Beiträge von Reiner1

    Das wäre doch mal ein gutes Zubehör. Angepasst an die Zeit würde ich allerdings einen E-Roller für praktikabler halten. Nicht daß ein Klapprad nicht in meinen Kofferraum passen würde.........Kombi sei Dank. :D

    Zange und Schraubenzieher nebst Wagenheber und Leutmitteln und Sicherungen wäre ja schon ein guter Anfang. Die Nummer vom ADAC wäre natürlich auch hilfreich. Und klar, im Gegensatz zu früher kann man wenig machen.
    Bei meinem ersten Wagen hatte ich immer einen Unterbrecher und eine Fühlerlehre dabei um im Falle des Falles einen neuen Unterbrecher unterwegs einbauen zu können....und ja, ich habe das auch mal gebraucht......

    Das Geräusch würde mich auch nerven. Ich habe ja auch das Panoramadach, beim Kombi ist es aber etwas unterschiedlich.


    Die Schaltung finde ich übrigens optimal, sie geht leicht, die Gänge rasten präsise, und die Rückwärtsgangsperre ist auch gut. Gelegentlich sperrt sich der Rückwärtsgang zwar etwas, aber womöglich ist er einfach nicht synchronisiert, was aus Spargründen ja oft vor kommt, aber nicht weiter stört. Das Schiebedach könnte etwas mehr Ausstellhöhe haben, aber diese Stellung ist eh nur zur besseren Entlüftung, und dafür reicht es.


    Ansonsten ist der Windabweiser so wirksam, daß die Windgeräusche auch bei offenem Schiebedach gering sind. Passt also.


    Daß man jegliches Werkzeug eingespart hat, empfinde ich aber schon als etwas kleinlich. Ich werde das bei Gelegenheit wohl etwas aufstocken.

    Für mich waren es ähnliche Entscheidungsgründe, aber dabei kam der Kombi heraus. Ich finde ihn vom Design her am schönsten von allen Varianten (sehr subjektiv) und da auch besser als die direkte (noch bezahlbare) Konkurrenz.


    Da ich den Wagen noch nicht so lange habe, kann ich über die Materialqualitäten noch keine Aussagen treffen. Mich verwundert aber die Kritik an der Rückfahrkamera. Die Sichtbarkeit ist sowohl tags als auch nachts sehr gut. Daß die Auflösung besser sein könnte, ist doch unwesentlich. Ich will damit nicht fernsehen, sondern sicher rangieren.


    Die Anfahrschwäche, bzw das Turboloch stört mich zwar immer noch ein wenig, aber man kann es durch entsprechende Fahrweise ganz gut kompensieren. In dem Bereich ist der 1,5l Motor von VW aber eindeutlig besser.


    Die Meckereien bei den Tests wegen des Verbrauchs kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei gemütlicher Fahrweise unter häufiger Nutzung des Tempomats sind sogar Verbrauchswerte unter 6 l drin, auch wenn ich das bei meiner Fahrweise vermutlich selten schaffen werde. *g
    In Anbetracht der Größe, der Leistung, und des Gewichts, sind das jedenfalls gute Werte...für einen Benziner.


    Was mir aufgefallen ist: Die Kopfstützen sind relativ weit vorne, selbst bei hinterster Einstellung. Wenn man den Sitz dann recht steil stellt, ist das schon fast etwas zu viel. (Sitze vom Yes+ mit verstellbarer Oberschenkelauflage)

    Ich habe mal die anderen Beiträge gelesen, bei denen es ähnliche Probleme gab. Blootooth ist eingeschaltet und verbunden.
    Ich werde es wohl erst einmal mit anderen Kabeln probieren........

    Danke für die Antworten. Musste meinen Beitrag erst wieder suchen, da der Oberverschieber wieder am Werk war.....
    Im Moment will Android Auto noch nicht, obwohl es auf dem Handy installiert und eingeschaltet ist, und die Verbindung per USB vollzogen ist. Das Feld für Android Auto ist noch ausgegraut.....was mache ich falsch?

    Blenden - Einstellung


    mache ich lieber beim Fotoapparat als am Auto.....aber da ist eh die automatische Lichtsteuerung tätig (leider bissl viel)

    Ich bin am überlegen, ob ich mir für meinen i30 zwecks Verbindung mit Android Auto und der entsprechenden Nutzung auch von Google Maps einen separaten Mobilfunktarif zulege. Bisher habe ich nur zwei SIM von 1und1, bei denen das Volumen auf 100 MB im Monat beschränkt ist. Das reicht wohl für für die Live-Daten des TomTom, aber vermutlich nicht für Android Auto.


    Nutzt das jemand, und wie viel Volumen würde ich vermutlich benötigen? Reichen 2 GB oder 3GB monatlich für mittlere Nutzung aus?


    Ich finde es eben etwas blöd, daß die Sprachsteuerung nur mit Android Auto funktioniert, und ich den Knopf am Lenkrad ansonsten verschenken könnte... :rolleyes: