Beiträge von JazzLikeX

    pagra90

    Dass man das Serviceheft erst nach Verkauf bekommt, ist meiner Meinung nach Quark.


    Ich habe jetzt den 3. i30 - erst den ersten PD, dann den gleichen mit Automatik und jetzt den Fastback. Das Serviceheft war immer in der Bordmappe drin.


    Da würde ich definitiv Terror machen.

    pagra90

    Die Abrollgeräusche beim FB Facelift sind schon massiv besser geworden im Vergleich zum Vorfacelift.


    Wenn du es richtig angehen willst, dann baue die komplette Verkleidung im Kofferraum ab, am Boden und an den Seiten. Das ist eine Nummer von 10 min. Habe ich letzte Woche auf Klappersuche auch erst durch. Dann liegt das ganze Blech frei und du kannst nach Belieben Radkästen und Bodenblech dämmen. Zwischen Blech und Verkleidung sind mehrere cm Platz. Da kannst ordentlich was machen.


    Werde das demnächst auch mal in Angriff nehmen.

    Seit Montag meckert mein Navi im FL, dass das Kartenmaterial veraltet ist und darum die Online Routenführung nicht funktioniert. :(


    Ne Anleitung fürs VFL hab ich hier im Forum gefunden. Für den neuen jedoch nicht. Hab ich was übersehen?

    Los heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat nix geklappert. Gerade wenn’s über Nacht etwas kühler war, hat’s am Morgen ordentlich Krach gemacht. AdHeinz wohl echt erledigt zu sein.

    SO! Erfolg! Glaube ich zumindest.

    Das Problem schien die Kofferraum Lampe bzw. deren Aufnahme selbst gewesen zu sein. Die Lampe wird in eine Kunststoffaufnahme hineingedrückt, welche selbst mit der Rückseite der Filzverkleidung verklebt ist. Diese hat sich teilweise vom Kleber gelöst. Immer wenn man über Unebenheiten gefahren ist, oder man mit dem Finger an die Verkleidung gedrückt hat, hat diese Aufnahme sich vom Kleber gelöst... das hat dann dieses nervige "Tak" verursacht. Da wo es sich gelöst hat, habe ich selbstklebende Möbelgleiter aus Filz zwischen geklebt.

    Ergebnis: Das "Tak" ist weg. Geil. Hoffentlich bleibt das auch so.

    Habe auch die Verkleidung von der Kofferraumklappe vollständig entfernt und alle Kabel die wabbelten fixiert. Das hat auch nochmal viel geklappere entfernt.

    Was geblieben ist, ist das Scheppern von hinten, wenn man über eine Unebenheit/Gullideckel/Schlagloch fährt. Ich vermute an der Stelle dann das Fahrwerk. Hinter den Verkleidungen vom Kofferraum kann nichts mehr klappern, das ist alles bombenfest.

    Hier mal nen Bild, wie ich die ganzen Kabel "entklappert" habe:

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    Hoffe das hilft dem Einen oder Anderen weiter.


    Grüße

    So ihr flauschigen Einhörner… vielleicht erinnert ihr euch noch an mein Klapperproblem hinten rechts… ich dachte ja, dass das Thema erledigt wäre, nachdem das Schloss getauscht wurde… am Arsch.


    Heute war ich ein bisschen aktiv und habe so ziemlich alles an Verkleidung Demontiert, was ich im Kofferraum finden konnte. Auch die Teifen Filzteppiche links und rechts über den Radkästen habe ich abgebaut. Rechts wars ein bisschen knifflig, da da doch einige Kabel sind zur 12 Volt Buchse und zum Kofferraum Licht.


    Habe Frauchen vorher in den Kofferraum gepackt und sie musste horchen. Das Klappern ist unter der Plastikverkleidung, wo der Schließbügel raus schaut. Die Verkleidung hatte ich ab. Da waren eine ganze Menge Kabel dir freudig rumwabbelten und bei jeder Unebenheit an die Karosserie hauen. Die habe ich ausnahmslos alle weich eingepackt und fixiert. Da wabbelt nichts mehr.


    Hinter der rechten Verkleidung klapperte es auch, wo das Kofferraum Licht ist. Da waren auch mords viele Kabel. Auch die habe ich alle weich eingepackt und fixiert. Auch da wabbelt nichts mehr.


    Aber… das klappern bleibt. Mir gehen langsam die Ideen aus. Ich bin ratlos, die Werkstatt ist genervt und ratlos…


    Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Mich kotzt dieses elende Thema so an… da ist nichts mehr was Klappern könnte. Da is nun alles bombenfest. Das klappern hinter der rechten Verkleidung beim Kofferraumlicht kann ich auch reproduzieren. Es reicht, wenn ich die Verkleidung nur antippe und schon macht es „Tak“… während der Fahrt macht es bei jeder Unebenheit „Tak“


    Ne Idee, was da noch klappern könnte? Mein Kofferraum war nackig, damit’s sonst nichts mehr.


    Ich werd wahnsinnig. Anbei mal ein Bild, was ich da veranstaltet habe :-P Morgen bau ich das alles nochmal auseinander und mache mal Bilder wie es jetzt aussieht und wie ich die ganzen Kabel fixiert habe. Und ja, habe die Kabel von der Batterie in Handtücher eingepackt da auch die bei jeder Unebenheit an die Karosserie gekloppt haben -.-


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    Bestellung und Auslieferung


    Moin ihr,


    Ganz kuriose Nummer: Wir wollten einen i20-Line fürs Frauchen bestellen. Da aber leider keiner in Vorproduktion war und wir keine Lust hatten, ein halbes Jahr aufs Auto zu warten, wurde uns ein Premium angeboten. Dieser war in Vorproduktion und sollte Mitte August ausgeliefert werden.


    Da wir nichts gehört haben, haben wir beim Händler nachgefragt. Das Ding ist jetzt In der Produktionsplanung und nen Liefertermin gibts nicht mehr.


    Witzigerweise wurde zwischenzeitlich ein N-Line, wie wir ihn haben wollten, produziert und wartet nun auf einen Händler, der ihn haben will. Unser Händler hat den nun reserviert und wird in rund zwei Wochen ausgeliefert.


    Komische Nummer oder? Händler kann sich auch nicht erklären, was da in den Werken los ist.


    Grüße

    Ich war schon überrascht, dass es halt quasi keinen Unterschied gemacht hat. Die Strecke war die gleiche. Dass man da keine genauen Laborergebnisse bekommt ist klar. Aber als grober Vergleich finde ich es schon interessant. Der Unterschied ist halt einfach nicht da. Und ich war immer ein Verfechter von Eco und Start Stop. Beim 1.4 hab ich mich immer geärgert, dass ich manuell auf Eco umschalten musste. Jetzt ist er direkt nach dem Start in Eco.


    Trotz Segeln, Start Stop und Eco gab es keinen deutlichen Unterschied zum normal Modus ohne Start Stop. Find ich irgendwie enttäuschend.


    Als Vorteile habe ich empfunden die Tatsache, dass ich an der Ampel schneller weg kam. Im Eco braucht er doch kurz um zu kuppeln. Dauert halt kurz bis was passiert, wenn du aus dem Stand aufs Gas trittst. Im

    Normal Modus ging das alles flotter. Einbildung? Keine Ahnung.


    Ich bleibe trotzdem bei Eco und Start Stop. Ich möchte halt einfach dran glauben, dass ich dadurch Sprit spare. 😊

    Huhu ihr Lieben. Habe mal für euch den ultimativen Test gemacht.


    Heute Morgen im Eco Modus mit Start Stop 20,4km. Laut Fahrtinfo 6.3l/100km


    Gerade eben nach Feierabend die gleiche Strecke zurück im Modus Normal ohne Start Stop. Laut Fahrtinfo 21km 6,4l/100km.


    Denke das sollte Aussagekräftig sein.


    Bin übrigens Pro-Start/Stop und habe sonst immer den Eco an.

    Terrorkater


    Laut Versicherung haben die Beteiligten drei Monate Zeit alles einzureichen. Passiert das nicht, wird gemäß Ermittlungsakte entschieden. Dagegen kann man dann gerichtlich vorgehen. Mein Kumpel hat ja schon alles eingereicht.


    rotesTeufelchen


    Ein richtiger Profi wird das wohl auch wissen. Da wird volle pulle aufs Gas gelatscht und kurz vorm Aufprall auf die Bremse. Die Nase senkt sich und fertig is der Beschiss.


