Beiträge von ipconfig

    HJM
    Wahnsinn... Nachdem die es bei der regulären Inspektion nicht hinbekommen hatten, mir das Firmware-Update aufzuspielen, wussten die auch beim 2. Versuch nicht wie es geht. Wurde dann in die andere Niederlassung in Mainz geschickt, dort hat es 30 Minuten gedauert und alles war fertig. Die kamen mir generell dort deutlich kompetenter vor, vllt. gebe ich denen noch eine Chance im nächsten Jahr. Kannst ja gern mal von deiner Erfahrung berichten :)

    Dort wo man das Wetter abrufen konnte gibts jetzt auch Tankstellen inkl. Preise und in der Karte auch von anderen Spritsorten und Parkplätze ;)
    Bei Systeminfo gibts jetzt einen Reiten "Speicher Sprachrekorder"

    Habe das Update jetzt auch bekommen, kann ich irgendwo einstellen für welche Spritsorte mir der Preis angezeigt werden soll? Habe auf die Schnelle dafür leider nichts gefunden. Bei mir zeigt er jetzt nur die E10-Preise.

    Ich hatte letzte Woche die große Inspektion, von einem Motorsteuergerät-Update wurde mir nichts gesagt und garantiert auch nichts aufgespielt. Da freue ich mich dann jetzt ja fast schon dass die Werkstatt wieder mal nicht alles erledigt hat :wech:


    Gibt es da irgend eine Versionsnummer o.Ä. mit der ich das nächste Mal beim Händler aufschlagen kann? 2l Mehrverbrauch ist tatsächlich aber dann erheblich! Bei 0,5l wird es schwierig nachzuweisen dass das vom Update kommt...

    Ich hatte den Fehler letzte Woche auch zum 1. Mal auf der Autobahn. Es ging aus einer Baustelle heraus und ich habe Vollgas beschleunigt, bei ca. 120 km/h kam dann eine merkliche Flaute obwohl ich weiterhin voll im Gas stand. Das hat sich auch nicht sofort wieder geändert, da ich die Leute hinter mir nicht aufhalten wollte ( :rolleyes: ) bin ich dann aus dem Gas und auf die rechte Spur. Danach lief alles wieder problemlos, das war aber auch das erste und einzige Mal dass ich konstant Vollgas beschleunigt habe. Vorher und auch nachher ist das Problem bei "normaler" Fahrweise nie aufgetreten.


    Das mit der Anti-Schlupfregelung ist der größte Quatsch den ich je gehört habe, wenn die bei 120 km/h regeln sollte dann haben wir ein ganz anderes Problem. Fühlt sich mehr so an als würde er den Ladedruck nicht halten wollen.

    Keek1848
    So krass wie bei dir war es bei mir nicht, aber nach ein paar Tagen hat es sich auch bei mir an der ein oder andere Stelle wieder herausgedrückt. Im Endeffekt habe ich patafix transparent genommen und mir kleine Stücke ausgeschnitten, die ich dann auf die flache Seite der Zierleiste aufgeklebt habe. Diese habe ich dann zusammen in den Spalt in der Tür geschoben, das hält soweit gut und lässt sich auch einfach noch lösen. Mit richtigem Kleber habe ich mich zwecks späterer Entfernung nicht getraut.

    In der Hyundai I30N EU Gruppe hat neulich jemand ein paar Bilder reingestellt... Mehr wüsste ich jetzt auch nicht :rolleyes:

    Seitdem ich neulich bei Regen kurz nachdem frisch gestreut wurde länger auf der Autobahn unterwegs war und dabei über 1L Wischwasser verbraucht habe, messe ich dem Ganzen deutlich mehr Wichtigkeit zu als vorher. Wenn du die eh nie benutzen musst kannst du ja auch noch bis zur Inspektion warten :D

    Das ist definitiv nicht normal und sollte von dir beim Händler beanstandet werden. Das einzige Manko, das mit der Scheibenwaschanlage besteht, ist der etwas schwächliche Scheibenwischermotor, das von dir beschrieben Problem ist ein Einzelfall. Ich würde das direkt machen und nicht erst bis zur Inspektion warten.

    Ich liebe bei meinem weißen PD Intro Plus die schwarzen Designakzente, von der Dachkante bis zum Rückspiegel.


    Das Abbiegelicht ist wirklich klasse!


    Der 1.4 T-GDI ist unfassbar leise und kultiviert, mir ist es schön öfter passiert dass ich den Motor gestartet habe und dann noch kurz was am Handy gemacht habe o.Ä., und dann nochmal den Motor starten wollte, da man einfach nichts von ihm mitbekommt im Innenraum. Zum Glück ist der Anlasser dann wohl elektronisch deaktiviert, sodass man sich da nichts kaputt macht. Weiterer Pluspunkt :D


    Der Verbrauch. Bei Tempo 100 auf der Landstraße ist ein 5,x Liter Verbrauch absolut erreichbar. Auf der Autobahn mit 140 und ab und an mal einer Baustelle ist man unter 7 Litern.


    Die hohe Positionierung des Navis sowie die generelle Anordnung der Tasten und Bedienelemente. Alles ist top erreichbar und sinnvoll angeordnet meiner Meinung nach.


    Mir wird bestimmt noch mehr einfallen, das ist mir gerade so durch den Kopf geschwirrt. :bang:

    Bei meinem i30 PD ersetzen die Alu-Einstiegsleisten die originalen aus schwarzem Plastik, sprich die müssen erst entfernt werden.

    Ich hatte bei meinem PD vorne rechts vom Ausströmer im Amaturenbrett ein ständiges Klappern, welches durch Vibrationen etwa durch eine unebene Fahrbahn oder untertouriges Beschleunigen verursacht wurde. War heute beim Händler, die Ausströmer sind wohl mit einer Art Spreizblech montiert, die durch das Hineinschrauben einer Schraube aufgespreizt werden. Diese hat die Werkstatt weiter hineingeschraubt, so dass quasi eine größere Spreizung hervorgerufen wird. Das Klappern war danach weg, ich hoffe dass dies eine dauerhafte Lösung ist und sich nicht irgendwie wieder "loslockert". Lief über Garantie ohne Probleme.


    Falls bei jemandem mal ein ähnliches Problem auftreten sollte, zur Orientierung :)

    Ich fahre den 1.4 T-GDI, da darfst du dich auf jährliche Inspektions- und Ölwechselintervalle einstellen, wird so vorgeschrieben. Falls das deine Frage bzgl. der Intervalle war :D Zu anderen Motorisierungen kann ich dir nichts sagen. Ich persönlich bin zufrieden mit dem Motor, man zieht damit niemanden ab aber man wird auch nicht an jeder Ecke von jemandem abgezogen. Für normal-sportliches Fahren völlig ausreichend motorisiert.

    Der_Oli
    Ist bei mir exakt genauso. Habe schon regelrechte Lichthupen-Orgien gefeiert, im Versuch diese blöde Automatik auszuschalten. Der Automatikmodus ansich funktioniert in 90% der Fälle sehr gut, in den letzten 10% ist es aber einfach bescheiden gelöst, den Automaten nicht ausschalten zu können, ohne das Fernlicht aktiv zu haben.