Beiträge von JazzLikeX

    H.A.

    Wirf die Flinte nicht ins Korn.


    Ich habe die gleichen Erfahrungen machen müssen und es ist absolut zum kotzen. Es gibt aber auch Händler, die ihren Job sehr ernst nehmen.


    Such doch mal bei Google einige Hyundai Händler raus und schildere denen dein Problem per Mail. Sicher wird es einen Händler geben, der sich deinen Unmut annimmt. Bist halt ein potenzieller Kunde, der durch Wartung und eventuellen Neukauf irgendwann Geld in die Kasse spült. 😊


    Ich drücke dir die Daumen.

    Händler hat mich heute angerufen. Am Donnerstag habe ich Termin zum Austausch vom Schloss. Die haben das heute bestellt, aber die Lieferzeit macht’s wohl erst am Donnerstag möglich. Hoffentlich fahre ich da nicht hin und die haben das Schloss nicht bekommen 😵‍💫🤪 Soll ne Stunde einplanen. 😊

    uffbasse


    Den werd ich mal im Hinterkopf behalten.


    Aktuell warte ich auf Antwort von meinem Händler. Wenn der mir ne positive Rückmeldung gibt, knatter ich da natürlich hin und lass das Schloss tauschen.


    Kennt jemand die Teilenummer? Wenn’s hart auf hart kommt, tausche is das selber.

    HJM


    Doch, die kannst du aber alle in der Pfeiffe rauchen.


    Die helfen nicht, wenn du das Auto nicht bei denen gekauft hast. Die versuchen alles um Garantiearbeiten von sich fernzuhalten. Verdient man halt nichts dran.


    Mit dem Start Stop Problem bin ich damals alle Hyundai Werkstätten hier im Ort und einige KM in der Umgebung abgefahren. Immer das gleiche... Die erste Frage ist: "Haben Sie das Auto bei uns gekauft?"... Wenn du das dann verneinst, ziehen die eine Fresse wie drei Tage Regenwetter und haben keinen Bock mehr. Entweder habe man dann keine Zeit mehr oder es wird nichts gehört, nichts gesehen, nichts gemerkt und schon gar kein Bedarf einer Nachbesserung erkannt.


    Es ist zum Kotzen sag ich dir...

    Ich habe einen Kofferraum mit Haken für die Einkaufsbeutel. ich nutze es und gut ist. Ob und warum ich meinen Einkauf in den Kofferraum packe ist auch völlig wurscht. Fakt ist, mein Schloss ist meiner Meinung nach beschädigt.

    Ich werde meinem Händler jetzt ne Mail schreiben. Der wimmelt mich wenigstens nicht ab. Fahr ich halt wieder 2h hin und 2h zurück.

    Verdammt... Ich wäre tatsächlich auch über die Rückbank dran gekommen... Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Or ne... ich geh mich verbuddeln. xD

    Moin Ihr Hübschen.


    Zum Thema Start Stop.. Ich hatte genau das gleiche Problem. Ihr Erinnert euch. Er stand deswegen bei meinem Händler und als ich ihn abholte meinte der nur "Start Stop funktioniert jetzt ordnungsgemäß". Was die gemacht haben, haben sie nicht gesagt. Im Forum ging man davon aus, dass die die Batterie voll geladen haben. Immerhin war der Wagen drei Tage dort. Seit dem funktioniert alles einwandfrei.

    Ihr erinnert euch vielleicht an mein Geheule bezüglich des Klapperns von hinten. Es klappert zwar noch immer, jedoch hab ich mich wohl langsam dran gewöhnt.

    Seit einigen Tagen öffnet sich mein Kofferraum sporadisch nicht. gestern nach dem Einkaufen war es richtig fies. Da habe ich bestimmt eine Stunde gestanden und habe versucht den Kofferraum aufzumachen. das Klicken wenn man den Knopf drückt hat man gehört. Er ließ sich jedoch nicht öffnen: irgendwann hats dann doch geklappt, jedoch waren da Eis und Co schon geschmolzen.

    Bin dann mal zu einer "befreundeten" freien Werkstatt gefahren und hab den mal gucken lassen. Er hat sich dann das Schloss direkt mal angeguckt, weil das bei anderen Herstellern auch ständig ärger macht. Auf die Idee muss man erst mal kommen... Seine Aussage "Fahr zu Hyundai und lass dir ein neues auf Garantie einbauen. Die Kunststoffschale ist aufgedrückt, daher schnappt er nicht auf"

    Achso, dass es klappert hat er damit begründet, dass die Kunststoffummantelung in der Innenseite abgerubbelt ist und nun Schloss und Bügel Metall auf Metall aufliegen und das klappert bei Unebenheiten.


    Dann bin ich zu Hyundai gefahren und musste den guten Mann förmlich zwingen, mal einen Blick drauf zu werfen....


    Seine Aussage: "Keine Beanstandung, das ist völlig normal"...


