Beiträge von russpartikel

    Hallo,


    wir sind am verzweifeln. haben die Leitung vom KWS zum Steuergerät durchgemessen.


    als erstes:
    3 = 7
    2 = 12
    1 = 27


    3 = Abschrimung -->Masse
    2 = Masse 2,49v lt. Multimeter
    2 ---> 1 Nix
    2---> 3 auch 2,49v


    Signalleitung 1-2


    Haben dann das Steuergerät ausgebaut, geöffnet, aber nichtz zu sehen ( Kalte Lötstelle, Fechtigkeit o.ä.) Als nächste werden wir den Ozi dranhänghen um zu sehen ob beim startvorgang der Sensor was meldet. Wenn der Motor läuft und man der KWS absteckt, geht der Motor sofort aus, Ist das normal????

    Hallo,


    es ist wirklich so, der Motor startet nur mit Hilfe von Starterspray.
    Der Motor hat die volle Leistung, das Drehmoment liegt auch zwischen 1800 und 2500rpm voll an. Alles so wie es sein soll.


    der Kurbelwellensensor funktioniert, habe ihn während des Motorlaufs abgesteckt und Motor ging aus. FC weiterhin vorhanden.


    Anlasser/Batterie ( ca. 2jahre alt) sind top. Habe ihn auch schon überbrückt versucht zu Starten.



    Nochmals zur HDP:


    Wenn der Motor läuft und ich die verbindung HDP zur Rail löse spritz mir gewaltig Diesel entgegen ( bis zu 1600bar)


    Betätige ich aber den Anlasser beim Starten kommen 2-3 tropfen Diesel aus obig genanter Leitung, mehr nicht Warum????


    Was schaltet die HDP ab??? Nix-- mechanischer Antrieb über NW, Oder???


    Förderpumpe läuft auch während des Starts weiter, dieselfilter ist neu

    Hallo,


    FC ist immer noch vorhanden, Kurbelwellensensor --> ist schon neu, löschen bringt nichts. Anschleppen geht nicht da Automatik. Motor startet nach Einsprühen von Starterspray ganz normal und läuft auch ohne Auffälligkeiten. Zahnriemen schließen wir eigentlich aus, da keine Symptome anliegen (schlechter Motorlauf, keine Lesitung o.ä).


    Wenn Motor läuft und abgestellt wird, und wir dann die Commonrail öffnen, kommt nur etwas Diesel raus, nicht viel und keine 1600 bar. Dies ist nur wenn man während des Motorlaufs die Rail öffnet. Das mit der Stromstärke am Steuergerät werden wir als nächstes testen.


    Hast du zufällig einen Stromlaufplan zur Hand???


    Danke

    Hallo,


    die Rücklaufmenge der Injektoren wurde gemessen. Ergebnis: keine Auffälligkeiten, alle vier sind intakt. Förderpumpe läuft, auch während des Startvorgangs. Keine Blasen o.ä. Sicherungen sind alle ok. Wenn der Motor läuft und man die Verbindung von der HDP zur Rail öffnet, spritzt mit hohem Druck Diesel raus. Während des Startvorgangs kommt etwa für 0.5 sec etwas Diesel, danach nichts mehr. Was hindert die HDP daran, Diesel während des Startens zu fördern?


    Motor kann weiterhin nur über Starterspray nach dem LLK gestartet werden.


    Bitte um weitere Hilfe.
    danke

    Hallo,


    Habe einen neuen Kurbelwellensensor verbaut (scheiss Arbeit) Seitdem springt der Motor nur noch ganz schlecht an. Wenn er länger steht (1h aufwärts), springt er nur noch mit Hilfe Startspray an. Wenn er mal gelaufen ist, dauert es 5-10 sec. bis er anspringt. Mein Gedanke, er zieht Luft. Habe nun den Dieselfilter erneuert und auch die Dichtung der Entwässerung hierfür wurde erneuert.


    An was kanns sonst liegen??


    Wenn der Motor läuft, ist alles wie immer, Kraft ist da, keine Aussetzer. Fehlercode wurde ausgelesen, keiner vorhanden.


    Danke und schönen Sonntag noch

    Hallo,


    da nun mein SF seit 55000km eine Optimierung hat und er sehr gut läuft hab ich mir mal um mein Automatikgetriebe gedanken gemacht.


    Werde im Mai/Juni mal das Öl im Wandler/Getriebe wechseln.


    Dann hab ich mir überlegt ob man nicht einen Schalte in s Cockpit einbauen kann, wo man die WÜK manuell schliesen kann.


    Auch habe ich ein "problem" mit meinem Anhänger.


    wenn ich den ziehe und schalte manuell in den 3. Gang wird die ÜK geschlossen und ich kann mit der 1:1 übersetzung fahren. Dies ist aber nur mit Anhänger produzier bar.


    Meine frage nun, wo sietzt der Sensor, der dies beeinflusst.


    Habe auch schon mit http://ecotuning-automatic.de/ unterhalten, der bietet dies aber nur für BMW an.


    weis einer von euch wo ich Quellen hierfür finden kann.


    mein Hyundaihändler kann und will nicht.

    Die 30000 rpm hat er vll im Standgas, bei Volllast, also nicht bei Vollgas bringt er eher 250000rpm zusammen.


    und einen Turbo nachlaufen lassen sollte man nur tun wenn man unter volllast unterwegs war.

    Weil dieses "Chiptuning" nix anderes ist wie das Boxentuning und dem Steuergerät nur einen niedrigeren Einspritzdruck oder Dieseltemperatur vorgaukelt.


    las die Software auf dem Steuergerät bearbeiten und schon ist auch die Begrenzung bei 190kmh heraus.


    Nur am Rande
    Hatte vorher einen Astra H Caravan 1,9 cdti mit 200ps: Dieser wurde bei EDS Programmiert. Auf Sporttaste waren die 200/425nm bzw. 225/515nm und ohne Begrennzer. Auf normal waren 175ps/350nm bzw 200/440nm mit Bergrennzer bei 195kmh.

    Hallo,


    ich fahre zwar den CM BJ 06 aber auch ich habe ein "schlechtes" Licht. Habe zuvor einen ASTRA H mit AFL+ Xenon gehabt, und habe mich erschrocken, wie dunkel es ist. Es liegt aber m.M.n an der Bauform, dass zu wenig Licht "neben" das Auto kommt.


    Was bemängelst du, die Reichweite oder was anderes???


    In der Autobild war vor kurzem ein int. Test über Glühbirnen drin. Werde beim nächsten Birnendefekt mal auf dem Testsieger wechseln. http://www.autobild.de/artikel…ld-licht-extra-57787.html
    Hier der Link.

    Ist es nicht so das der lange als 7 sitzer ausgeliefert wird und der kurze als 5 sitzer.


    mir persönlich gefällt der lange viel besser als der kurze, die arg hochgezogene Seitenlinie und das Heck finde ich beim kurzen zu IX35 lastig.


    Hyundai, ihr last mir keine Wahl, der lange muss mein neuer werden, in 3-5 jahren dann.