Beiträge von JazzLikeX

    Shinoby


    Beim Hatchback hatte ich auch eine normale Wanne, wo die Ausbuchtungen frei waren. Fand ich optimal. Die passte dann aber beim Fastback nicht mehr. Als Alternative habe ich dann eine Wanne vom alten Fastback ausprobiert. Passte auch nicht.


    Da sind wir bissl in Arsch gekniffen.


    Fraglich ob jemand den Aufwand betreiben wird. Mein Händler meinte, dass er im Jahr vielleicht 2-3 Fastback verkauft. Alles andere ist der Hatchback. So klasse wie die Form auch ist. Sie ist unpraktisch bezüglich Gepäck und das mag der Kunde wohl nicht.


    Hab ich vor kurzem erst gemerkt, als wir die Räder für den Camaro von meinem Bruder geholt haben. In den Hatchback haben die 21 Zoll Dinger easy gepasst. Beim Fastback war es nach oben hin richtig knapp.

    Habe meinem Händler ne Mail dazu geschrieben. Er hat sich extrem doll über mein Feedback gefreut und gleich all seine Leute informiert, falls ein anderer Kunde das hat. Ich kann jederzeit vorbei fahren und dann möchte er das Schloss nachjustieren.


    Ein Händler mehr, der das Klappern zukünftig auch beheben wird - zumindest sofern es daran liegt. ☺️

    Tja sigi47. Recht haben und recht bekommen sind halt verschiedene Sachen. ☺️


    Bevor sich ein Gericht mit dem Thema auseinander gesetzt hat, werden die Meinungen weiterhin so auseinandergehen.


    Soll schon Leute gegeben haben, die haben eine Teilschuld bekommen als ihr parkendes Auto auf dem Supermarkt Parkplatz angefahren wurde. Die Begründung war glaube ich, dass sich jeder dem Risiko bewusst ist, wenn man am Verkehr teilnimmt und auf einem öffentlichen Parkplatz parkt. So die Aussage meines TL als das Auto seines Vaters aufm Supermarkt Parkplatz angefahren wurde.

    Ich kann euch zumindest sagen, dass der Klang der Standard-Lautsprecher im 2020 Facelift absolut klasse ist. Der Bass wummst ordentlich, die Höhen sind klar und die Mitten sind auch super. Kann echt nicht meckern. Da waren die Tröten im Vorfacelift bei weitem schlechter.


    Für meine normalo Ohren absolut ausreichend.

    Na dann haben wir das Thema ja geklärt. ^^ wenn ich rückwärts einparkenden währenddessen jemand meint, er könne nicht kurz warten, müsse überholen und streift mich dann, dann bin ich schuld.


    Ein gefundenes Fressen für Unfallbetrüger.


    Aber damit müssen wir wohl leben. ☺️

    Wie wurde die verkabelt? Direkt in die Bordelektronik rein oder nur so wie bei mir, dass das Kabel irgendwo unscheinbar raus guckt, damit du es in die 12V-Buchse stöpseln kannst?

    Wenn du da vorwärts rein haust und dann links und rechts jemanden stehen hast, dann siehst du nichts mehr. Da reicht nen Kombi neben dir und du fährst blind. Früher hat man dann jemanden gebeten zu gucken, ob was kommt. Richtig blöd die Stelle. :) Inzwischen stehen da Schilder, dass du rückwärts einparken sollst (Privatgelände).


    Chris-W201-Fan

    Ich war schon in Bewegung. So ca. 45 Grad zur Fahrbahn. Da geht die Nase dann auch in den Gegenverkehr. Da war aber keiner, sonst hätte der ja nicht vorbei fahren können. :-P Und wenn der Motor jaulend und hupend dann überholt bzw. vorbei fährt, dann erschreckst du schon mal ganz schnell. ^^

    Ubs


    Immer ruhig bleiben.


    Das mit der Rücksichtnahme nehm ich tatsächlich sehr ernst. Deswegen fahre Ich auch nicht an parkenden vorbei. Denn wenn der zwangsweise ausschwenkt beim rückwärts einparken und ich die paar Sekunden nicht warte sondern unbedingt dran vorbei fahren muss und es dann doch kracht, is erst mal mein auto kaputt. Ich habe dann den Aufwand mit der Versicherung und nen Unfallwagen. MIR ist es das nicht wert. An der Stelle gibt es diese Art von Unfall immer und immer wieder. Gott sei dank war ich bis jetzt nicht betroffen.

    Ich habe oben mal die Stelle bei Google Maps rausgesucht und das Bild eingefügt. Der Verkehr beruhigt sich an der Stelle nicht. Da kannst du lange drauf warten. :) Viele handeln in dem Fall so wie ich und warten einfach bis der Vordermann in seiner Lücke steht. Gibt aber eben immer wieder welche, die diese Geduld nicht aufbringen wollen.

    Das Problem an der Stelle ist aber, dass wir ja auch noch Gegenverkehr haben. Ich halte ja auf der Spur an, um dann rückwärts einzuparken. Ich müsste dann ja warten, bis der Gegenverkehr durch ist und mich alle anderen noch überholen können, bevor ich einparken kann. Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht. Aber wer will bei deutscher Gesetzgebung schon von Logik sprechen. 🤣


    Im Prinzip wäre es doch tatsächlich einfacher, die 10 Sekunden zu warten bis der Vordermann in seiner Lücke steht als dass der einparkende erst mal 20 Leute überholen lässt, welche dafür ja in den Gegenverkehr müssen.


    Hier wären wir ja auch beim Thema Rücksichtnahme. Wäre es nicht generell rücksichtsvoller einfach mal ein paar Sekunden zu warten als schimpfend und hupend an jemandem vorbei zu ballern, der einfach flott in ne Parklücke will?


    Schade, dass ich dazu keine Urteile oder Ähnliches finde.


    Aber ich denke, ich fahre ganz gut damit, dass ich einfach keinen Blechschaden riskiere und meinen Vordermann einfach schnell einparken lasse. So ist er weniger gestresst und unsere Autos bleiben heile. ☺️

    Ich hab die Stelle mal hier rausgesucht:

    Grüne Linie: ich will rückwärts auf einen der Parkplätze


    Beim Prozess den schlechteren Anwalt... herrlich. 🤣


    Naja, die Situation war ja, dass ich gerade im Einparkvorgang war. Das Auto rollte also rückwärts.


    Ich finde halt, dass das ein gruseliges Thema ist. Du kannst ja schlecht warten, bis alle 20 Autos die gerade nur auf dich warten, noch fröhlich an dir vorbei fahren. Es stellen sich ja immer neue an. Und statt die paar Sekunden warten bis man eingeparkt ist, rammeln die lieber noch an dir vorbei während du dich bewegst und streifen dich. Das Geschrei ist dann groß. Ich habe dazu keine tatsächlich klare Rechtsprechung gefunden. Nur viele viele Meinungen. 🙂