Hat er, ein kleiner "Becher" rechts an der Spritzwand. Gehört Bremsflüssigkeit rein. Ich hab mich von der Farbe irritieren lassen und Hydrauliköl "reingentlüftet". Der Nehmerzyl. ist dann im Urlaub an der Ostsee defekt gegangen, einen Tag vor der Heimfahrt. Waren dann 200€ fällig, beim Mitsuhändler und weil er auf die schnelle, von Freitag auf Samstag natürlich, den billigeren nicht bekommen konnte.
Beiträge von mozartschwarz
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Die Rutschkupplung hatte ich auch ab und an. Warum ist mir unbekannt. Ob das weg war nachdem der Nehmerzyl. getauscht war weiß ich garnicht. Den hat meist meine Frau gefahren..
Der Geberzyl sitzt aber nicht im Fußraum. Der sitzt am Ende des Schlauchs von dem kleinen Ausgleichbehälter an Spritzwand fahrerseitig, im Motorraum.
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Jaja, total realistisch.
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Das ist bei alten Dieseln ohne OBDII schon immer so. Die Dauer ist auch vorgeschrieben, mein ich. Glaub wegen der Trübung, k.A...
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Auf die Minute einig
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Fehler auslesen lassen. Da sollte zumindest mal eine Richtung bei rauskommen. Ziehst du die Sicherung, geht normalerweise auch die Lampe an. Wenn dann müsstest du das Birnchen aus der Armatur nehmen.
Der ABS-Block ist wohl öfter das Problem, zumindest beim arg artverwandten Santamo. Kannst auch mal schauen, ob die ABS Ringe sauber und i.O. sind, also die Verzahnungen, auf die die Sensoren ausgerichted sind.
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Der Drehzahlmesser sollte einen roten Bereich haben. Ansich hat der wohl auch nen Begrenzer.
Die 3900 sind nur die Drehzahl bei der die höchste Leistung anliegt. -
Jo, letztlich stehts ja jedem User frei ob er hier schreibt oder es lässt...
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Den Unterfahrschutz kann man wegschrauben soweit ich weiß...
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You can have it and it will fit
So you also don't know wich machine it is?
realmaster: Du weißt es, also raus damit!
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Ich bin ja bekennender Opelfan und der Transsport ist irgendwo einer aber das würde ich lassen. Säuft einfach wie ein Loch das Ding...
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Mapsensor am Astra dauert 12 Sekunden...
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Beileid jedenfalls zum Verlust.
Leider kann ich dir keinen brauchbaren Santa anbieten. Aus deinem und dem den ich hier teileweise anbieten kann, hätte man zwar nen schönen machen können. Ohne Papiere bliebe da nur illegales das garnicht zu erörtern ist..Ohne Anwalt nehmen einen die Versicherungen gern mal nicht ernst. Schade eigentlich, treibt kosten und somit letztlich auch die Beiträge unnütz in die Höhe..
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Mal so von Hesse zu Hesse.
Die Antwort hast du "Bapsack" aber jetzt net mir gegegebe, oder?
Nen wirklichen Galopper kann ich gradnoch von nem Santamo mit nem Galloper Schild unterscheidenDer Hinweis auf das Schild war höchsten mit der eventuellen Erahnung eines vielleicht möglichen Sondermodells im Hinterkopf verknüpft..
Das mehrfache eräugen eines solchen Schildes auf einem Santamo kann aber darauf fussen, das jener hier zur Verschrottung stehende aus dem Kreis stammt und eventuell mehrfach straßentechnisch begegnet wurde..
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Ich tip mal Richtung 30€/Tag. Ansich steht der Nutzungsausfall im Gutachten. Zeitlich begrenzt ist der eigentlich auch.. Dann die Frage inwieweit dir der bei eínem Totalschaden überhaupt zusteht. Ansich ist der für den Werkstattaufenthalt gedacht. Dir steht sicher was zu, aber was?
Ich würde mal beim Anwalt anklopfen, da gehts gleich schneller. Ansich muss den Anwalt die gegnerische Vers. bezahlen so du keinerlei Schuld hast. Prob. ist ja das es schon recht lang her ist und ich den Schriftverkehr nicht kenne..
Hast du ne Verkehrsrechtschutz ist das auch gut oder du bist im ADAC und nutzt mal diese einmalige kostenlose Rechtsberatung..
Edit: Im Moment käme ich günstig an alle Bleche. So das Ding also nicht allzu verzogen ist wäre da vielleicht was zu organisieren So alla ein paar Türen und nen Kotflügel ranhauen für schmales Geld.. So du das Ding noch hast.
Kannst ja mal ein paar Fotos posten wenn du magst.. -
Ich such den Hyundaicode. Richtung 4G63 OHC spekulier ich ja selbst. Wissen wäre halt gut..
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SOHC nehm ich stark an, der hat nur eine Nockenwelle. Eigentlich wie der Space-Wagon Motor, wobei der Kopf schon anders ist als der des Space.
Es gibt keine Papiere zu dem Wagen, also weiß ich nicht welche Daten der Motor hat...
Aufgrund der fehlenden Papiere und des völlig defekten Getriebes, Zahnräder schauen sich die Umgebung an, wird der überhaupt geschlachtet. Die Karosse ist in einen wirklich guten Zustand...
Hinten steht Galloper und Santamo drauf. Hab ich schon öfter gesehen. Mag aber sein das das Galloper Schild nachträglich draufkam.
Die Scheiben sind von 99 also wird der Wagen auch von 99 sein.
Hat einer die Daten von dem SOHC im Santa?
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Hallo Santamogemeinde,
hier mal ein Foto von einem Motor in einem Santamo. Ich kenn den so nicht.
Weiß einer mehr?
Kaufen kann man den auch... -
Auch wenn ein Hersteller das sagt ist so eine Maschine eigentlich Schrott..
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Hm, war ja extrem Schwül als der Fußraum nass war, vielleicht deshalb...
Weiterhin ist ja bekannt das Frauen im zunehmenden Alter zu undichtigkeiten im Harnaustrittsbereich neigen...
Duck und weg