Beiträge von redskins

    Moin Olli.


    Geht mir derzeit genauso. Ich warte auf einen Kona, dieser war schon im Vorlauf und sollte im Januar bzw. Februar hier sein. Bestellt wurde er Ende November. Das kenne ich so von Hyundai überhaupt nicht und schiebe diesen ganzen Zustand dem Krieg und Corona in die Schuhe.


    Derzeit gibt es ja an allen Ecken Lieferengpässe und Lieferschwierigkeiten. Bisher gab es da bei mir noch nie Probleme, alle Lieferzusagen wurden problemlos eingehalten bzw. kamen die Fahrzeuge meist sogar früher als angegeben oder geplant. Versuche, wie ich, weiterhin geduldig zu bleiben. Ich gehe davon aus, dass dieser Zustand nicht nur für dich kacke ist, sondern auch für deinen Händler und alle anderen, die daran beteiligt sind. Ist halt gerade eine ganz beschissene Zeit.


    Kopf hoch

    Gruß Andy:prost:

    Moin Markus:


    Ich denke das mit dem Händler ist so eine Sache. Irgendwie für alle anderes und doch irgendwie gleich... Für den einen zählt der Preis, für den anderen die Qualität und Zuverlässigkeit (falls Werkstatt dabei ist), für andere die Freudlichkeit oder Erreichbarkeit und einige legen auf alle Punkte wert. Denke das hat auch ein wenig was mit Bauchgefühl und Vertrauen zu tun. Einfach mal den einen oder anderen Händler anfahren und testen.


    Zu deiner nächsten Frage.

    Ja, ich kann bedenkenlos den Kona auch älteren empfehlen. Ist auch relativ entspannt mit dem Einstieg, da er ja etwas höher ist. Ich würde ihn, für meine Firma, wahrscheinlich wieder kaufen.

    Privat würde ich ihn mir nicht kaufen wegen der völlig unzureichenden Schnelllademöglichkeiten hier im Rhein Main Gebiet, wegen des doch sehr hohen Kaufpreises, und weil er meinen WoWa nicht ziehen kann.


    Ich will ihn aber hier nicht schlecht reden. Wir haben ihn seit August 21 in unserer Fahrschule im Einsatz (ca. 27.000 km) und bis jetzt kamen alle damit zurecht. Schüler zwischen 17 und 80 Jahren, sowie die Fahrlehrer wie auch die Prüfer.


    Diese Kaufentscheidung hängt ganz klar vom Nutzen des Käufers ab.


    Gruß Andy

    Hi Volker.


    5,6 Liter, um auch mal klug zu kacken. Samstags vormittags bei der Senior-Chefin die Straße gekehrt und die Mülltonnen rausgebracht. Dafür gab es 5 DM und eine Tafel Schokolade. Übrigens haben die 5 DM gereicht für 2 Liter Sprit und ein Päckchen Camel :winke:


    Gruß Andy


    PS: Habe die Flory immer noch :grrr:

    Moin Chris.

    Erstmal ein herzliches Willkommen von meiner Seite:prost:


    Ich habe den Vorgänger-Tucson aus 2020 und einen Santa Fe aus 2020. Bei beiden habe ich eine abnehmbare Kupplung nachrüsten lassen. Habe das beim Kauf schon mit dem Händler besprochen und es auch dort machen lassen. Leider kann ich dir nicht mehr sagen, was das genau gekostet hat, aber ich meine so um die 800 Euro.....bin mir aber wirklich nicht mehr sicher.

    Allerdings bin ich super zufrieden, hab keinerlei Störungen oder ähnliches.....das war für mich sehr wichtig.

    Wenn ich ehrlich sein soll, spare nicht am falschen Ende und lass das einen Profi machen.


    Gruß Andy:winke: