wie wärs mir einem 3d Drucker????
Beiträge von russpartikel
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Hallo, also ich fahre den 150Ps mit automatik, meiner sollte laut datenblatt 8,2 liter verbrauchen.
habe ihn im Sommer schon auf 7,57l gedrückt ( 3 tankfüllungen waren unterhalb von 8l.
Muss aber dazu sagen das meiner OBD optimiert wurde.
Ich fahre täglich 30km einfach zur Arbeit, landstrasse und schleich nicht sondern überhole auch dabei.
Tipp von mir was auch was bringt.
+0,4Bar mehr in den Reifen
fahre mit tiptronic, schalte dabei so früh wi möglich, sprich
1-15kmh
2-30
3-40
4-60
und dann den 5.dabei gibst du etwa 3/4 gas und fährst dan mit Fußgas weiter, nicht Tempomat.
Zurückschalten per hebel wenn du auf eine rote ampel zurollst,
ansonsten nur rollen lassen, den der SF hat einen Strömungsbegünstigten CW wert, der rollt lange -
kenne das problem, bei mir war damals der Dieselfilter zugesetzt.
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Ich darf mit meinem 3to. ziehen laut kfz-Schein
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Hallo,
Fahre einen SF aus dem Modeljahr 2006 mit Automatik.
An diesem Hängt regelmäßig ein 3 Seitenkipper mit knappe 5 Srm Buchenbrennholz ( inkl. Anhänger als 3-3,2to.)
Damit kommt der SF Spielerisch voran, ok er hat etwas mehr Leistung und Drehmoment als Serie. Das ATG soll etwas anfällig sein auf Zuglast
http://www.autoextrem.de/showthread,t-211185.htmAlso ich bin Zufrieden damit
Falls Fragen sind einfach stellen
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Hallo wieviel km hast du drauf???
wenn chiptuning dan Softwareoptimierung, ich brauch dadurch etwa 8,5-9l ( hab die SW von Chip4power drauf.
Boxentuning ist nicht förderlich für den verbrauch, nur der BC Verbrauch geht runter.
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Prüfe die Koppelstangen auf Verschleiss. Bei Allrad auf heulendes Geräusch an der HA achten.
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Hallo,
meiner ist nun fast 5 jahre alt (Model 2006 CM) und hat keinen rost, weder an karrossierie noch am Rahmen, flugrost an den Achsen zähle ich hier nicht mit.
Weis ja nicht welchen du möchtest, das Alte Model SM oder das Neue Model CM. Beim CM ist die Vorderachse sehr labil aufgebaut, habe nun fast 61000km drauf und schon wieder ist eine Buchse vorne Rechts ausgeschlagen ( Koppelstange). Unbedingt prüfen. Dann gibt es bei mir unschöne Knarzgeräusche aus dem Amaturenbrett ( Radiobereich und A-Säule rechte seite,ganz schlim bei Kopfsteinpflaster).
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, ATM könnte etwas gelassener reagieren auf Gaspedalbewegungen aber naja.
berichte mal welchen du dir zulegen möchtest.
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Hallo,
kommt das Ruckel vor wenn es feucht ist?? Bei Regen also o.ä. --->Zündkabelbruch oder Verteiler im Arsch
Wie siehts mit dem Agr aus ( Wird wohl auch der 2,4l motor haben).
Fehlercode schon mal auslesen lassen ( Kostet in einer Freien Werkstatt bis 15€)
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Frohe weihnachten noch
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Sag mal von was träumst du nachts?????
nur mal zur info
du brauchst eine scharfe Nockenwelle die vll 8-10ps bringt
eine Offene ansaugbrücke ca. 15ps, auspuff inkl. fächerkrümmer ca. 5-7 ps, und eine passende Rollenabstimmung dann hast im ganze evtl 35-40ps zusammen.preis hierfür locker 4500e eher mehr
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Die Startbatterie ist auch okay, bzw. zieht der Anlasser richtig durch????
kommt auch Diesel beim Starten an den Düsen an???
Bei meinem "alten" Astra h cdti war es so dass er zum starten immer etwas "Startdiesel" eingespritzt wurde, sprich er wurde zum Start überfettet.
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Schon mal an der Dieselfilter gedacht????
Ist die Kompression i.o.???Springt er nur schlecht an wenn er kalt ist oder auch wenn er warm ist????
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Hallo Forum,
eine Frage habe ich
Wo sitzt das AGR Ventil beim Santa Fe???? -
Zitat
Original von Santa
Servus,
habe auch einen Santa Fe, und das knarren kann zwei Gründe haben
Zum einen sind die Traggelenke sehr anfällig, habe rechts schon Nr. 3 drin bei 72000km zum anderen kann die Lagerbuchse der Antreibswelle zu wenig Fett haben, dann verkanntet sie sich beim vollen einschlagen und knarrt, die liegt getriebeseitig, allerdings ist das nichts für Hobbybastler.Bei deinem Automatikgetriebe würde ich mal den Östand prüfen, könnte daran liegen das zu wenig Öl im Getriebe ist.
Das AGR liegt direkt unterm Turbolader, hat bei mir auch schon geklemmt, wurde aber sofort auf Garantie behoben. Musste allerdings dann noch 50km Autobahn mit 100 nach hause fahren, wel er nciht mehr schneller lief.
Ich fahre den Schalter, da mir die Automatik nicht gefallen hat, sollte ja nun mit dem neuen 6-Gang automatik kein Problem mehr sein, aber da meine Frau nur immer so bis 20km im bergigen Kreis MB fährt, brauchen wir auch so 8,5 L, maximal war bis jetzt 11 L Autobahn Bodenblech, minimal 5,5 L am Sonntag vom Sylvenstein in der Kolonne nach Hause
Grüße
MartinSoso Sylvenstein also und Landkreis Miesbach also, ich selber komme ja aus Gaißach. Liegt bei Bad Tölz
Also Öl ist genug im AT drin, Das Kanrren ist auch weg, ( Rost an den Gelenken)
das AGR möchte ich stillegen, ist das über Unterdruck angesteuert oder elektrisch????
Gibts dann einen FC????
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Hallo Forum,
heisse Benedikt und habe mir diese Woche einen SF ( CM) gekauft.
knappe 45tkm gelaufen, und bis auf Schiebedach Vollausstattung.Habe auch 2-3 kleinigkeiten gefunden die mich etwas stören.
1. im Tempomatbetrieb bei 100kmh ( Fahrstufe egal) "schaukelt" der Wagen extrem. Sprich er beschleunigt leicht und geht wieder runter vom Gas, Tachoausschlag ist keiner zu sehen, aber man spürt es.
Normal?????
2. Lenkung nach links voll eingeschlagen knarzt\kracht es aus dem vorderen Radhaus ( linke Seite)
Wahrscheinlich irg. ein gelenk trockengelaufen, Ölspritzentest wird am Samstag gemacht.
3. Ich würde gerne das AGR stilllegen wegen verunreinigung der Ansaugbrücke und wegen dem VTG ( Vorgeschädigt in dieser Sache, Opel Astra cdti). Wo befindet sich das AGR????
4. ändert sich zurch einer optimierung des MSTG auch die Schaltung des AT???
Früheres raufschalten z.b?????
( verbaue keine BOX, nur SW)
5. Bin sonst im Großen und ganze sehr zufrieden, der Verbrauch liegt bei echten 8,7l, hoffe aber das sich dieses noch ändern wird. ( Wunsch wären unter 8l)
Bilder werden morgen frische gemacht, hier noch beim Händler
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
Laufen tut der SF nun im Südl. Alpenland.
servus erstmal