Mängel/Probleme

  • Es wird immer wärmer und gleichzeitig wird das klappern im Arsch meiner wunderschönen Reisschüssel immer lauter...


    Wohnt jemand in meiner Nähe (Halle Saale), der genug Rückrad im Leib hat und den Arsch meiner Kiste mit mir zusammen in alle Einzelteile zerlegt? Ich werd wahnsinnig. >.<


    Ich versenke den Hobel bald in der Saale ehy 😭

  • Ja, er war sehr sportlich von der AB runter gefahren.

    Jupp, so in etwa kann man das sehen mit den Reifen...

  • @JazzLikeX

    Ich wohne zwar in der selben Stadt, aber in die Saale schieben löst dein Problem nicht.

    Zeitlich geht bei mir auch nicht aus.

    Zum Glück ist das Geklapper in meinem Hatch von den ganzen PET-Pfandflaschen.8o

    Hyundai i30 N-Line 1.0 T-GDI Shadowgrey

  • Du musst ihn mit der Felge an einem Laternenmast anketten - dann löst sich das Problem von selbst.


    ... das werden jetzt nur die Simpsons-Kenner verstehen (Trampolin) ;)

  • Hey Ihr Flauschigen.

    Leute, lasst uns heute den 07.04. zu einem Feiertag ernennen!

    Ich habe heute einen Tipp erhalten! Jemand meinte, dass der bewegliche Verschluss der Kofferraumklappe gern mal klappert. Ich soll den Metallbügel mal mit Klebeband einpacken.

    Bin eben runter zum Auto und habe den Metallbügel mit Isolierband eingewickelt. Die Kofferraumtür schließt nun sehr satt!

    Bin dann zu Kaufland gefahren, weil ich irgendwie total Bock auf Eis mit Smarties hatte. Bin auch die übelsten Strecken gefahren, die auf dem Weg vorkommen.

    Was soll ich sagen? STILLE! Absolute Stille. Da klappert nix mehr. Kein klappern, kein Scheppern. kein Knarzen oder Knistern. Ich glaub ich muss gleich weinen. :( xD

    Sehr euch nur mein Werk an:



    Ich habe die Fahrt genossen!


    Grüße

  • Hallo Leute,


    Ich fahre seit kurzem ein i30 Fastback N, Ez 2019. Das Auto habe ich gebraucht mit 22000 km auf der Uhr gekauft. Nun sind mir nach ein paar Wochen fahren ein paar Sachen aufgefallen, die mich eher nerven.

    Zum einen ist es der 6. Gang 7 von 10 mal geht es butterweich rein und 3 mal hakt es, bzw geht schwer rein. Gibts da eine Lösung?


    Das zweite Problem, was mir seit ein paar Tagen aufgefallen ist, ist beim Rangieren. Wenn ich das Lenkrad komplett nach links oder nach rechts bis zum Anschlag drehe, um irgendwo einzuparken oder raus zu fahren, hört man ein Knacken/ Schlag von irgendwo vorne im Bereich der Räder. Im Stand ist so ein Geräusch nicht vorhanden.

    Hat jemand das schon mal gehabt? Oder ist das eher normal und der Wagen schiebt quasi über die Vorderräder in dem Fall? Kommt mir komisch vor weil ich das bisher bei meinem anderen Auto nicht hatte.

  • Das manuelle Getriebe is leider nicht so gut gelungen. Bevor ich Automatik hatte, musste ich dem 1. und den 6. oftmals gut zureden oder streicheln, damit der rein geht.


    Wenn du die Räder voll einschlägst und dann ein knacken beim Fahren hörst (gern auch mehrmals hintereinander), dann macht ggfs. das Außengelenk der Antriebswelle schlapp. Solltest du schnellstens prüfen lassen. Das wäre auch ein Thema für die Garantie.


    Grüße

  • Danke für die Antwort. Das Knacken kommt nur 1 mal vor, als ob etwas da im Wege stehe und es muss erstmal drüber gehen. Und wie gesagt wie auch immer, ich werde das auf jeden Fall mal beim freundlichen ansprechen.

  • Zum Getriebe gibt es ja hier schon einige Meldungen/Kommentare. Bei mir wurden der 5. und 6. Gang mit neuen überarbeiteten Teilen gelöst. Seit dem keine Probleme mehr. Das Einlegen des 1. Gang ist oft mit einem "Ruck" durch das Fzg. begleitet, ist relativ unschön, genauso weiter in den 2. Gang ist meist mit Geräuschen verbunden.

    Die Geräusche oder das Gefühl man rutscht etwas oder fährt über etwas hinweg beim Einlenken (bei Schrittgeschw.), in der Hauptsache nach re., habe ich auch hin und wieder. Tippe hier eher auf die Diff.-Sperre. ??

    Werde aber beides bei nächster der nächsten Wartung ansprechen.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Beim Knacken der Lenkung reicht es aber schon aus, wenn der Vorbesitzer (oder man selbst) mal die Lenkung nah an einer Bordsteinkante eingeschlagen hat, sodas die Räder derb an die Kante gedrückt wurden. Schon dann kann das Lenkgetriebe oder die besagten Buchsen und Gelenke kaputt gehen. Von daher: Es muss nicht zwingend an der Konstruktion/Produktion des Fzg. liegen.

  • AGK, naja, jedes Fzg. eher nicht. Alle meine Vorgänger (GTI, Cupra) hatten das defentiv nicht.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!