Beiträge von TopAs5050

    Es gibt zwei verschiedene Cockpitvarianten, einmal das einfache mit der Anzeige das irgendwas nicht stimmt, ohne Anzeige welches Rad. (habe ich zur Zeit in meinem 2014er 1,6 Liter Benziner Fifa Worldcup Silver Edition)
    Das Cockpit mit dem farbigen LCD zeigt auch an welcher Reifen betroffen ist. Ist in den höheren Auststattungslinien verbaut.
    Mit ist aber nicht klar welcher Sensor bei welchem Cockpit verbaut ist. Kann dazu jemand Licht ins Dunkel bringen?

    Beachtet ihr auch die zulässige Stützlast? Ich habe zwar zur Zeit noch den 1,6 Liter Benziner der nur 50kg Stützlast hat, aber der steht nicht hinten runter wenn ich die 50 kg exakt ausnutze. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei 30kg mehr so eklatant mehr werden soll.

    Ich habe Philips und Osram angefragt ob es die Nightvision/Nightbreaker auch als HIR2 gibt, oder geben wird. Philips verwies mich auf den freundlichen..., Osram hat auch in naher Zukunft nur die Standard-Leuchtmittel - also nix zu machen :(

    Wenn ich dieses Durcheinander sehe, Amazon lässt H7, H11, HIR2 für den Ix35 als Scheinwerferleuchte zu.
    Hab grad mal bei Osram geschaut, Sockel P20d könnte zwar passen,aber die Abmessungen des Leuchtkörpers sind ganz anders, deshalb würde solch ein Leuchtmittel nicht mehr dorthin leuchten wo es soll. H11 hat die gleichen Dimensionen des Leuchtenkörpers, das müsste dann passen. Allerdings heisst der Sockel dann PGJ 19-2.
    Hat schon jemand für das Facelift-Modell lichtstärkere Halogen-Leuchtmittel verbaut? Und wenn online gekauft, dann auch nen Link dazu?

    Ich bin letztens mal ein längeres Stück Autobahn ohne Steigungen gefahren, ich hatte das Gefühl das im 6. Gang bei etwa 183 nach Tacho plötzlich keine Leistung mehr vorhanden war, im 5. Gang konnte ich schneller fahren...
    Der Wagen beschleunigt ordentlich (für seine 136PS) auch im 6. Gang bis zu dieser Geschwindigkeit und der Vortrieb endet fast ruckartig.
    Hat noch jemand diese Empfindung? ?(

    Die Zentrierringe sind bei Zubehörfelgen üblich, da die Felgen universell hergestellt werden und dann nur typspezifische Adapterringe dazu gelegt werden.

    Ich habe das ganze so verstanden das, wenn die erste Fahrzeugtypzulassung vor Datum X passiert ist, das dann kein RDKS verbaut sein muss. Unser IXi ist ja erstmals 2010 erschienen, Facelifts ändern an der Typzulassung nichts, somit ist es keine Pflicht...

    Die Kamera fängt den Ton leider nicht so ein wie ich den Klang höre, der ist tatsächlich schön tief und grollend, sowohl aussen, als auch innen.7


    Das Endrohr ist Edelstahl, nur habe ich für die Aufnahme nicht poliert, wie er neu aussieht kann man doch am Anfang sehen, Bilder vom März 2013, auf Seite 2 im Karton und auf Seite 3 montiert.

    So, nun ist er ab, nach dem ersten Motorstart mit Orginal ESD dachte ich nur: Läuft der jetzt?
    Das Video findet ihr hier, der Klang ist aussen wie innen recht kernig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie zur Mitte des Threads, um März 2013 etwa, schon beschrieben, ist der Auspufftopf und das doppelte Endrohr mit 76mm Durchmesser im DTM-Stil komplett aus Edelstahl, das Rohr mit 63mm Durchmesser und die Adapterstücke und -Hülsen sind natürlich nicht aus Edelstahl, dann würde man die Klemmschellen zerreissen beim Versuch das Edelstahlrohr zu pressen.

    Nach laaaaanger Zeit mal was neues von mir: Ich gebe meinen i20 beim freundlichen in Zahlung und kaufe mir den neuen iX35.
    Hat jemand Interesse an dem verbauten Sportauspuff? Ich biete den an für 120,- € inkl. versichertem Versand, kann allerdings noch nicht mit Sicherheit sagen ob ich den vor der Inzahlungnahme noch abgebaut bekomme.
    Es geht nur darum schon mal abzufragen ob prinzipiell zu diesen Bedingungen Interesse besteht.
    Ein Video habe ich bisher noch nicht gemacht, mache ich vor der Demontage aber noch, damit man den Klang hören kann.

    Ich fahre den Sport-ESD von Friedrich-Motorsport nun schon eine ganze Weile, bin mit dem Klang an sich zufrieden, muss allerdings den ähnlichen Effekt wie thomas bemerken, nämlich das die Geräusche innen lauter sind als aussen, aussen ist der Klang angenehm und kernig (klingt wie ein Großer) innen vor allem auf längeren Strecken echt nervig. :cursing:

    Hallo,
    vergiss das Nachrüstmodul, der Dimmeffekt ist nur zulässig wenns vom Hersteller so verbaut wird, wenn der Hersteller eine Abschaltung der TFL vorsieht darfst du das nicht ändern = nicht legal!
    Audi und diverse andere Hersteller machen es ab Werk = legal!