Beiträge von JazzLikeX

    Moin ihr Lieben.


    Bei mir fangen die Mängel nun auch langsam an.


    Immer wenn ich geschaltet habe, gegen zwei kleine Rucke durchs Auto, egal wie sanft ich die Kupplung kommen lasse und egal welcher Gang. Gestern ist mir dazu aufgefallen, dass diese Ruckeln jetzt auch kommt, wenn ich egal im welchem Gang einfach vom Gas gehe und rollen lasse, ohne die Kupplung zu betätigen. Ist die Kupplung jetzt schon durch oder was da los ö.Ö Der Wagen hat nicht mal 5000km drauf :( Von dem Geklapper von hinten mal abgesehen...


    Viele Grüße

    Ne ne, das war kein Subumternehmen. Bin etwas auf dem Gelände eingeschlichen (hatte nich ne halbe Stunde bis Übergabe Zeit) und da waren Werkstatt Boxen wo manche Fahrzeuge völlig zerlegt waren. Die machen das schon selbst. Ich denke einfach der Zeitdruck war schuld.


    Ach und bevor ich es vergesse, der hat sich selbst bisschen drüber geärgert wie die Autos teilweise neu ausgeliefert werden. Das ist ja Hyundai/Ford in einem und er hat mir ein paar Fords gezeigt was die für Spaltmaße haben... Aiaiai sag ich euch. Die kommen frisch vom Band und sind krumm und schief. Bei manchen wird auch noch nachjustiert bevor der Kunde den Neuwagen mitnimmt.


    Absolut erschreckend...


    Als Leihwagen hatte ich übrigens nen Ford EcoSport mit gerade mal 8000km... das Ding fuhr sich wie ein Panzer!


    Kauft euch diese Kiste niemals privat. Da war selbst mein Astra G mit 75 Sauger PS dynamischer und Komfortabler...


    So viel dazu ^^

    Mal zur Aufklärung der Mängel:


    Plastikteile die nicht bündig waren: laut Hyundai ist das normal. Durch die Hitze des Motor dehnen sich diverse Blechteile aus. Daher die Lücken. Bei heißem Motor fügen die sich perfekt bündig zusammen und wenn er abkühlt, sind die Lücken wieder da. Hatten einige andere auch. Die in der Sonne standen hatten das nicht.


    Dünnes Material Kotflügel: ist erledigt. Der stand zu weit raus. Jetzt wo er weiter drin ist, lässt er sich nicht mehr eindrücken.


    Dellen Front bei Übergang zur Motorhaube: ist leider auch normal. Die haben einige Neue auf dem Hof stehen und manche haben diese Dellen auch genau an den selben stellen. Bin vorhin an einem parkendem i30 PD Kombi vorbei gefahren und bin direkt in den Anker gegangen. Der hat das auch. Die sind genau über den Verbindungsstücken, wo die Front befestigt wird.


    Der Meister sagte, er hätte das diesmal selbst gemacht und sich sehr entschuldigt. Hat auch gesagt, wenn mir noch was auffallen sollte, soll ich mich sofort melden.


    So weit so gut :)


    Ich will fast behaupten, dass wir irgendwo auch selbst bisschen Schuld an den schlechten Arbeiten sind. Wir machen den Werkstätten Druck, dass es möglichst gestern schon fertig wird...


    Die haben sich jetzt 4 Tage nur zum ausbessern Zeit gelassen und schau an, ein wirklich perfektes Ergebnis.


    Sollten aber die in diesem Beitrag genannten „Mängel“ auftreten, macht euch keinen Stress. Scheint echt normal zu sein.


    Viele Grüße

    Das nennt ihr tief? Das einzige was tiefer liegen darf als Ihr, ist die Titanic!


    Da darf kein Blatt Papier mehr zwischen euch und den Asphalt passen!!!!!!!11!!elf!!!

    Ein Kollege von mir hat mir gerade etwas witziges erzählt. Er kennt einen Mechaniker, der das Problem mit den Spaltmaßen ganz einfach löst. Er erfragt beim Hersteller die optimalen Spaltmaße. Wenn z.B. zwischen Stoßstange und Kotflügel 4mm Spaltmaß sein sollen, wird einfach für dieses Fahrzeugmodell ein Kunststoffstück gewalzt welches 4mm dick ist. Das macht er rundherum und fixiert diese. Die neuen Teile werden dann einfach nur angelegt und befestigt. Fertig ist das perfekte Spaltmaß.


