Beiträge von Defragg

    Glaube nicht das es etwas mit Ängstlichkeit zu tun hat, sondern vielmehr mit Vorsichtigkeit.
    Das eine behindert eher als das es hilft, das andere wiederum schützt Dich davor, das Lenkrad unverhofft ins Gesicht geschleudert zu bekommen und mit einem triefenden Klumpen Fleisch auf den Schultern kleine Schulkinder erschreckend umherzuwandern... ^^


    Im ernst, ich habe damals (ca. ´89-´90in der Lehre bei VAG (VW/AUDI) ein paar Schulungen diesbezüglich gehabt und dort wurden auch Airbags bzw. ganze Lenkräder "gezündet".
    Eins von denen durchschlug die abgehängte Decke im Schulungsraum...


    Und wenn hier jemand grob Fahrlässig an solchen Dingern "rumschraubt" und dabei evtl. noch andere in Gefahr bringt, dann gehört das echt verboten.
    Aber die Oberschlauen sterben bekannter Weise ja nie aus!
    Oder, nee macht mal ruhig so weiter, dann gelingt euch auch das ;)


    Nix für Ungut, aber ICH bin da dann lieber Vorsichtig und fahre zum freundlichen umme Egge... nur meine Meinung!


    Gruss

    Glunsch, und allzeit gute Fahrt!


    Das mit dem Einfahren habe ich ähnlich gemacht. Nicht mehr als 3500-4000U/min, besonders nicht auf längeren Strecken.
    Spritmässig lag ich bei 8 - 8,4 Liter /100Km.
    Jetzt, nach 1400Km und etwas zügigerer Fahrweise bin ich bei 7,4 -7,6 Liter gelandet.
    Könnte durchaus unter 7 Liter kommen. Irgendwann mal testen :D


    Also wenn es um das "normale" Lenkrad geht, das rubbelte mir die Hände auf während der Probefahrt ;)
    Aber im Style-Paket ist das Leder-Lenkrad drin und das ist schon Einiges angenehmer.
    Wenn auch nicht direkt vergleichbar mit teureren Automarken, das muss Einem bewusst sein. Ich bin damit sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder für den I30 entscheiden!

    Ja kann man nachrüsten, gibts diverese Einbauanleitungen hier im Board, bin aber selbst zu faul um dir die Links zu suchen ^^


    Einfach mal die SuFu bemühen.


    Gruss

    Also ich liebe, oder besser gesagt mag die Fensterheber hinten ganz gerne ^^


    Wenn es richtig warm ist, mache ich beide Seiten runter (von vorne natürlich) und es entsteht blitzschnell ein Luftaustausch. Und man hat das Gefühl, das es nicht so "zieht".


    Aber ein "must-have" sind die Dinger nicht, das stimmt schon. Eher ein "nice-to-have" ^^


    Gruss

    Jaaa das isser! ^^


    Könnten Zwillinge sein!


    Nee, zur Auflage kann ich nichts sagen. In Lübeck hatte der eine Händler um die 20 Stück, aber das sagt natürlich nix aus... aber sooo viele fahren nicht rum.
    Und das ist auch gut so. :D

    Willkommen!


    Was meinst mit Auflage?


    Ich fahre auch den 1.4er Style und bin bisher sehr sehr zufrieden mit ihm ^^


    Alu-Felgen, Teil-Leder, Sitzheizung, Dimmer, Brillenfach, TPMS, Nebelscheinwerfer und so kleinere Sachen noch machen das Autofahren noch schöner.


    Einzig und allein die Kofferraumwanne war gleich Pflicht bei mir, seeeehr praktisch!
    Alles andere ist Geschmacksache :D


    Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!



    Volker

    Ich verstehe die Leute nicht die hier etwas schreiben und Paul, oder wie auch immer, mehr und mehr als "Lügner" darstellen wollen.


    Es gibt halt Autos mit Fehlern und welche die keine Fehler haben. So weit so gut, nur warum muss dann jeder seinen Senf dazu geben?


    Für meinen Teil, gebe ich meine Erfahrungen weiter und gut ist. OHNE dabei die eine Seite zu befürworten und/oder Partei zu ergreifen.
    Kann das nicht JEDER so handhaben?


    Es würde das Forum etwas "entspannen" und seriöser wirken lassen. Die Einzelnen Foren-Nutzer nicht mal berücksichtigt, auch denen käme es zugute :D


    Aber hey, das ist nur meine persönliche Meinung und nur so in den Raum geworfen! *hust*


    Und nun "Flame On Garth!"


    Gruss,
    Volker


    PS:
    Der immer noch zufrieden ist. ...grrr bis auf eine Kante vom Türgummi, die habe ich unabsichtlich umgeknickt und dabei die Tür geschlossen. Nun "schrabt" dat Dingens da immer rum und quietscht beim aufmachen... muss ich mal mit Doppelseitigem Klebeband in Form bringen ^^
    Ansonsten ist das Auto TipTop und jeden Cent wert!


    Sorry Paul ;)


    Ich drück die Daumen immer noch...

    Ole23


    Nein also zu dunkel würde ich nicht sagen. Es ist einen Tick dunkler, klar. Aber selbst jede Sonnenbrille ist um ein vielfaches dunkler als die Folie.
    Aber das kann man nur Subjektiv beurteilen, also solltest Du mal hinfahren und dir selbst ein Bild von machen.
    Ist echt super umgänglich der Kollege dort.


