Beiträge von Luqman

    Symptome gibt es keine. Das Auto fährt ganz normal. Allerdings wird es nach den angezeigten Kilometern nicht mehr starten. Beim Freundlichen (Hyundai Werkstatt) wurde der Fehler "NoX Sonde Fehler" ausgelesen. Man sagte mir dann, dass die NOx Sonde/Sensor kaputt sei und dieser gewechselt werden muss. Kosten 1200€ + Einbau.


    Ja ich war beim Freundlichen und der hatte mir das so gesagt. Beim NOx Sensor wurde der Fehler gemeldet. Steht aufm Protokoll. hyundaiboard.de/cms/attachment/22683/ hyundaiboard.de/cms/attachment/22684/


    PS: das Fehlerprotokoll

    Hallo Heins-Gemeinde, habe heute die Mitteilung erhalten, das der NOx Sensor wohl defekt sei. Kostenpunkt Minimum 1200€. Das Teil steht im Zusammenhang mit AdBlue System. Kann noch 500km fahren und dann würde der Motor nicht mehr starten. Gibt es eine zweite Meinung zur Reparatur? Mir scheint das ziemlich hoch gegriffen. Danke Euch für Tipps und eigene Erfahrungen mit dem NOx Sensor.

    Hallo Leute,


    meine Bremsen (H-1 Travel 170 PS Baujahr 2015) vorn müssen erneuert werden. Es schleift. Hab aktuell 35tkm drauf.


    Ob nur Backen oder auch Scheiben weiß man nicht, da erst die Räder runter müssen. Hat hier wer Erfahrung gemacht? Ist es günstiger Teile selber zu kaufen und es bei einer freien Werkstatt machen zu lassen oder es generell in einer freien Werkstatt zu machen? Ist der Wechsel der Bremsscheibe immer zwingend erforderlich auch wenn die Mindeststärke vorhanden ist?


    Danke für Tipps.
    Gruß aus Karlsruhe