Beiträge von JazzLikeX

    Das externe Geräusch ist eine Sache. Ich brauch aber Reifen, die keinen Stress im Innenraum machen. Ich habe in den letzten Stunden gelernt, dass die db auf dem Label absolut uninteressant ist. Der ADAC hat da Reifen getestet, da steht 67db aufm Label, waren innen aber super laut. Andere mit 72db aufm Label waren dann innen viel leiser.


    Ich werde morgen mal bei Quick oder so vorbei ballern und die mal belästigen. Als Reifenspezis müssen die mir doch was sagen können. Ich würde diese Energy Saver am liebsten in den Schredder schicken...

    Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgeschaut und habe etwas entdeckt.


    Es gibt wohl Reifen von diversen Herstellern, die haben so eine Schaumstoff Füllung welche Schallwellen vom Reifen absorbiert, damit diese nicht in den Fahrgastraum kommen. Dadurch wird der Lärm im Auto selbst wohl massiv verringert.


    Vor allem Pirelli und Continental stechen da hervor. Leider ließt man immer nur dass die Reifen ganz toll und unglaublich leise sind, jedoch nicht wie die Reifen heißen.


    Ich habe jetzt bei diversen Händlern auf deren Seiten rumgeguckt aber es gibt absolut keinen Anhaltspunkt welcher Reifen genau diese Füllung besitzt uns welcher nicht.


    Habt Ihr da ggfs. Infos zu?


    Viele Grüße

    Jap, ich schalte normal bei 10km/h bereits in den 2. Gang. Das mag der i30 gar nicht. Er hustet dann und wenn er etwas Drehzahl hat, kommt der Turbo und ab geht er xD Aber ich denke wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das wahrscheinlich durchaus mit Spaß verbunden ^^


    B2T: Leistungsverlust bleibt weiterhin aus. Turbo arbeitet wie er soll.

    Auf der Autobahn sind die Abrollgeräusche auch Wurscht. Da ist Motor und Windgeräusche eh lauter. Man fährt halt keinen A6/7.


    Im Stadtverkehr bei 50-60kmh sind sie dennoch störend. Wenn ich die Nächste Woche meine Allwetterschuhe drauf bekomme, werd ich euch mal mitteilen, ob die Abrollgeräusche weniger geworden oder gleich blieben.

    SKY2k
    Echt so krass? Hab mich schon über meinen Verbrauch gewundert. Gestern 200 km Bahn mit 150 km/h danach ca 20 km Stadt und heute wieder 20 km Stadt. Getankt hab ich E10 und ich hab nen Durchschnittsverbrauch von 6,2l/100km.


    Also kann ich mit anderen Reifen da locker nen Liter drauf rechnen? :/

    War gerade bei Pneuhage und habe mich mal beraten lassen. Er schaute sich die Reifen an und meinte „oha, so teure Dinger als Erstausrüstung?“ Sind Michelin Energy Saver irgendwas


    Er hat dann mal im Computer geschaut was die für ein Label haben und da standen 70db. Dazu meinte er „na die leisesten sind es nicht. Warum sind die dann so teuer?“


    Ich hab jetzt meine Vector 4Seasons G2 bestellt. Ich brauch eh wieder Allwetter und die Hoffnung ist groß, dass es dann etwas leiser wird. Wenn nicht dann is halt auch so. Die Vorteile des Autos überwiegen.


    Grüße

    Is der Hatchback. Hab so komische Michelin Reifen drauf. ich finde die fühlen sich haptisch ziemlich billig an. Meine alte Kiste hatte die Goodyear Vector 4 Seasons Gen2 drauf. Die werd ich mir wohl auch wieder gönnen, wenns bisschen kälter wird

    Hallo.


    Ich bin etwas überrascht. Hab ich das bei der Probefahrt damals nicht gemerkt oder bilde ich mir das ein? Die Abrollgeräusche sind ja aus der Hölle. Ich habe heute meinen Megane 3 in Zahlung gegeben und der war bedeutend leiser. Je nach Fahrbahnbelag war der i30 dann wieder etwas leiser, aber im Großen und ganzen ist der wirklich mega laut was die Abrollgeräusche betrifft.


    Viele Grüße

    Hey Ihr Lieben. Habe heute meinen i30 geholt. Da ich 200km bis nach Hause fahren musste, hätte ich natürlich Zeit, die Problematik etwas zu testen.


    Ich habe den Händler noch mal drauf angesprochen und er meinte nur: „das Problem gibts nicht mehr“. Daraufhin von ich auf die Bahn is. Habe immer wieder aus niedrigen Drehzahlen beschleunigt bis gute 4000 Umdrehungen.


    Das hier diskutierte Problem ist jedoch nicht ein Mal aufgetreten. Toi Toi Toi, hoffentlich bleibt das so.

    Ja die VAG Gruppe... an sich sind viele Seat, Audi, VW echt schick. Der neue Leon is geil, die aktuellen A3 sind auch sehr schick und der A1 ist ein heißer Stadtflitzer. Den Golf find ich nicht so schön, aber der aktuelle T-Rock oder T-Cross können sich echt sehen lassen. Was nervt, sind die Garantiebestimmungen.