    Wie gesagt, ich fahre nun mit der P15 (meine ich) umher und meine Frau findets auch super. Dem Kleinen gefällts auch, also 100%ig alles richtig gemacht ^^


    100%ig ist die Tönung noch nicht, wie Reni schon schrieb, die evtl. auftretenden Bläschen sind bisher noch ausgeblieben.
    Was jedoch noch sichtbar ist, die Flüssigkeit unter dem äusseren Rand. Das dauert halt mal ein bis zwei Wochen. Kann auch schneller gehen, im Grunde eine Sache von zwei Tagen, aber Wetterbedingt und so weiter und so fort. Ich hab Ihn ja genervt und mit Fragen gelöchert ^^


    Am Samstag waschen und Fotos machen, vorher gibts keine Bilder ;-)


    Ach und hast Du ne Ahnung wegen der Basstuck-Anlage (Doppelrohr) und der abnehmbaren Anhängerkupplung?
    Nicht das ich mir so ein Teil kaufe und die passt nicht *heul*


    Reni
    Gut das Du das mit der Heckscheibenheizung erwähnt hast, das hatte ich wieder verdrängt... aber hast recht, wer braucht die noch :D


    So dunkel finde ich es nicht. Als ich aus seiner Werkstatt fuhr kam es mir beinah so vor als wäre es draussen bewölkt, mehr nicht im Grunde. Aber da sind die Folien wohl alle verschieden, ich hab auch nur schwarze, keine spiegelnde.
    Hauptsache schick oder ^^


    *Freu*

    Sodele, mein "kleiner" ist jetzt auch getönt und ich freu mich!


    Sieht ja schon ganz anders aus, prima.


    Lustig auch das man es von Innen kaum sieht, aussen dafür umso mehr ^^


    Na ja, Bilder folgen in Kürze.


    Ach und war das bzw ist das bei euch auch so, das man die ersten Tage bzw. ´ne gute Woche die hinteren Fensterheber nicht benutzen darf!?


    Das wird ´ne harte Zeit für meinen Kleinen Sohn, der spielt gern mit den Fensterhebern hinten, habs aber schon gesperrt von vorne *hehe*


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit und überhaupt mit dem Folienmeister in Lübeck. Ich würde wieder dorthin fahren und empfehle den Herren weiter.


    Jetzt noch schönere Felgen nächstes Jahr und bissel tiefer... *träum* ach und so´ne Bastuck Gruppe A Anlage *sabber* ^^


    Ist zwar OT, aber kann man so einen Sportauspuff bzw die komplette Anlage überhaupt montieren wenn man eine abnehmbare AHK hat? Ich hab die Originale von Hyundai.
    Wollte dafür nicht extra ´nen Thread öffnen, daher verzeiht die Frage hier.


    Gruss,
    Volker

    Zitat

    Original von paulpielage
    ...
    Ich habe bei anderen I30 das Heck mal genauer betrachtet. Bei allen neuen I30 ist der Abstand zur Heckklappe zu gering und teilweise ist die Heckschürze wellenförmig.
    Es ist somit ein Konstruktions- oder Materialfehler. Bei I30 die älter als 2 Jahre sind, ist das nicht der Fall. Überall schön gleichmäßig ein Abstand von ca 1 cm.
    ...


    Gruß


    Moin Paul,
    das hört sich ja nicht gut an bei dir :rolleyes:


    Aber das mit der Heckklappe muss ich dementieren, bei meinem ist alles i.O.
    Spaltmaße alle bestens und das ist einer der Neuen.


    Ich drück dir die Daumen weiterhin,


    Volker

    Banana


    Dach-Reling bei der Limo? Kombi ok, das kenne ich auch, aber bei dem kleineren Bruder ist das doch eher selten oder?


    Also bei unserem Händler vor Ort habe ich keinen damit gesehen.


    Zu den Tschechen kann ich nichts genaues sagen, da fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit.
    Aber ein Unterschied wäre das vollwertige Ersatzrad oder irre ich da?

    Danke Reni, mittlerweile gehts aber schon wieder.


    Ich bin nach zwei Tagen wieder zur Arbeit, ohne Fieber ist das ja auszuhalten. Ansteckend ist man auch "nur" 48std., also was solls. :D




    Aber zurück zum Thema, ich freu mich schon auf Donnerstag!

    Ja, das stimmt. Eigentlich letzte Woche Mittwoch... aber da kam dann der Scharlach dazwischen...
    Juchu...


    Mal wieder ein lustiges Dingens aus dem Kindergarten :freu:


    Da bin ich immer Feuer und Flamme... *seufz*


    Nee, im ernst, ich lag mit Fieber im Bett und konnte da nicht mehr als absagen und neuen Termin machen.
    Aber egal, läuft nicht weg.


    Fünf Tage noch ^^

    Ha, das ist ja wie bei uns hier. Der nette sagte, das mein Wunsch (fliessende Tönung) irgendwie alle drei Jahre gewünscht wird... okeeee dachte ich.
    Und nun haben wir es so wie bei eurem Auto bestellt. Termin ist leider erst am Donnerstag.


    Bilder gibts dann auch :-)


    Gruss

    Au mann, da muss man mal drauf kommen ^^ obwohl, es gab vor einigen Monden schonmal soetwas mit den Platinums, aber da wollten die nicht mit irgendeiner Konsole oder so ähnlich. *Kopf kratz*


    Na jut, es läuft und das ist es was zählt :D

    Danke dir Ceed, dann muss es so sein.
    Aber ist auch nicht so wild. Ich hab eben nochmal den Wunsch-Träger angeguckt (Atera Strada Sport2) und der hat selbst nur 13Kg, braucht bei zwei Rädern 50Kg Stützlast und das ist prima.
    Wenn ich dann doch noch die Erweiterung drauf mache mit nem kleinen Zwergenrad, sollte eig. nichts passieren.
    Werde es mal ausgiebig testen, in Lübeck haben wir ganz gute Strecken ausserhalb *HrHr*