Felgenreperatur mit Kaltmetall?
Nunja.. durchaus ne Lösung, aber ob das auf die Dauer hält und ordentlich aussieht.
Muss man in die Relation zu ner neuen Felge setzen.
Was sich dann eher lohnt ...
Felgenreperatur mit Kaltmetall?
Nunja.. durchaus ne Lösung, aber ob das auf die Dauer hält und ordentlich aussieht.
Muss man in die Relation zu ner neuen Felge setzen.
Was sich dann eher lohnt ...
Durchaus aussagekräftig !
ZitatOriginal von Stefan_K
Hi Eisenfeile, danke für deine Antwort.
Natürlich habe ich die Klimaautomatik komplett über "Off" ausgeschalten, dennoch wurde spürbar kühle Luft reingeblasen. Es kann doch nicht sein, dass ich auch noch alle Lüftungsschlitze manuell schließen muss, wenn ich keine Kühlung mehr möchte.
Ich hab's doch wohl eindeutig erklärt!
Klimaanlage auf INNENLUFT umstellen!
Ebenso eben Rüssel wo rein gesteckt
Und tanken war ich auch!
In Luxembourg, zu
1,135 den Liter
44,05 LTR. --> 50€
ZitatOriginal von spritti
@mr hood schon geschrieben hat vom 03.-05.09.2010 (noch mal hier im board, du hast echt ein hammer geiles coupé, der klingt echt nicht wie ne 1.6 maschine)
Danke dir!
Haben leider viel zu wenig gequatscht,
hatte an dem Tag stress mit der Begleitung, daher größten Teil keine Zeit und vieles dort verpasst.
Werde ich beim nächsten mal besser machen..
Bin auch recht begeistert von meinem Sound und das bei nem 1.6er!
Leider hört man das Kernige, was von außen extrem geil rüberkommt drinnen nur wenn er entweder eiskalt ist, oder wenn man in ner Gasse etc. fährt
Top speed waren lT. auf der Autobahn noch stolze 210 km/h trotz 18" Felgen. Wobei betonung auf laut Tacho... keine Ahnung wieviel echte das waren! Nur die beschleunigung lässt halt etwas zu Wünschen übrig...
Habe dein Karren ja leider garnicht mehr zu sehen bekommen... so selten war ich oben!
Schade, würde mich freuen, wenn hier auch ausserhalb der Reihe mal ein kleines Treffen veranstaltet wird, mit nem gemeinsamen Korso etc. Das kommt immer gut..
LG
Wenn du noch absolut keine Erfahrung in sachen KFZ usw. hast, solltest du es lieber machen lassen.
Ansonsten sind viele Sachen mit kleinen Vorkenntnissen relativ einfach selber realisierbar.
LSD- Doors ist eins der schwierigsten Dinge, das nurmal so vorweg!
Selber machen ist halt immer günstiger...
Klimaanlage einfach auf Innenzirkulation einstellen, dann kommt keine Luft mehr von aussen rein.
Auch bei ausgeschalteter Klimaanlage hält diese die Temperatur, welche am Sollwertgeber (Temperaturregler) eingestellt ist, das gilt für Kalt und ebenso für Warm.
LG
Da wurden anscheinend extrem hohe Ansprüche an ein Tuning-Event gestellt.
Das ist kein Luxusurlaub, sondern ein Treffen auf dem der Spaß im Vordergrund steht!
Ich fand die Betten absolut ausreichend und nicht zu sagen sehr gut!
Vielleicht hatten die anderen ja andere Betten, meins lud jedoch einigermaßen zum Schlummern ein.
Ebenso waren die Zimmer schlicht aber sauber gehalten! Als Present lagen Äpfel, Sprudel sowie 2 Schokoherzen bereit. Alles war aufgeräumt und gut vorbereitet. (Handtücher, Seife, Gläser, Bettwäsche, Wäschekörbe, Nachttische mit schicken Leuchten, Spiegel, Waschbecken etc.)
Alles in allem absolut ausreichend. Und wo bekommt man schon für 45€ für 2 Personen ein vergleichbares Hotelzimmer.
Parkmöglichkeit direkt vor'm Haus war ebenso vorhanden...
Frühstück habe ich nicht in anspruch genommen, da ich allgemein nicht Frühstücke. Ihr solltet froh sein, dass es Leute gab die sich dennoch um ein solches gekümmert haben. Da kannman wohl kaum ein Super-Duper Brunch-buffet erwarten!
ZitatOriginal von Darkwing Duck
Also ich fahr sowieso nur noch zu treffen die mindestens ein langes wochenende dauern.
Wo genug toiletten sind, wo ich zumindest duschen kann, wo ich nicht auf Steinplatten zelten muss.
Diverse Stände sollte es geben, wo man teile kaufen kann.
Und vorallem Markengebunden, weil mit meinem Hyundai brauch ich auf ein Honda oder VW treffen auch nicht drauf fahren.
