So nun hat der panzer wieder 2Jahre Tüv,
musste aber feststellen das die Pendelstabis schon leicht weich werden in ihren Aufhängungen. Mal sehen sonnst werden die im Herbst gegen welche der Fa. Meyle getauscht.
Pannenfreie fahrt 2014 an alle.
Beiträge von russpartikel
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Und genau das ist eben nicht der fall.
Ich habe eine Mehrleistung von 30PS und 65NM und der Verbrauch ging runter. Von Anfänglich knappe 10l auf jetzt 7,7 bis 8,8 liter.
bis zu einer Steigerung von etwa 30% ist mit einer ersparniss zu Rechnen -
Ich hab mal im Forum aufgeschnappt das der Motor leicht an der karosse ansteht und deshalb kommt es zu brumen. Hat meiner im leerlauf. Werd mal die Motorlager lösen und ihn ca. 1cm zur fahrerseite schieben.
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So Traggelenk ist getauscht,
Hab den Querlenker ausgebaut um es zu tauschen.
Ging alles problemlos, gedauert hat ca. 1,5h und verbaut ist ein Meyle Ersatzteil.
Auspuff ist auch wieder dicht
mal sehen was am Dienstag der Tüv dazu sagt.
Schöne Ostern noch
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Gestern um 9.03 wars soweit. SF hatte einen termin beim Tüv.
und was lese ich dann, als ich um 16,07 Uhr den Tüv Zettel in der hand halte.
Erhebliche Mängel
Frechheit.
Zu beanstanden sind Trag - Führungsgelenk vorne rechts ausgeschlagen ( Hab ich erst gemacht !!!!) --->EM
und Auspuff hat ein kleines Löchle vorm Tank (hört mann nicht) ----> EMna ja was solls, das Loch wird geschweisst, das Traggelenk liegt von Meyle schon hier.
kilometerstand 122863km. -
hallo,
du wirst lachen aber habe heute auch meine Feststellbremse fertig gemacht. ( Tüv steht an)
Hebe meinen SF immer von Hinten an den Federtellern an, somit bekomm ich ihn fast 20cm in die Luft
Was du in deiner Anleitung vergessen hast, dass man den Gumminoppel aus der Bremsscheibenehmen sollte um die Bremsbacken entspannen zu können. Dann geht auch die Scheibe leichtre runter.Ich würde auch nicht eine Kupferpaste nehmen sondern eine Bremsenpaste von Würth. Perfekte Handhabung dank Pinsel.
Hhabe bei meine Bremsbacken für 62,50€ org. beim Dealer bezogen. Plus Montageset.Zu beachten ist das Modelle mit Automatikgetriebe/Allrad andere Bremsbacken haben.
Sonst Top beschrieben.
PS wie sehen deine Ankerplatten aus, recht weich schon???
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Gibt eine Anleitung bei Youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=0Lm7tc-5kcE
Bitte mach mal Fotos wenn du fertig bist
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Schau mal
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Hyundai wird dir wahrscheinlich das 5w30eingefüllt haben.
Ich fahre 5w40, und habe kein prob. mehr .
habe das auch mal in meinem Thread geschrieben. -
Hallo,
welche Ölsuppe hast du im Motor? Bei 600km kann das Öl schon dünn werden wie Wasser. Hab ich auch schon mal gehabt, als noch das org. Öl (5W30) drin war.
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Hallo,
man sollte auch unterscheiden was man sich einbaut. Eine Box für 120,- Euro mit 4 Kabeln oder ein kompaktes Chiptuning von Eurotech für ca.800,- Euro. Das macht halt den Unterschied. Meiner läuft seit 100000 km damit.
Blos für 800€ bekommt man auch eine Softwareoptimierung, die genau aufs Setup vom Fahrzeug abgestimmt ist. Ich meine, wo ich meine Software he habe, wurde gefragt, wie ich fahe, wo ich fahre und auf was es mir ankommt. Das ganze hat mich damals 399€ gekostet.Eine Box, egal von wem, verfälscht nur die werte, Mit Wiederständen. macht mal so eine BOx auf, klar sind bei den Hochpreisigen ein "Prozessor" drin, dieser aber macht nichts anderes als Werteverfälschen.
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Lächerlich, nur 2 to. anhängelast.
sein Sharan/alhambra mit 4x4 darf bis 12% steigung 2400kg anhängen. -
Ja, die Galopper zeiten, ah waren die "schön".
Da konnte mann wenn man sich mit der Einspritzpumpe etwas beschäftigt hatte, mal ganz locker 18 PS und 65nm mehr rauskitzeln. Sofern mann denn das Pumpensieb gesäubert hatte.
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Hallo,
kuzes Update, der SF funktioniert wieder. Problem war, der KW-Sensor war nicht richtig befestigt. Asche auf mein Haupt. Naja man lernt nie aus. Seit dem die überholten Injektoren verbaut sind, startet er noch viel leichter als vorher, und auch die Laufkultur hat sich verbessert.
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Hallo,
SF steht beim Boschservice. Dieser hat festgestellt, dass beim starten das Kurbelwellensignal zu schwach ist, und deshalb das Steuergerät den Start nicht freigibt. Wenn der Motor läuft, ist das Signal stärker.
An was kann es liegen????
Danke
Gruß Benedikt -
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Hallo Bernd,
ja ich weis, das habe ich vergessen zu schreiben mit den 52 Bar Druck. War gestern vormittag mal kurz beim BoschDienst, Fehlercode und Stellglieddiagnose. Bis auf den Druckregler konnten wir alles Sensoren testen. Dann kam wieder der berühmte Vorführeffekt, als wir die Druckprüfung machen wollten, sprang der Motor ohne Probleme 3 -4 mal hintereinander an. Die hdp kann doch dann nicht defekt sein, eher doch dann ein Sensor.
schönen Sonntag noch
Benedikt -
Gestern hab ich mal den Stacker vom Raildrucksensor und vom Druckregelventil abgemacht, und siehe da er sprang 6-7 mal an, auch mit kurzen Pausen dazwischen. nach etwa 3-4 stunden stillstand, ging wieder nichts.
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So, gestern wurden die Injektoren beim Boschdienst geprüft.
Ergebniss: alles im grünen Bereich.Die Düsen wurden gereinigt gespült und neu kalibriert.
Jetzt heist es, sie wieder Einbauen und dann gehts an den Zahnriemen. -
So haben nochmals 3 Werkstätten befragt, und das Problem geschildert.
Niemand hat den Zahnriemen/Steuezeiten in Verdacht.
Sie vermuten eher die Einspritzdüsen als Fehlerhaft. Entweder alle 4 haben eine zu hohe Rücklaufmenge, oder sie werden während des Startens nicht angesteuert.
weder sie nun mal ausbauen, und zum Boschdienst zum Prüfen bringen.
Ich melde mich wieder