stück was sich der Aussendienstler da geleistet hat. Klar, HMD ist nicht die Caritas, aber bissel mehr Service und "entgegenkommen" als Entschuldigung für etwaiige Probleme sollte doch wohl drin sein... :rolleyes:
    Alleine die Behauptungen soetwas noch nie gesehen zu haben und einen als "vermeindlichen Lügner" darzustellen (nicht ausgesprochen, ist klar), das ist schon ein Grund für eine förmliche Beschwerde!


    Das wäre in meinem Berufsumfeld nicht denkbar, so mit Kunden umzugehen. Ungefähr so wie mit Frauen, die haben auch immer Recht ^^ das ist halt so...


    Und Du Paul, bleib am Ball. Ich würde nochmal Stellung beziehen und das gesamte Erlebnis (so muss man das schon nennen) detailliert an HMD schicken. Richtig schön verpackt und per Einschreiben.
    Evtl. mit Fotos noch und diversen Zitaten des Aussendienstlers.


    Als Bittsteller sollte man sich hier nicht fühlen müssen!
    Fahr mal nach "good old America" und schau dir dort den Service an. Traurig das uns die Amis in der Beziehung immer etwas vormachen werden.
    Aber das ist wohl ein anderes Thema und Hyundai ist nunmal kein Ami, ist mir auch klar...
    Dennoch würde man dort nicht SO behandelt werden.


    Nichtsdestotrotz bin ich mit meinem "kleinen" Schatz äh Auto sehr zufrieden und drücke dir die Daumen das Du es ebenso sein wirst in naher Zukunft!


    Gruss,
    Volker

    Meine "Wanne" ist heute gekommen, also ratzfatz geliefert!
    Hatte die vor drei Tagen erst bestellt, so soll es sein ^^ und man darf nicht vergessen, ohne Versandkosten!


    Die Wanne selbst passt gut in den Kofferraum, also passgenau wie beschrieben. Die Ösen für Spanngurte oder Gepäcknetz bleiben ausgespart, der Rand (4cm) geht wirklich einmal rundrum, echt prima! So hat Flüssiglkeit keine Chance.
    Die Anti-rutsch-Matte, die in der Mitte verklebt ist, macht das was sie soll - also Sachen am rutschen hindern :-)


    Würde die jederzeit wieder kaufen.


    Ach ja, die Fussmatten werde ich mir echt noch bestellen vorm Winter. So, nun habe ich wohl genug Schleichwerbung gemacht, oder?


    Im ernst, wenn etwas Sinnvoll und Gut ist, dann erzähle ich es gerne weiter. Also falls es jemanden stört, sorry!


    Gruss,
    Volker

    So, bestellt ist der Kram nun und ich soll innerhalb vier Tage etwas bekommen... da bin ich aber gespannt. Aus Übersee, so schnell? Wäre super.
    Melde mich dann diesbezüglich wieder....

    Danke für den Tip!


    Ich habe vorgestern auch über Egay bei Kofferraum.de bestellt. Gar nicht drauf geachtet, aber später dann festgestellt.
    Die Fussmatten habe ich heute erst bekommen, waren im Rückstand, also die Originalen ^^
    Die aus Gummi kommen dann zum Winter hin ins Auto, macht ja schon Sinn bei der Matsche immer.


    Gruss

    Zitat

    Original von Porkus
    ...Vorsicht, keine Bremsleuchten und kein ESP, wer zu doll zieht macht´ne 180° Drehung.


    :D meine Güte, mit welcher Geschwindigkeit machste denn solche Manöver?! *g*
    Ne ne hast schon recht, lieber aufpassen als "abschmieren".


    Und sowieso gilt eines, solche Aktionen gehören nicht in den dichten Strassenverkehr!


    btt:


    Eine Trommelbremse macht das? Wo hat die sich denn versteckt? Muss ich glatt mal gucken die Tage.

    Also erstmal sorry dafür das ich den zweiten oder dritten Post nicht gesehen bzw. beachtet habe und den Shop erneut hier reinhaue ^^ ...


    Aber um das Thema nochmal in Gang zu bringen, wären die hier was für dich?!


    Alu Pedal Set


    Ich überlege mir die zu bestellen, da der Elantra ja "gleich" sein soll, oder kann ich mir die 40-50Euro sparen?


    Ansonsten werde ich es mal versuchen, danke für jeden Rat!


    Gruss