Beiträge von ipconfig

    Das mit der Stau-Minuten-Anzeige zusammen mit dem nervigen Gebimmel des Blitzer-Warners sind wirklich die 2 großen negativen Punkte des ansonsten schönen Updates. Ich hoffe da auch stark auf Nachbesserung, schauen wir mal was Hyundai mit uns vor hat.

    Also die Vorgabe Hyundai ist genau 2,2 bar für den unbeladenen Zustand, was ich auch fast immer habe. Dass man etwas mehr machen kann ist natürlich richtig, weniger sollte es nicht sein. Habe aber bisher keinerlei Probleme mit ungleichmäßigem Reifenverschleiß, und da ich fast nur Autobahn fahre bin ich eben auch fast immer im Betrieb bei 2,4 bar. Aber interessant dass ihr alle mehr fahrt, vllt. probier ich das auch mal aus :D Auch wenn mir das Fahrwerk ganz ohne N oder N-line schon jetzt definitiv hart genug ist..

    Reiner1
    Dürfte schon ziemlich genau sein. Habe kalt 2,2 bar und nach Autobahnfahrten 2,4 bar rundum. Ist irgendwo mal 2,5 z.B. lasse ich einfach einen Ticken Luft raus.


    Zur Warnung bei Platten: Hat mich neulich bei einer Schraube sofort beim Motor starten gewarnt, ohne eine einzige Umdrehung des Rades. Hätte ich auch nicht direkt gemerkt, da vorn rechts. Das aktive System funktioniert demnach super. Nur das mit den € sehe ich ja leider ein...

    Finde das aktive System mittlerweile eigentlich ziemlich nützlich und cool, so kann man im Sommer/Winter-Wechsel immer alle Räder mit gleich viel Druck fahren. Außerdem hat man die genaue bar-Anzahl wenn man mal eine lange Etappe fährt, und kann so den tatsächlichen Reifendruck bei warmen Reifen viel besser einschätzen. Ob das jetzt wirklich so einen Aufpreis pro Sensor wert ist naja lasse ich mal dahin gestellt... Aber bei mir wars BJ17 drin, und ich möchte es nicht mehr missen :)

    Fastback N-Line
    Für einen Sportwagen aktzeptiere ich das vllt. noch zähneknirschend gerade so, aber für ein Kfz, was mich 0815 wie du so schön sagst zur Arbeit bewegt, wäre das ja ein Hammer. Da müsste ich alle 6 Monate in die Werkstatt! Da würde ich mir 100% keinen Hyundai kaufen, so viel Preisnachlass können die mir beim Kauf gar nicht gewähren.

    Ich kann wirklich nur hoffen dass die Blitzer-Warnung wieder auf die Logik von vor dem Update gestellt wird... So ist das ja kaum zum aushalten, dauernd plingts und plongts bei den vielen Blitzern hier in der Gegend. Zusammenhängend Musik hören ist so ja kaum noch möglich.


    Ansonsten echt frisch das Update mit coolen Funktionen, wenn auch manchmal etwas seltsam (Tankstellen-Preise bei Abruf über POI im Menü nicht angezeigt, bei Auswahl Tankstelle über Favorit mit Preisanzeige)

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt das Soundupgrade Deluxe inkl. Dämmung und Active Subwoofer von Hyundai verbauen lassen.
    Kurze Zusammenfassung: Für den Preis holt euch was anderes, wie ja auch schon viele vor mir berichtet haben. Mich hat die original Hyundai-Garantie gelockt und die Tatsache dass alles (theoretisch) plug-and-play ist.