    Habe dann mit dem Schlüssel das schloss zu gemacht (Wie wenn man die Kofferraum Klappe schließt) Wenn man jetzt den Knopf zum öffnen drückt, schnappt das Schloss tatsächlich nicht komplett auf sondern bleibt wegen dem aufgebogenen Kunststoff hängen. Auch dies wurde nicht ernst genommen. Antwort "Das macht man auch nicht, das schnappt nicht von allein zurück, erst wenn du am Kofferraum ziehst"


    Bin dann voller tierischer Wut zu einem Freund gefahren, der nen i30 Kombi hat. Gleicher Test: Kofferraum auf > mit dem Schlüssel das Schloss zu gemacht und den Knopf gedrückt. Zack! Schloss schnappt vollständig auf.


    Und an der Unterseite vom Bügel ist schon eine Kerbe an der Stelle, wo das Schloss von unten den Bügel festhält, wenn man den Kofferraum zu haut. Naja, Metall auf Metall...


    Ich glaube fast es lohnt sich, diesen Verein bei Hyundai Deutschland mal zu melden. Das kann doch nicht sein...


    Hier mal ein Bild von meinem klappernden und nur noch sporadisch öffnenden Schloss. Der Fetzen, der da hängt, ist ein Rest von der Ummantelung. Da sieht man auch das blanke Metall. Könnt mir ja mal eure Meinung sagen, ob das "gesund" aussieht:


    Schloss.jpg

    Naja, da haben wir uns wohl selbst keinen Gefallen getan. Wir sind ja von der Kreuzung runter gefahren um sie nicht weiter zu blockieren. Erst danach kam die Polizei.


    Mein Kumpel hat aber nen ganzen Schwung Fotos gemacht aus allen möglichen Richtungen. Als er das gegnerische Fahrzeug fotografiert hat, war der Fahrer ziemlich komisch und fragte immer wieder „Was du mache? Warum? Geh weg“ und ähnliches. Die Polizei selbst hat mal wieder nichts gemacht, wie bei meinem Unfall damals. Die haben Unsere Daten aufgenommen, meinem Kumpel nen Zettel ausgehändigt, über Rechte und Pflichten informiert und das war’s. Und der eine, der mir sehr energisch mitgeteilt hat, dass ich Konsequenzen erwarten müsste usw., der war auch überaus unfreundlich. Hat sich aufgeplustert wie wild und blah. Seine Kollegin jedoch war recht nett. War wie im Film nach dem Motto „Guter Cop, Böser Cop“.

    Alles gut, es geht ja nur darum, dass diese Lüge aus der Welt geschafft wird. 😊


    Es wurde halt behauptet, dass ich beim Unfall nicht dabei gewesen sei. Und das ärgert mich tierisch, dass der Polizist da so drauf angesprungen ist.


    Wenn wir aber beweisen können, dass ich beim Abholen dabei war und ich natürlich nicht innerhalb kürzester Zeit rund 10km gesprintet bin um zum Unfallort zu kommen… das sagt dann viel zur Glaubwürdigkeit des Fahrers und Beifahrers aus.


    Immerhin wurde ich auf die Konsequenzen hingewiesen, falls ich bei meiner Aussage bleibe obwohl ich ggfs. gar nicht dabei war.


    Ich hoffe du kannst meine verworrenen Gedankengänge verstehen 😁

    Hihi ihrs ^^


    Kumpel hat beim Händler angerufen und gefragt, ob er eine Aussage machen würde bezüglich meiner Anwesenheit. Der Händler hat zugestimmt und vorsichtshalber Kamera Aufnahmen gesichtet und gespeichert, falls diese benötigt werden. Auch meinte er wohl, dass er in den letzten Jahren schonmal ein Fahrzeug hatte und beim Smalltalk Ähnliches geschildert wurde. Er wird seinen Anwalt entsprechend informieren.


    Der Beweis, dass ich im Auto saß und der Unfallgegner gelogen hat ist soweit erst mal save.


    Es bleibt spannend.


    Ich gehe mal stark davon aus, dass das Thema vor Gericht landen wird.


    Mögliche Gerichtskosten wird er wohl nicht scheuen. Geld hat er genug.


    Mal schauen. 😊

    @m87


    Schick wars aber schon etwas älter. Nen ganz neues war es nicht. Hatte vorn noch den Stern als "FIgur" drauf und das hab ich bei neuen nicht mehr gesehen.


    Wie gesagt, seine Behauptung lässt sich ja widerlegen. Deshalb die Hoffnung dass es als Vorsätzlich gewertet wird. Warum sollte der Gegner sonst so etwas behaupten? Aber sowas entscheiden dann Richter und nicht wir.


    Wir sind mit der Straßenbahn da hingefahren. Wollte ja zurück mitfahren und da wäre es doof gewesen, wenn ich mein Auto dafür genommen hätte. :)

    Die Fahrkarte habe ich sogar noch. Die Zeiten sind ja auf dem Stempel zu sehen.

    Vielleicht hat der Fahrer vom Mercedes auch nur gepennt. Darum ja "mutmaßlich"

    Vielleicht hab ich wirklich eine "Anti-Auto-Aura"


    Wo waren diesmal die 5475587876,7 Rentner die immer am Fenster hocken und alles akribisch beobachten? =(


    Darkydark


    Wie meinst das? Er hatte seine eigenen Nummernschilder dabei, die der Audi Mensch dann ans Auto getackert hat.