    Das Auto wurde ja schon repariert, nachdem ein Dekra Typ alles aufgenommen und alles für die Versicherung dokumentiert hat. Die Kiste sieht wieder aus wie neu. Rahmen war nicht verzogen. Die eigene Versicherung wollte das Auto umbedingt sehen, nachdem man den Verdacht auf Autobumser geäußert hat. Hab ihm gesagt, er soll mit der Reparatur warten aber er is halt drauf angewiesen. ^^


    Und das ging alles erst mal aus eigener Tasche… aber wer monatlich über 3,5k netto verdient, der steckt das halt erst mal weg. Ich wäre zumindest erst mal pleite gewesen xD


    Ich komm halt nur sperrlich an Infos. Dem muss man alles aus der Nase ziehen. :D Daher nicht böse sein, wenn wochenlang nichts kommt.

    Huhuuuu, gibt neue News. Der Unfallgegner ist entweder Tot, im Kryoschlaf oder macht seit über einem Monat Urlaub.


    Man hört nix mehr von dem. Weder die Versicherung vom Unfallgegner, noch die Versicherung von meinem Kumpel wissen, was nun Sache ist. Nachdem die Fragebögen zum Unfallhergang verschickt wurden, reagiert der Typ einfach nicht mehr.


    Der Anwalt von meinem Kumpel hat aber geäußert:


    Wenn man dem Unfallgegner keinen Vorsatz nachweisen kann, soll mein Kumpel sich auf 50:50 einstellen.


    Seiner Erfahrung nach machen es sich die Richter ziemlich einfach. Als Unfallopfer kann man bei einer rechts vor links Situation auch mal nach links schauen, ob der andere langsamer wird oder durchzieht. Im Zweifelsfall auf die Vorfahrt verzichten. Da solche Unfälle „vermeidbar“ sind, wird einem

    In der Regel eine Teilschuld zugesprochen.


    Das soll wohl ganz oft passieren. Wenn der Unfall durch das Opfer vermeidbar gewesen wäre, er den Unfall durch Unachtsamkeit oder durch das „pochen auf sein Recht.“ nicht vermeiden konnte, werfen die Richter wohl öfters mit Teilschuld um sich. Ich hoffe ich konnte das irgendwie verständlich wiedergeben.


    Aber ich bin kein Jurist, daher kein Plan wie das vor Gericht läuft.


    Es bleibt spannend. :)


    Grüße.

    Ich werde gerade blöde… das Geklappere von hinten ist wieder da.


    Bin heute morgen zum Arzt gefahren und die ganze Zeit „TikTikTik“ von hinten… Dachte eigentlich es wäre mit dem Wechsel des Schlosses weg. Habe mich dann hingestellt und im Kofferraum gesucht wie ein blöder. Durch Zufall habe ich dann die Stoffverkleidung über dem Loch beim Radhaus gedrückt uuuuund.. es machte „Tik“ und das schon bei der kleinsten Berührung. Eben war ich einkaufen und wie durch Zauberhand war das Geräusch wieder weg. Habe dann wieder die Verkleidung gedrückt und es war nichts mehr. Ich fühl mich langsam verarscht. 🤣

    Huhu ^^


    Ja es stimmt, wenn man die Bremse beim Anhalten nur so weit drückt, dass er nicht auskuppelt sondern schleift, geht der Motor beim Halt wieder an. Man muss die Bremse leider tatsächlich stärker treten, damit er aus bleibt. Dadurch geht immer ein leichter Ruck durchs Auto. So soft wie mit Gangschaltung kann ich mit dem Automatik nicht anhalten, sonst geht der Motor sofort wieder an.

    Hey Ihrs, habe heute das neue Schloss vom Kofferraum eingebaut bekommen. Alles schick. Und das beste ist, das nervige Klappern von hinten ist auch weg. <3

    Darkydark

    Das mit dem Mildhybrid kann ich bestätigen. Hatte ja vorher den 1.4 Turbo und jetzt den 1.5 Turbo Mildhybrid und beides DCT. Wirklich weniger Verbrauch habe ich tatsächlich nicht. Bin ja eher fahrtechnisch vom Schlag Wanderdüne 80+


    Hatte mir mehr vom Hybrid erhofft.