Beiträge von ipconfig

    alsk1
    Stimme dir vollkommen zu, wenn das Auto danach vollgetankt am besten noch in der prallen Sonne rumsteht würde ich auch darauf verzichten. Da es für mich aber nach dem tanken in der Regel direkt für einige hundert Kilometer auf die Autobahn geht leert sich der Tank dementsprechend schnell auch wieder :)

    Habe auch neulich mit 2km Restreichweite getankt, da habe ich aber deutlich weniger im Tank gehabt. Die Zapfsäule schaltet ja sowieso immer viel zu früh automatisch aus, manuell habe ich insgesamt über 47 Liter reinbekommen, also weniger als 3 Liter Reserve.

    Ich habe mich übrigens für eine 85% Tönungsfolie von Armolan entschieden. Der Einbau hat 160,- gekostet. Rein optisch von außen betrachtet wäre eine noch dunklere Folie sicherlich machbar gewesen, jedoch merkt man von innen schon einen ziemlichen Unterschied im Vergleich zu vorher. Solange man durch die Scheibe nicht direkt gegen das Licht guckt, kann man von außen dennoch quasi nicht mehr reingucken. Ich bin zufrieden mit der Wahl, danke für eure Hilfe :)

    Danke für deine Antwort! Komplett blickdicht brauche ich es nicht, ich möchte da hinten drin ja nicht schlafen so wie du :D Also weiß ich schonmal, dass ich definitiv weniger als eine 95%-Tönung nehmen werde. Hat sonst evtl. noch jemand Erfahrungen gesammelt, die mir weiterhelfen würden?

    Mein i30 hat bereits die werksseitig getönten Scheiben, allerdings kann man da meiner Meinung nach einfach noch zu gut durchgucken. Ein Folierer hat mir ein gutes Angebot mit Folien der Firma Armolan gemacht - Welchen Tönungsgrad würdet ihr wählen, sodass man möglichst schwer hinein- aber auch noch möglichst gut hinausschauen kann? Ich habe da noch keine Erfahrung auf diesem Gebiet, insbesondere da die Scheiben ja schon werksseitig getönt sind.

    Ich fahre den 1.4 T-GDI mit 140 PS, der Motor läuft super leise und ruhig, an der Ampel denkt man trotz deaktivierer Start-Stopp regelmäßig er wäre aus. Anfahrverhalten und untertouriges Fahren würde ich als mangelhaft bezeichnen, allerdings ist dies auch mein erster handgeschalteter Benzin-Turbomotor. Bis 180 km/h auf der Autobahn ist der Durchzug absolut in Ordnung, mit nem 3.0 TDI kann man natürlich nicht mithalten aber es fährt sich ungequält. Darüber wird es anstrengender. Straßenlage ist top auch mit dem Serienmodell (17 Zoll Felgen)!


    Zum Verbrauch: Auf der Autobahn mit Tempo 100 schafft man locker 5,5 Liter, bei Tempomat 140 sind es eher 8 Liter. Im Schnitt versuche ich ihn unter 7 Liter zu fahren, dafür bedarf es aber ab und zu einer Baustelle bei langen Autobahnfahrten :D


    Im großen Ganzen bin ich zufrieden, je sportlicher und schneller man fährt desto mehr Sprit verbraucht man eben auch. Dennoch hätte ich mir einen etwas niedrigeren Verbrauch gewünscht

    War heute bei meinem Händler, er meinte er hat per GDS-Tester gesucht und gesucht und nichts gefunden.
    An all diejenigen, die diese Funktion von ihrem Händler schon erfolgreich haben programmieren lassen: Bei welchem Händler war das jeweils? Ich bin immer in den Räumen Mainz/Wiesbaden, Koblenz oder Aachen unterwegs. Jetzt im Sommer möchte ich diese Funktion unbedingt haben, deshalb wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar! :winke:

    Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin bei meinem Händler. Ich hoffe er ist in der Lage, das ganze zu programmieren. So wie die Arbeitsmoral bisher dort war, ist dies aber eher unwahrscheinlich... Wenn also jemand so etwas wie eine Anleitung für den Händler hat, würde ich mich ebenfalls darüber freuen :prost:

    Ceed
    Das habe ich vermutet, allerdings weiß ich nicht unter welchem Suchbegriff ich dort fündig werden kann, meine Suche war dementsprechend bisher erfolglos :rolleyes:

    Die Abdeckung für den OBD-Anschluss sieht top aus. Wo gibt es die? So eine kleine Ablagemöglichkeit vermisse ich derzeit noch.