So ihr flauschigen Einhörner… vielleicht erinnert ihr euch noch an mein Klapperproblem hinten rechts… ich dachte ja, dass das Thema erledigt wäre, nachdem das Schloss getauscht wurde… am Arsch.
Heute war ich ein bisschen aktiv und habe so ziemlich alles an Verkleidung Demontiert, was ich im Kofferraum finden konnte. Auch die Teifen Filzteppiche links und rechts über den Radkästen habe ich abgebaut. Rechts wars ein bisschen knifflig, da da doch einige Kabel sind zur 12 Volt Buchse und zum Kofferraum Licht.
Habe Frauchen vorher in den Kofferraum gepackt und sie musste horchen. Das Klappern ist unter der Plastikverkleidung, wo der Schließbügel raus schaut. Die Verkleidung hatte ich ab. Da waren eine ganze Menge Kabel dir freudig rumwabbelten und bei jeder Unebenheit an die Karosserie hauen. Die habe ich ausnahmslos alle weich eingepackt und fixiert. Da wabbelt nichts mehr.
Hinter der rechten Verkleidung klapperte es auch, wo das Kofferraum Licht ist. Da waren auch mords viele Kabel. Auch die habe ich alle weich eingepackt und fixiert. Auch da wabbelt nichts mehr.
Aber… das klappern bleibt. Mir gehen langsam die Ideen aus. Ich bin ratlos, die Werkstatt ist genervt und ratlos…
Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Mich kotzt dieses elende Thema so an… da ist nichts mehr was Klappern könnte. Da is nun alles bombenfest. Das klappern hinter der rechten Verkleidung beim Kofferraumlicht kann ich auch reproduzieren. Es reicht, wenn ich die Verkleidung nur antippe und schon macht es „Tak“… während der Fahrt macht es bei jeder Unebenheit „Tak“
Ne Idee, was da noch klappern könnte? Mein Kofferraum war nackig, damit’s sonst nichts mehr.
Ich werd wahnsinnig. Anbei mal ein Bild, was ich da veranstaltet habe Morgen bau ich das alles nochmal auseinander und mache mal Bilder wie es jetzt aussieht und wie ich die ganzen Kabel fixiert habe. Und ja, habe die Kabel von der Batterie in Handtücher eingepackt da auch die bei jeder Unebenheit an die Karosserie gekloppt haben -.-