Beiträge von Herr Moehre

    Das sieht gut aus, ließ sich wohl gut biegen das Zeug? War bei mir nicht soo der Fall. Hast du die Löcher und Membrane echt zugeklebt.. irgendwelche Probleme, z.B. beim Türen schließen oder so? Denke die dienen zum Druckausgleich, damit man die Türen besser geschlossen bekommt.


    Ne, ich hab 225/45 R17er, die Serienbereifung, das mit Tieferlegung und Sägezähne stimmt. Bin gespannt mit meinen WR, die waren schon letztes Jahr leiser als die SR.


    Gute Fahrt und viel Spaß damit.

    Beschreibungs - Fehler


    @ Guzzi
    ...Fehler.. ;) Passt, ja irgendwie bin ich durch, die ganze Aufregung, wenn man fast Blind mit dem Auto fährt und eigentlich nur die Werkstatt anzünden möchte.. :D

    War heute Vormittag beim Hyundai Notdienst mit meinem 1.4 T-GDI, in der kurzen Zwischenzeit hab ich mir von innen und außen einen 1.4 T-GDI N-Line angeschaut.


    Lange Rede kurzer Sinn:

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    So ist das bei mir, bei dem Neuwagen war da alles bombenfest, optisch sehe ich keinen Unterschied von den verbauten Teilen.
    Video war im warmen Zustand, ist im kalten aber auch mit Spiel.

    Sparer - gen


    ...(Oder Sparerprämie) :D


    ... Ja, ich war auf Seite 1 ganz unten: -> Fahr(er)Anfänger
    Eindeutig ein Layer 8 Problem, wie man in der IT sagt

    So, war dann heute beim Werkstatt Notdienst meines Händlers, Problem geschildert, völlig unkomplizierte Abwicklung:


    "Kann ich Ihren Schlüssel haben? Nehmen Sie sich gerne einen Kaffee"
    "Danke, ich geh mir eine rauchen"


    Hab mir dann in der Zwischenzeit das Wastegategestänge eines 1.4 T-GDI N-Line angeschaut, welches komplett fest war und nicht so klapperte wie meins, nach ca. 15 Minuten waren die fertig (Y) ohne Papierkram.

    So, ich war heute dann mal in meiner Vertragswerkstatt um mir das Licht - nebst der 30000km Inspektion, wo das Licht geprüft wird - einstellen zu lassen.
    Explizit darauf hingewiesen, dass es schon seit der Tieferlegung deutlich zu kurz ist.


    Überzeugt euch selbst, vorher waren das ca. 40-45 Meter, nun sind es ca. 20-25 Meter.
    Mal sehen was ich den Samstag so hin bekomme.. notfalls geht er halt morgen direkt in die (freie) Werkstatt meines Vertrauens, die schon einige unserer Autos super gemacht hat!


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    Das haben wohl schon einige bemängelt, habe ich auch, da war der Wagen gerade mal ein halbes Jahr alt.
    Angeblich tauschen die das nur 1x wie ich gelesen habe.


    Deshalb warte ich noch brav 3 Jahre bis kurz vor Garantieende.

    Soo, Auto ist abgegeben und ich habe dem Werkstattmeister meine Videos gezeigt.


    Zum Verbrauch: Ja, der Verbrauch geht kurzzeitig runter, das ist nicht normal
    Zum Geräusch: Bei dem einen Video hat er es erkannt (Video 3, beim zweiten Video meinter er, es könnte auch eine Bewegung sein)
    Zur Drehzahl, die sich kurzzeitig wenig erhöht: Hat er erkannt, aber nichts zu gesagt


    Er schaut sich das Thema an, Offiziell von Hyundai ist nichts bekannt.
    Es kursieren wohl Informationen herum, dass es entweder die Zündkerzen oder das Wastegategestänge sind.


    Letzteres kann man wohl nachstellen meinte er, aber da die Gefahr besteht, dass der Wagen danach gar nicht mehr richtig läuft, will er das in einem Folgetermin machen, dafür muss der Wagen nochmal einen ganzen Tag abgegeben werden.


    Updates hatte er jetzt nicht explizit dafür gefunden gehabt, schaut aber nochmal nach, da er jetzt den Wagen vor Ort hat.


    Ich bin gespannt...

    So, die ersten 175km sind abgespult seit den letzten Fotos.


    Vorgestern bin ich bei leichtem Regen unter Anderem zum Test die A44 von Werl Richtung Dortmund gefahren, wer die kennt, weiß wie hoprig und laut die Betonplatten sind.


    Auch hier wurde das Geräusch gedämmnt, dieses vorher laute "klackklackklack" wenn man mit 100 über die einzelnen Betonplatten fährt ist deutlich dumpfer und leiser, auch dieses sehr hohe Abrollgeräusch ist gedämpft, auch bei Regen.


    Gestern war dann die A2 dran mit Pendeln in die Heimat, nebst den nicht so erfreulichen Leistungsverlusten, war das Abrollgeräusch der Sägezähne dominant, aber auch leiser als bekannt. Auch gestern im Trockenen waren die Abrollgeräusche dumpfer.

    Heute (19-22 Grad): 5, 6 und 6 Gang


    beim ersten Mal beim Auffahren auf die Autobahn nach 27km (vorher autobahn und gemütlich Landstraße)


    Hatte es als es so heiss war (ü 30 Grad und Klima) im Vierten gang beim Überholvorgang ;(
    Hatte es aber auch schon im Dritten, da sogar mit 3x Klack.. da hat man es am Meisten gemerkt.. war auch wieder gemütlich und dann spontan vollgas weil unbegrenz


    Scheinbar kann man es eher an Steigungen bzw. Links/Rechts Kurven reproduzieren, so war es heute auf der A2 von Hamm (wo ich aufgefahren bin ) bis Gelsenkirchen.


    Ich bin gespannt auf morgen!


    Mein Plan steht, wenns nach der 45000er Inspektion noch so ist, kommt er weg, tut mir leid aber das trübt meine Stimmung..


    Mein Golf ist selbst mit defekter ZKD und Turboschaden nur einmal kurz im Notlauf gewesen..
    bin sogar (ausnahmsweise) damals knallgas 90km BAB gependelt mit Bremsne und Vollgas bevor ich den wegen der Schäden abgeben musste ohne Probleme.. bei knapp 16 Jahren und 257tkm

    So, morgen geht es zur 30000km Inspektion (Service in -700km :D)


    Ich habe den Werkstattmeister auf die Themen ja angesprochen, morgen lasse ich Videos sprechen:


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