Darkwing, nur mal zur Info:
Das Treffen ging vom 03.09 bis heute dem 05.09!
Das ist für mich ein ganzes Wochenende.
Ebenso wurden dort Zimmer vermietet (ähnl. Hotelzimmern) und ebenso waren auch SAUBERE Duschen sowie Toiletten vorhanden, die ich bedenkenlos in Anspruch genommen habe!
Alles in allem super Organisation, da haben sich die ~350-400 km hin und 350-400km zurück auf jeden Fall gelohnt!
Gerne wieder, bin nächstes Jahr sicher wieder dabei
LG
Will hier auch mal meine Meinung kund tun!
War wirklich ein klasse Treffen, die Organisation war einfach perfekt!
Ich bin extrem begeistert welch umfangreiche Organisation dort betrieben wurde, großen Respekt an alle, die dort mitgewirkt haben!
Leider habe ich so gut wie alles dort verpasst, habe jedoch dazu gelernt, dass man dann nicht mit der Freundin auf ein solches Event gehen sollte
....
leider war ich beim Show&Shine contest nicht dabei?
Was ich schade finde: Wieso wurde nur der älteste Hyundai fahrer per Pokal geehrt und nicht der jüngste
Denn der wäre ich gewesen...
Ich dachte du kommst auch dort hin ?!
Für mich gehts morgen früh 350 km nach Münsingen und Sonntag wieder zurück
Was heisst nicht zu Tief..
'n Typischer GFK riss halt... Sprich nicht nur en dünner Riss, sondern natürlich wunderschön "zerfleddert" wie es GFK ja so herrlich beherrscht...
Dementsprechend ist das GFK an dem Riss entlang ca 1cm breit aufgerissen. Richtig verdammt ärgerlich, vorallem ist beim nächsten Schlagloch oder Bordstein (passiert fast täglich) , wenn ich's zuspachtel der Nächste Riss drin...
Wieder höherlegen ( momentan ~ 10cm Bodenfreiheit) auf wieder 13,5cm kommt eher nicht in Frage, da schon in Papiere eingetragen und wegen der Arbeit die das ganze wieder mit sich ziehen würde
ZitatOriginal von Coupe_Chris
vom hinten mit tape fixieren und ab zum Treffen!!!
Hab schon von Unten per Aluschiene Fixiert.
Gibt dem ganzen jetzt etwas mehr halt, und hat den unteren Teil bei nem weiteren Schlagloch heute vor weiteren Kratzern beschützt.
Stabilität hat das Teil noch eindeutig genug, das macht mir die wenigsten Sorgen. Einfach dass man den Riss von vorne so schön sieht...
Da muss ich echt was machen....
ZitatOriginal von spritti
klar reicht das aus... mein erster hyundai war ein elantra mit ner 1.6maschine und 107ps
Es reicht eigentlich schon aus...
nur der Umschwung von 16Zoll auf 18Zoll war schon verdammt heftig..
seitdem zieht die Kiste keinen Fisch unter 4000 RPM mehr vom Teller
War schon damals in sachen Roller so Und dann immer ab auf die Scooter-Customshow...
Wobei ich persönlich absolut nix von dem Prolltuning halte...
Sprich: Golf2, Corsa etc mit WingSpoiler, 10tonnen Subwoofer etc...
Soll schon edel und schick aussehen
Eben als ->hätte<- ich geld
Mein Karren ist zwar noch nicht fertig, aber doch schon recht ansehnlich..
muss nur genug Lappen für Münsingen einpacken dass ich auch alles fein sauber machen kann vor'm Treffen
Und muss zusehen dass ich den Riss loswerde... belastet mich den ganzen Tag über Ich bilde mir schon ein, die Leute würden nurnoch auf den Riss gucken, was in dem Fall schwachsinn ist
Ey, jetz aber nich frech werden hier
Kleinste Coupe mit dem größten Endrohr... so wie sich das gehört
Nunja, ich denke für den Anfang mit 18 Jahren reichen auch die 1,6 Liter, sobald der Motor hops geht, pflanz ich nen 2,7er rein! Und der wird dann wohl noch Gesellschaft bekommen...
Naja, hab meine Freundin im schlepptau
Mein kollege pennt dann im Coupe.. wenn die Sitze um sind, ists ja noch recht gemütlich drin
Bin ich mit gerade frischen 18 Jahren eig. der jüngste Hyundai fahrer hier und ebenso auf dem Treffen?
Ärmster ich kann bis viertel nach 7 schlummern
Wer hat von euch eig. in Münsingen ebenso ne Offizierskabiene :)?
Ich hab ein Doppelzimmer
Werd euch morgen mal ein paar Bilder vom vermeindlichen Killerkanal und von dem Riss machen und hier einstellen!
Werde morgen noch beim Bekannten vorbeifahren und vllt das ganze noch voir Münsingen ( eher unwarscheinlich) machen ...
melde mich morgen bei euch
Vielen Dank für eure anteilnahme