Beiträge von JazzLikeX

    Ein weiterer Grund, auf Android umzusteigen :D


    Android Auto vs Apple Carplay. Was sind denn da so die Unterschiede, Vorteile und Nachteile? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

    Moin Ihr Lieben.


    Habe ein kleines Problem bezüglich HotSpot vom Handy.


    Mein Navi verbindet sich leider nicht automatisch. Ich muss immer am iPhone erst den Hotspot aus machen und dann wieder einschalten, erst dann verbindet sich das Navi. Am Navi selbst muss ich nichts auswählen. So ein bisschen nervt das schon. =(


    Jemand ne Idee?

    Ich sollte meinen ja auch erst Ende August bekommen. Nur rief mich mein Händler vorletzten Mittwoch an und meinte, "Auto ist fertig und kann abgeholt werden". Zeit von Bestellung bis Abholung: 4 Wochen.


    Ich bin noch nie so schnell angezogen, im Auto gesessen und über die Bahn geballert, um dann auf dem Heimweg mit süßen 120 km/h meinen neuen i30 zu genießen.


    Nun mit meinen GY Vecor 4 Seasons G2 sogar in leise :anbet: Die Abrollgeräusche waren mit den Energy Savern echt übel.

    Ich habe seit ein paar Tagen auch neue Reifen an meinem PD von 2019. Ich habe tatsächlich keine Sensoren im Rad gehabt. Reifendruckkontrolle funktioniert aber. Hab mal hinten ca einen Bar angelassen und bin ein paar Meter gefahren. Das Reifensymbol leuchtete auf. Als ich dann wieder den Druck erhöht habe auf 2,5 bar und ein paar Meter fuhr, ging die Lampe wieder aus.


    Also doch ein passives. Habe auch kein Menü um den Druck anzeigen zu lassen.


    Habe die Ausstattung Yes+


    Nur als Anmerkung da viele sagen, dass es das RDKS nur als aktive Version im i30 gibt.

    So Ihr Lieben,


    ich habe nun seit vorgestern die Goodyear Vector 4 Seasons G2 in der Größe 205/55/R16 drauf. Nun ist Ruhe. Das Abrolgeräusch ist ne ganze Ecke ruhiger und das Beste, die Geräusche variieren nicht mehr so.


    Mit den Energy Saver Reifen hat sich das Abrollgeräusch immer stark verändert je nach Straßenbelag. So lang ich nicht auf Kopfsteinpflaster fahre, ist das Geräusch jetzt immer gleich, ein leichtes Rauschen.


    Bin nun zufrieden.


    Viele Grüße
    Chris

    Huhu, war gerade beim Händler. Für Ihn war nichts auffällig und er meinte auch: "Is halt nen Turbomotor und kein Sauger"


    Ich soll mich erst mal an den Motor gewöhnen.


    Ist der 1.4 T-GDI mit 140PS

    Also auf den Bildern sieht der Kühlergrill anders aus. Waren doch so stolz auf Ihren Grill. Leider habe ich mit meinem i30 nicht mehr den schicken Kaskadengrill sondern den Grill mit den ovalen Plastikelementen.. schade.

    Ja, ich schalte immer bei so 2000 U/min, bei steigender Drehzahl wird das Rucken beim Kuppeln immer schlimmer. Der Fehler kann nur bei mir liegen. Hab schon überlegt nen Fahrlehrer dafür zu bezahlen, mich beim Schalten auf Fehler hinzuweisen :teach:


    Bei meiner aller ersten Probefahrt damals gings mir auch so, ich habs aber nicht weiter beachtet weil ich mir dachte "Neues Auto, erst mal kennenlernen"


    Nach 1000km sollte es nun doch langsam klappen ^^


    Edit: Post verändert. Hat sich jetzt etwas unfreundlich gelesen. :)

    Das einzige was passieren würde ist, dass wir sterben. Sie hat nämlich keinen Führerschein. :D


    Da das gleiche Problem mit einem anderen i30 genau so auftritt, kanns ja nur an mir liegen. Andere bekommen das ja auch geschissen ^^

    Beim Händler melden? Was soll der denn machen wenn ich zu doof bin den i30 richtig zu schalten?


    Wie gesagt, hab am WE nen Fastback Probe gefahren und da war es genau das gleiche. Ich gehe also nicht von aus, dass es an meinem Auto liegt sondern an mir.


    Vielleicht muss ich bei dem Auto grundsätzlich umdenken, daher hoffe ich auf Tipps.


    Viele Grüße :)

    Hallo zusammen, nachdem mein "Reifenproblem" nun gelöst ist, ist mein Kopf frei für ein neues Problem.


    Habe nun fast 1000km auf dem Tacho uns muss sagen, ich bekomme das Auto nicht ordentlich geschaltet. Ich bin vorher einen Megane 3 und davor einen Astra G gefahren. Beide konnte ich sauber und butterweich schalten. Beim i30 bekomme ich das nicht hin. Immer wenn ich vom 1. in den 2. und dann in den 3. schalte, geht ein derber Ruck durchs Auto. Egal wie ich es mache. Ob ich die Kupplung schnell oder in Zeitlupe kommen lassen, Zwischengas gebe oder beim Einkuppeln nur rollen lassen.. Ich bekomme es nicht hin.


    Hier mal meine Schaltvorgänge:


    1. Gang > Gas geben & Kupplung kommen lassen (butterweich) > bei ca 2000 U/min Kupplung treten, 2. Gang einlegen, Kupplung kommen lassen und gleichzeitig etwas Gas geben (RUCK) > bei etwa 2000 U/min Kupplung treten, 3. Gang einlegen, Kupplung kommen lassen und etwas dabei Gas geben. (RUCK) > bei 2000 U/min Kupplung treten, 4. Gang einlegen, etwas Gas geben und Kupplung kommen lassen (butterweich).


    Ich verzweifel da jetzt gerade ein bisschen. Ich gehe mal davon aus, dass das auf Dauer sehr ungesund ist für die Kupplung.


    Gibts für den i30 da ne Empfehlung? Mach ich was falsch? Mit dem Megane & Astra gings doch auch Ö.ö.


    Samstag hab ich übrigens ne kleine Probefahrt-Tour mit meiner Holden und einem Fastback gemacht. Da wars auch so, scheint also nicht an meinem Hatchback zu liegen (ärgere mich übrigens ein bisschen, nicht den Fastback genommen zu haben :-P)


    Bitte nicht lachen, mir vergeht aktuell der Spaß am Fahren.


    Danke für Antworten.


    Viele Grüße
    Chris