    Folgende negativen Punkte stören mich am meisten:
    - Meine Hyundai-Werkstatt (die auch ansonsten nicht gerade vor Kompetenz gestrotzt hat) hat keine Ahnung von Hifi. Wenn man als Kunde mit der Anleitung von hyundaizubehoer.de dem Mechaniker erklären muss was er zu tun hat, naja...
    - Die Frontlautsprecher sind Murks. Insbesondere die Hochtöner sind viel (!) zu laut. Also lasst euch am besten von Anfang an da Widerstände für eine Pegelabsenkung von mal mind. -3dB einbauen. Hyundaizubehoer.de hat bis vor kurzem auch noch andere Lautsprecher beworben (TS-A173CI), die dann im Endeffekt garnicht geliefert wurden. Angeblich sei das nun der Nachfolger (TS-A1600C). Klingt aber scheußlich und die Frequenzweiche sieht nicht mehr so elegant aus wie ursprünglich mal beworben. Evtl. deshalb auch das Hochtöner-Problem. Machen könne man da aber nichts laut einstimmer Aussage aller Beteiligten.
    - Man wird mit der Einstellung des DSP komplett allein gelassen. Hochpass, Tiefpass, Flankensteilheit, Pegelanpassung, 31-Band EQ, Laufzeitkorrektur - Als ahnungsloser Laie hat man da wenig Chance.
    Wie genau die Türen gedämmt wurden schaue ich mir die Tage mal an, ich erwarte da auch nichts gutes wenn ich ehrlich bin...


    Positives:
    + Das System lässt sich lauter stellen als vorher und hat grundsätzlich auch bei hohen Lautstärken etwas mehr Bass.
    + Mit dem 31 Band Equalizer lassen sich die Hochtöner prinzipiell relativ einfach leiser stellen, im Sinne des Erfinders ist das aber natürlich nicht.
    + DSP ansich ist ziemlich geil, was man da alles einstellen kann ist schon cool. Schade nur dass die Komponenten Murks sind. Aber jetzt nochmal 200€ für ein Eton Pow System auszugeben sehe ich irgendwie auch nicht ein.
    + Subwoofer, für so ein kleines Teil (das problemlos im Einsatz der Ersatzradmulde verschwindet) klingt das solide. Wenn man etwas upgraden will würde ich einfach nur den Subwoofer nehmen und auf das Soundupgrade verzichten.
    + Man wird Car-Hifi-Experte, ob man will oder nicht :)


    Einbau-Preise:
    Soundupgrade Deluxe 250€
    Dämmung 59€
    Subwoofer 150 €


    In Kombination mit TÜV + Inspektion lässt sich auf jeden Fall im Gesamtpaket noch <150€ Rabatt raushandeln. Im Nachhinein würde ich mir selber was anderes einbauen.

    Bei meinem läuft das zu 99% alles über die Kamera, ein Radar hat der nicht. Demnach hast du mit deiner Aussage bei Nebel/Regen vollkommen Recht. Läuft rein über Bildverarbeitung. Theoretisch kannst du einfach vorn hinter der Front schauen, ob du da ein Radar findest.


    Ich hatte den FCW auf spät eingestellt, nach meinem Erlebnis habe ich ihn jetzt mal auf normal gestellt.

    Hätte es das Video schon vor ein paar Wochen gegeben, hätte ich mir das Hyundai Soundupgrade wohl gespart... Die Wahrscheinlichkeit dass das Paket von ARS besser klingt schätze ich auf 100%.

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    Reiner1
    Ich weiß nicht auf welchen Daten deine Aussage beruht... Schaut man sich die Unfallzahlen und vor allem die Verletzten und Tote der letzten Jahrzehnte an, haben wir eine wahnsinnige Verbesserung gemacht. Alles stagniert trotz stark ansteigende Verkehrsteilnehmer, und Unaufmerksamkeit ist auch kein reines Phänomen der Neuzeit :prost:

    Der Notbremsassistent hat mich bestimmt schon 10x genervt, weil ich noch schnell wo zwischen stechen wollte und er es als Kollisionskur interpretiert hat. Fand ich so lala, im Studium meinte mein Fahrzeugtechnik-Professor einmal "Wem so ein Assistenzsystem einmal den Allerwertesten gerettet hat, der aktzeptiert auch gerne ab und zu eine Fehlfunktion." - Was soll ich sagen, vor 2 Wochen hat das Ding auch mir den Hintern gerettet, auf einmal stand alles vor mir auf der Autobahn und ich war nicht so wirklich aufmerksam... Diesen Satz kann ich nun so zu 100% bestätigen.