    Was ich mit meinem Arbeitskollegen erlebt habe war der absolute Wahnsinn. Der hat sich den neuen Touran gekauft und nach nicht mal 10000 Kilometer ging’s in die Werkstatt. Auto hatte kaum noch Leistung und kam nicht aus dem Knick. Diagnose: keine Kompression auf zwei Zylindern. Er dachte sich natürlich „hey, ich habe ja Garantie“.... am Arsch. Man hat ihm unterstellt: Auto wurde nicht korrekt eingefahren und natürlich auch im kalten Zustand getreten. VW lehnt deshalb jede Garantie und Kulanz ab. Er kann ja das defekte Auto in Zahlung geben und einen neuen kaufen. Die Antwort kam von VW und nicht vom Händler.


    Ich war beim Neukauf dabei und er hat das Auto auf den ersten 2000 Kilometer echt gestreichelt (Fahrgemeinschaft). Über 40000€ und nach nicht mal einem Jahr Schrott und VW blockt komplett ab. Der Mann ist Alleinverdiener und muss ne Familie versorgen. Ihr könnt euch vorstellen, wie er am Boden zerstört war. Der saß bei mir und hat geweint wie ein Kind. Einen Rechtsstreit hat seine Rechtsschutzversicherung abgelehnt, da keine Aussicht auf Erfolg besteht. Einen Kunden, der so viel Geld ausgegeben hat, einfach so abzuschmettern...


    Fuck you VW!

    Seit gestern haben wir nun auch unseren N. Alle Pakete an Bord ohne PANO. Und wir hatten ca. 7700,- Euro Rabatt bekommen und auch nen ordentlichen Preis für unseren Gebrauchten in der Inzahlungnahme. Gern verrate ich euch auch wo: PS-Union in Halle/Saale. Die haben übrigens noch einige normale N auf dem Hof stehen. Da wurde wohl auch mal groß eingekauft und nun hauen sie die raus.


    Also wird sind echt zufrieden....


    Bei der Menge der Lagerfahrzeuge kann es sogar sein, dass die Wartezeit enorm gering ausfällt, falls euer Wunsch auf dem Hof steht... ;-)

    Bei PS Union in Halle war ich auch. Hatte mir zuvor für den i30 Yes+ über carwow Angebote eingeholt. Als ich Angebote hatte bin ich da hin und er wäre gute 2000€ teurer gewesen. Und für meinen Alten wollte er auch fast nichts zahlen.


    Bin dann 200KM zu einem anderen Händler gefahren. Da war das Angebot noch besser als der günstigste bei Carwow und für den alten gab es auch noch 3 dicke Scheine.


    Ach, ich darf mein Schätzchen Ende der Woche abholen. Er sagt mir bescheid wenn der Kollege die Zulassung erledigt hat, dann kanns losgehen. Wooohooo


    Endpreis übrigens 19895€ inkl. Überführung in Stellar Blue & Yes+ Ausstattung. Natürlich 1.4 T-GDI :D

    Hab heute den Thread nochmal bisschen gelesen und daraufhin mal meinen Händler angerufen. Habe ihn mit den Defekten konfrontiert und ich habe ohne zu zögern eine Antwort bekommen.


    Er meinte, dass dieses Problem für das Modelljahr 2019 behoben wurden. Neuauslieferungen sind nicht mehr davon betroffen. Es wurde wohl der Zulieferer bezüglich des Turboladers gewechselt. Er hat aber jetzt noch welche auf dem Hof stehen, die auf einen neuen Turbolader warten. Die sind aber schwerer zu bekommen als 100% reines Koks. Ja er ist ein Witzbold...


    Kann das jemand bestätigen?


    Viele Grüße

    Na dann weiß ich ja, was ich ende August machen wenn der Wagen da steht. erst mal auf die Bahn und Stoff geben. Wenn der Fehler auftritt direkt zurück zum Autohaus und mein olles Baguette mit Saugnudel wieder mitnehmen :D


    Und hey, ich fahre gern Wirtschaftlich also bei 70 spätestens in den 6. Wenn ich dann auf 130 beschleunige und die 3000umin überschreite und mir dann die Puste aus geht muss ich echt erst in den 5. schalten um mehr Drehzahl zu bekommen damit ich 130 erreiche?


    Keine Ahnung wie das Getriebe übersetzt ist aber beim alten bis ich bei 110kmh schon bei 3000 Umdrehungen.


    Hab ich das so richtig verstanden?

    Na wenn das bei Turbomotoren so normal ist... Dann ist der Sauger wohl doch die bessere Technik. Zumal man gerade beim Warmfahren eher hohe Gänge nutzt damit der Wagen schneller auf Temperatur kommt... Hab ich zumindest so in der Fahrschule gelernt.


    Also box ich meinen neuen 1.4 T-GDI auch kalt möglichst über 4000umin damit ich keine angst haben muss, die Steigung nicht hoch zu kommen? Der Riegelt doch aber ab wenn er kalt ist.


    Sorry aber für mich klingt das Unlogisch... Irgendwie mag ich meinen ollen 1.6 16V 110PS Saugmotor dann doch ganz gern Ö.ö


    Aber hey, wofür is man Laie :D

    Doch falsch gelesen, überholen, nicht abbiegen :D Gut überholen sind 4k Umdrehungen nicht viel. Zumindest nich bei meinem Sauger das alte Eisenschwein. Da hau ich auch beim Überholen den Dritten rein und überhole knapp vorm Begrenzer, da geht bei der Mühle sonst nix :D