Beiträge von Larsimoto
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Bei mir knarzt es ab und zu auch von der Hinterachse. Wenn dann rechts.
Vorhin habe ich noch einen Lackfehler entdeckt. Ist an der Heckstoßstange, die Kante (Spitze) an der sie auf den Kotflügel trifft. Sieht aus, als wäre es eine Lacknase, die auf-/ bzw. abgeplatzt ist. Vielleicht in den vergangenen heißen Sommertagen?! Lohnt es sich, dem Händler das zu zeigen?
Außerdem drückt sich der Schaumstoff aus dem Armaturenbrett an der A-Säule hoch. Erst rechts, jetzt auf beiden Seiten.
Komme mir langsam echt wie ein Versuchskaninchen des PDE Kombis vor.
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Ich muss gestehen, den kleinen Knopf habe ich bis heute nicht wahrgenommen … Shame on me
Danke dir!
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Wie kann ich bei meinem Sitz die Lendenwirbelstütze elektrisch verstellen? Außer meinen manuellen Hebeln am Sitz habe ich noch keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Besten Dank für deine Antworten.
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Mein Händler sagte mir nur bei Abholung, dass schon mehrere Kunden gefragt hätten, warum es anders sei, als im Prospekt beschrieben. Wenn ich das deutschsprachige Prospekt durchblättere, gehe ich davon aus, dass diese Ausstattung so zutrifft in Deutschland. Würde mich trotzdem interessieren, ob es länderspezifisch sein kann. Sonst schreibe ich mal eine Mail an Hyundai.
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Das Sitzpaket beinhaltet Stoff-/Ledersitze. Du meinst das Lederpaket.
Und deshalb bin ich der Meinung, dass mein Stoff-/Ledersitz lt. Prospekt elektrisch sein sollte.
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... ist mir natürlich bewusst. Aber was ich verwirrend finde, warum ich trotz Premium Ausstattung (o. Lederpaket) meinen Sitz nur manuell einstellen kann. So wie es im Prospekt angegeben ist, hat dies nichts mit Leder zu tun. Lt. Prospekt hat Premium nämlich das Sitzpaket serienmäßig. Sprich Stoff-/Ledersitze inkl. elektrisch verstellbarem Fahrersitz. Teilleder habe. Allerdings nur manuell verstellbar.
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Im Grunde genommen fängt es damit schon an, dass die Premium Ausstattung nicht wie im Prospekt angegeben die elektrischen Sitze serienmäßig hat, was die damit verbundenen absenkbaren Außenspiegel beinhaltet.
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DerAbberad
Greife das Thema nochmal auf … kann mittlerweile jemand sagen, ob das autom. Absenken wirklich nur mit Sitzpaket möglich ist, oder ob man es doch nachcodieren lassen kann? -
Probiers mal aus, ist bei mir (i30 (PDE) Kombi | 1.4 T-GDI | DCT) auch so, dass er beim starten mit Klima kurzzeitig über 1000 dreht und danach wieder in den normalen Bereich abfällt.
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gessi75: Auch, wenn die Klima ausgeschaltet ist?
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Ne, das knarren habe ich bis jetzt noch nicht.
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Also ich muss nichts manuell einschalten … sobald ich langsam vorwärts in eine Parklücke fahre, piepst es automatisch. Auch, wenn vorher kein Rückwärtsgang eingelegt wurde. Wie er den Unterschied erkennt, zwischen Parklücke oder z. B. Stausitution, weiß ich nicht.
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Bei mir knackst es ja auch ständig von vorn/Mitte rechts … Man kann es nicht lokalisieren. Dachte die ganze Zeit Gurtstraffer/Beifahrerseite.
Als ich bei Hyundai war, meinte der Service-Berater von sich aus: "Na dann "drücken" wir bei der Inspektion die Windabweiser auf der Frontscheibe mal bisschen fester dran." Klingt so, als wüsste er genau, was das Problem ist...
Mein Klappern in der Fahrertür beim Schließen wird immer mehr... Auch wenn ich stark abbremse hört es sich an, als würde in der Tür etwas nach vorn/hinten rutschen... wie schon gesagt, wollen sie sich bei der Inspektion anschauen.
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In meinem Fall gehe ich mal von aus, dass nach 5000 km das Chrome nicht abblättern sollte.
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Ich bleibe hartnäckig, da es noch mehr Sachen sind.
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Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit den Werkstätten bin ich schon gespannt. Bisher habe ich immer zu hören bekommen: ach, wegen solchen Kleinigkeiten.
Das wird schön ausgesessen, solang‘ man nicht mit dem Anwalt kommt. -
Bei mir machen sich nun auch Mängel (optisch) an den Scheinwerfern bemerkbar. Oben an der Dichtlippe kommt Dreck rein und das Chrome im Scheinwerfer blättert über die gesamte Länge ab.
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TPMS ist Bestandteil der Typzulassung, diese zu deaktivieren seit 12/2012 nicht mehr erlaubt.
Spätestens beim TÜV oder Unfall kommt die Rechnung … -