    Dazu gerade eine Frage: Ich konnte die automatisch ausgelöste Vollbremsung nicht stoppen, so dass mir von hinten beinahe noch jemand reingefahren wäre, obwohl vorne schon wieder etwas Luft war. Gibt es da ein "Not-Aus", sowas wie Gaspedal auf Vollgas-Stellung oder sowas?


    Spurhalteassistent finde ich unglaublich praktisch, auf der Langstrecke ist es viel weniger ermüdend dadurch. Zu 100% verlassen kann man sich aber nicht drauf, also wirklich unaufmerksam darf man nicht werden. Aber mal was trinken oder sowas wird dadurch erheblich erleichert, ich würde mir kein Kfz mehr ohne kaufen.


    :thumbsup:

    Reiner1
    Ahh...das erklärt einiges. Das akustische Signal ist wirklich sehr laut und wird ausgelöst sobald ich mit einem Kilometer drüber liegen sollte. Ich war beim sersten Mal richtig erschrocken weil ich den Ton nicht kannte und dachte der Motor hätte irgendetwas gehabt. Bei mir werden leider zwei mobile Blitzer Fehlerhaft angezeigt seitdem ich das Auto habe.. :mauer: Deshalb weiß ich nie ob die Warnung richtig ist oder nicht, denn die stehen wirklich sehr gerne dort.


    Navigon konnte ich mir früher nie leisten :D

    Ich finde dieses ständige neue Piepen beim Überschreiten sowas von nervig.... Ich würde das gerne ausschalten, aber das "Pling Plong" vor einem Blitzer zur einmaligen Warnung unbedingt hören... Ich habe aber nur gefunden entweder beides an oder beides aus. Hat da vllt. jemand einen Trick wie ich nur das eine ausschalte?


    Außerdem finde ich es doof dass die Informationsleiste ganz unten nurnoch entweder restliche Fahrtdauer oder Ankunfszeit anzeigen kann... Jetzt muss ich ja dauernd rechnen. Also leider nicht nur positives mit dem neuen Update, auch wenn es echt einige coole neue Funktionen gibt.

    edgarwallace
    Das gleiche Problem erlebe ich gerade auch. Wo genau hast du das Schmierfett hingemacht? Auf die Lack-farbene Strebe oder ins Scharnier des Verschlusses selbst? Hab zwar bald eh Inspektion, nach meiner bisherigen Erfahrung wird es danach aber nicht besser sein als vorher...

    Das mit dem nicht-entriegeln der Türen ist echt super seltsam. Habe mir schon ein Handy-Display geschrottet, weil ich den Kofferraum schwungvoll aufmachen wollte, aber dieser einfach nicht entriegelt war. Ergo das Handy flog mir in hohem Bogen aus der Hand, weil ich damit so garnicht gerechnet hatte :schläge: Werkstatt sagt das könne ja garnicht sein, wenn ich es richtig einstellen würde.

    Bin neulich konstant für 150km Tempomat 138 km/h gefahren, hatte mit dem manuellen Getriebe am Ende 8,0 Liter auf der Uhr stehen. Finde ich schon echt viel, ohne Tempomat stehe ich eher bei 7,0+ Litern bei diesem Tempo. Nach 25.000km habe ich ein Gesamtdurchschnitt von 6,8 Litern, ich fahre eigentlich nie schneller als das oben angegebene Tempo und fahre generell sehr sparsam. Bei Tempomat 70 verbraucht der Wagen dagegen kaum 5,0 Liter...