    Naja, die Aussage, dass ich nicht dabei gewesen wäre, kann ja widerlegt werden. Nen guter Anwalt wird da bestimmt was draus basten können. :D Die wollten mich ja als "Zeugen" damit direkt ausschalten behaupte ich mal.


    Ich weiß jetzt aber: Steht einer an der Kreuzung und fährt nicht, dann fahr ich auch nicht. :D

    Ohhhhhh Leute.....


    Ich habe mal wieder eine interessante Geschichte zu erzählen. Diesmal war ich aber nur Beifahrer. :D


    Ein guter Freund und ich waren heute im Audizentrum und haben das neue Auto von Ihm abgeholt. Ein Audi S4 Avant. Sieben Monate hat er drauf gewartet.


    Seine Dashcam hatte er dabei, diese lag aber dann auf dem Rücksitz. Er wollte sie zuhause in Ruhe installieren, da Ich ein bisschen rumgedrängelt habe wegen meiner Spätschicht.


    Wir fuhren dann ganz entspannt und kamen irgendwann an eine Kreuzung im Wohngebiet. Rechts vor Links war zu beachten. Rechts stand ein Mercedes in dem zwei Herren saßen. Wir sind angehalten und wollten den Benz fahren lassen, die machten aber keine Anstalten loszufahren. Mein Kumpel sagte noch "dann steig doch nicht ins Auto wenn du keine Lust hast." und fährt los... Rumms


    Als wir losgefahren sind, fuhr der auch los und fuhr uns in die Beifahrerseite. Der Schlag war nicht doll, Airbags sind nicht aufgeknallt.


    Tjaaaaa, nun ist seine Seite eingedrückt und die Front vom Mercedes ist auch knetsch.


    Die beiden sind dann ausgestiegen und haben ein tierisches Theater gemacht, er hätte ihm die Vorfahrt genommen und Blah.

    Wir haben die Kreuzung geräumt und haben die Polizei gerufen.


    Jetzt kommts...


    Die beiden Herren behaupten zum einen, dass mein Kumpel das Handy in der Hand hatte UND, dass ich nicht im Auto saß sondern erst nach dem Unfall dazugekommen bin. Ob denen mal völlig der Hut brennt?


    Die Polizei schien denen das zu glauben... Einer der beiden Beamten kam dann auf mich zu und fragte mich nochmals, ob ich bei meiner Aussage bleibe und wies mich darauf hin, dass das für mich Konsequenzen hätte, wenn ich wirklich erst später dazugekommen wäre und jetzt etwas falsches behaupte. Da mache ich mir aber keinen Stress weil ich war ja dabei, als wir das Auto abgeholt haben und der Verkäufer kann und wird das hoffentlich auch bezeugen können. Ich werde wohl kaum 10 KM in wenigen Minuten gesprintet sein. Dafür hab ich nun wirklich nicht die Figur. Das hab ich dem Beamten auf seinen Hinweis auch genau so gesagt.


    Naja, Sein Auto steht nun eingedrückt bei Ihm auf dem Parkplatz und alles geht den bekannten weg der Versicherer...


    Auf Grund dieser Situation behaupte ich, dass der Unfall provoziert war. Aber ob man das am Ende auch beweisen kann ist fraglich.


    Nun quält mich total mein Gewissen... hätte ich nicht Druck gemacht, wäre die Dashcam vielleicht dran gewesen und wir hätten unsere Behauptungen auch beweisen können.


    Falls Interesse besteht, werde ich zwischendurch berichten.


    Viele Grüße


    Chris

    Dreamer

    Der i20 wird direkt bei Auslieferung wieder als „Werkstattfahrzeug“ aufs Autohaus zugelassen für ein halbes Jahr. Frauchen kann es aber sofort abholen und fahren, bis das halbe Jahr rum ist und dann meldet sie das Auto auf sich um. Also Neuwagen zum Preis einer Tageszulassung. So mache ich das schon seit einigen Fahrzeugen.


    Ist halt doof, dass man immer der zweite Besitzer ist. Viele stören sich ja daran, wenn sie nen gebrauchten kaufen.

    @m87

    Wie du sicher gelesen hast, schrieb ich „denke ich“… ich stelle also weder fest, noch behaupte ich etwas. Ich „denke“, dass Hyundai noch keinen Stress mit Chipmangel hat aufgrund der problemlos laufenden Produktion. Also eine Aussage basierend auf eigenen Erfahrungen. Auch gibt es keine Äußerungen dazu seitens der Händler, bei denen wir uns Angebote eingeholt haben. Scheinbar hat Hyundai noch genug Hardware auf Lager.


    Und Hyundai ist ja nicht Skoda bzw. VAG. Also vielleicht das nächste mal mit weniger pubertär lachenden Smileyrudeln antworten.


    Dreamer

    Ob das ein Fahrzeug im Vorlauf war, weiß ich nicht. Wir haben die gewünschte Konfiguration abgegeben und dann eines der Angebote angenommen. Ob das Ding glücklicherweise schon im Vorlauf war, davon hat der Händler nichts erwähnt. 😊