Beiträge von JazzLikeX

    Hey ihr Lieben. Wir hatten vorhin eine kleine Diskussion und wir sind uns irgendwie nicht einig geworden. Wie ist eure Meinung dazu? Bleibt aber bitte Sachlich. :)


    Ich bin vorhin einkaufen gefahren. Ich fuhr auf einer Straße innerorts mit zwei Streifen. Einen für mich und einen für den Gegenverkehr.


    Nun will ich rechts rückwärts einparken. Ich blinke, werde langsamer und halte. Ich schmeiße den Rückwärtsgang rein und will rückwärts in eine Parklücke rein. Als ich bei ca 45grad bin, erschrecke ich mich extrem, weil der nachfolgende Verkehr die 10 Sekunden nicht warten will und mich überholt. Das war VERDAMMT Knapp. Ich parke nicht parallel zur Straße sondern fahre richtig auf einen Parkplatz drauf, wo ich dann 90 grad zur Fahrbahn stehe.


    Was wäre passiert, hätte der mich gestreift? Die Spuren sind recht schmal, so dass meine Schnauze in den Gegenverkehr ragt.


    Einen zu überholen, der gerade einparkt ist erst mal nicht verboten. Aber wie hätte es eurer Meinung nach mit der Schuldfrage ausgesehen?


    Ich persönlich warte immer wenn vor mir jemand einparkt. Wegen 10 Sekunden Ersparnis riskiere ich doch keinen Unfall.


    Bin auf eure Meinungen gespannt.


    Grüße

    Das manuelle Getriebe is leider nicht so gut gelungen. Bevor ich Automatik hatte, musste ich dem 1. und den 6. oftmals gut zureden oder streicheln, damit der rein geht.


    Wenn du die Räder voll einschlägst und dann ein knacken beim Fahren hörst (gern auch mehrmals hintereinander), dann macht ggfs. das Außengelenk der Antriebswelle schlapp. Solltest du schnellstens prüfen lassen. Das wäre auch ein Thema für die Garantie.


    Grüße

    Hey Ihr Flauschigen.

    Leute, lasst uns heute den 07.04. zu einem Feiertag ernennen!

    Ich habe heute einen Tipp erhalten! Jemand meinte, dass der bewegliche Verschluss der Kofferraumklappe gern mal klappert. Ich soll den Metallbügel mal mit Klebeband einpacken.

    Bin eben runter zum Auto und habe den Metallbügel mit Isolierband eingewickelt. Die Kofferraumtür schließt nun sehr satt!

    Bin dann zu Kaufland gefahren, weil ich irgendwie total Bock auf Eis mit Smarties hatte. Bin auch die übelsten Strecken gefahren, die auf dem Weg vorkommen.

    Was soll ich sagen? STILLE! Absolute Stille. Da klappert nix mehr. Kein klappern, kein Scheppern. kein Knarzen oder Knistern. Ich glaub ich muss gleich weinen. :( xD

    Sehr euch nur mein Werk an:



    Ich habe die Fahrt genossen!


    Grüße

    Ich habe einmal erleben müssen, was passiert wenn diese Glühstängel beim Wechsel abreißen. Seit dem habe ich eine Phobie bekommen und kriege schon Pickel, wenn ich Diesel nur sehe. Gerade bei MEINEM Glück, wird das Reparaturmäßig wieder ein Geldgrab. 🥺

    Naja, zu empfindlich bin ich nicht ^^ du kannst mich ja bei der Diagnose unterstützen. Setzt dich aufn Beifahrer hinten und horchst mal, wo es genau herkommt ^^

    Es wird immer wärmer und gleichzeitig wird das klappern im Arsch meiner wunderschönen Reisschüssel immer lauter...


    Wohnt jemand in meiner Nähe (Halle Saale), der genug Rückrad im Leib hat und den Arsch meiner Kiste mit mir zusammen in alle Einzelteile zerlegt? Ich werd wahnsinnig. >.<


    Ich versenke den Hobel bald in der Saale ehy 😭

    Ne passt tatsächlich nicht. Durch die 48v Batterie wurde der Kofferraum geändert sowie die Mulden an den Radkästen. Aktuell ist da nichts zu bekommen. Müssen wir abwarten, bis ein Chinadude ne ordentliche Wanne für uns macht.

    Guten Morgen 😴


    Beim Airbag hab ich aufgepasst. Leider hab ich die Verkleidung nicht komplett abbekommen. Es war aber genug Platz zum Arbeiten. Das Kabel hab ich hinter dem Airbag verlegt.


    Grüße

    Huhu,


    Ich verstehe den „Mangel“ gerad irgendwie nicht. Bei allen i30 war das Bremspedal knüppelhart wie Lumpi nach dem Aufstehen.


    Sobald der Motor läuft, wird’s sofort weich (kicher). Hat noch nie gestört. Weggerollt bin ich auch noch nicht. 😊

    Jap, hab ich im Nachhinein auch gesehen, dass da Kennzeichen zu sehen sind. Deswegen gleich geändert.


    Die Dashcam ist so Mini und ist direkt unterm Rückspiegel. Du vergisst bei der Fahrt, dass sie da ist. ^^


    Der Grund für den Einbau waren die beiden Unfälle wo ich eine Teilschuld bekommen habe, da Aussage gegen Aussage. Selbst die Versicherer fragen inzwischen sofort „Haben sie eine Kamera im Auto?“.


    Grüße

    Huhu Ihr Lieben.


    Habe mir inzwischen mal ne Dashcam gekauft. Habe das Kabel schon unterm Himmel, durch die A Säule und hinterm Handschuhfach verlegt. Arbeitsaufwand ca 10 Minuten. Werkzeug habe ich keins gebraucht. Alles war mit einem kräftigen Ruck zu lösen, da alles geklemmt ist.

    Folgende Dashcam hab ich mir gekauft; Link. Preis, Verarbeitung und Leistung sind top! Qualität mega gut und es gibt ne App, mit der man die Videos direkt auf dem Handy anschauen kann: Speicherkarte mit 32GB war direkt dabei. Kann euch da ne absolute Empfehlung aussprechen.

    Das Ding hat sogar nen Akku und kann so auch das parkende Auto überwachen. Es reicht schon, wenn man vorm geparkten Auto vorbei geht, da schaltet sie an und nimmt auf.

    Grüße

    Anbei ein paar Bilder:



    f34ukohf.jpg kave53qw.jpg 5rq6vfgg.jpg

    Die Frage ist aber, welche Arbeit willst du gut machen wenn dir der Vorgesetzte mit Verkaufszielen im Nacken sitzt. Da heißt es dann: „diese Woche bitte 10 Bremsen, 6 Stoßdämpfer, 20 Radlager usw. Wenn du es nicht schaffst fliegst du raus.


    Dir bleibt ja dann im Grunde nur die Wahl: Kunden bescheißen oder Arbeitslos.


    Das schlimme ist ja, dass es bei fast allen Ketten so läuft. Egal ob Pitstop, Euromaster, Vergölst, ATU und co. Immer waren meine Bremsen runter, Stoßdämpfer feucht, Reifen abgefahren oder Radlager kaputt.


    Wenn der Mechaniker zum Verkäufer wird, kommt eben das dabei raus.