    Wenn das stimmt dann sage ich: Wie geil ist diese simple Idee denn bitte? Die Teile muss man ja auch nicht wegwerfen sondern nutzt man weiter, wenn das gleiche Modell mal wieder rein kommt. Sehr sehr geile Nummer.


    Werd ich dem Herren nachher mal erzählen. :)

    Mein Gott, ärgert ihr euch immer noch mit dem Turbolader rum?


    Ich bin jetzt bei rund 4000km und hab das noch nie gehabt. Hab versucht das zu provozieren und bin mit jedem Gang ausm Drehzahlkeller mal richtig aufs Gas gegangen. Nix.. Kann das komplette Drehzahlband durch beschleunigen.


    Da das Problem bei den 2019er Modellen ja nicht zu sein scheint, müssten die doch langsam mal drauf kommen...


    Sorry aber DAS wäre für mich schon längt ein Grund gewesen das Auto zu Wandeln. Kann doch nicht sein dass man auf der Landstraße wen überholen will, keine Leitung mehr hat und nicht vorbei kommt... natürlich während der Gegenverkehr anrollt.


    Die spinnen doch ... 2x nachbessern, dann Kiste zurück geben oder gegen neueres Modell tauschen!


    Lebensgefährlich ehy...

    Jau danke, ich schau dann direkt mal.


    Werd fast bekloppt. Leichtes Schlagloch oder ähnliches und immer ein klappern von hinten. Wenn ich den Kofferraum zu mache, scheppert das auch immer so. Inzwischen knarzt auch das Plastik am rechten Seitenspiegel. hört man auch immer schon wenn der Beifahrer die Tür zu macht.


    Ob ich da mal eine großzügige Ladung WD40 reinfeuere? Ö.ö

    So Ihr Lieben. Heute ist der Tag der Wahrheit. Heute gebe ich mein Auto ab mit folgender Mängelliste:
    - starke Hologramme auf allen polierten Teilen (Finish laut Rechnung)
    - Kotflügel rechts Position falsch. Spaltmaße massiv abweichend von Kotflügel links.
    - Stoßfänger vorn hängt zu weit runter
    - Motorhaube nicht bündig mit Dichtungen
    - Stoßfänger vorn Delle bei Übergang zur Dichtung Motorhaube
    - Stoßfänger vorn nach innen gewölbt bei Übergang zu Kotflügel rechts
    - Abdeckung Konsole laut Rechnung getauscht. Verläuft nun nicht mehr bündig mit anderen Teilen


    Drückt mir die Daumen ;(

    Hinten rechts nervtötendes Klappern bei unebener Straße, Kopfstein oder beim Gullideckel überfahren. Hab schon im Stand gesucht aber nichts gefunden.


    Es nervt X(


    i30 PD BJ 07.2019

    Ich werd dem das Morgen auch ins Gesicht drücken, dass ich hier nicht bei einer polnischen Hinterhof Bude bin sondern in einem Markenbetrieb und eine entsprechende Qualität Erwarte. Sonst hätt ich auch bei Yuri eine bessere Arbeit für die Hälfte vom Geld bekommen können...


    Ich bin ganz ehrlich, bis jetzt dachte ich immer "Lieber direkt zum Freundlichen, die werden wohl einen guten Job machen bei den Preisen" und dann sowas... Mein Vertrauen ist völlig erschüttert und ich bin an nem Punkt wo ich sage: Wem kann ich denn vertrauen?


    Mein Bruder hatte vor einem Jahr auch einen Unfall. Dem ist frontal einer drauf geknallt und die Kiste war futsch.


    Der dachte sich "Ich lass das günstig machen und verkaufe die Bude Richtung Export"


    Die Zitrone war dann auf dann zum Richten weil der Rahmen völlig krumm war. Als er das Auto wieder hatte, hat man nicht gesehen, dass das Ding jemals einen Schaden hatte. Kleiner 2 Mann betrieb macht innerhalb von 2-3 Tagen etwas, was der gläserne Palast in einer ganzen Woche nicht geschafft hat.


    Eben meinte mein Chef: "Sicher, dass die das selbst gemacht haben?"


    Gibt mir zu denken...