Beiträge von DryBones

    Hat sich ja alles schon geklärt.
    Hätte ich das Panoramadach vorher gesehen, hätte ich mir dieses evtl. gespart.
    Wir sind eigentlich wegen eines anderen H1 zu dem Händler gefahren, der dann aber scheinbar einen Tag zuvor verkauft wurde (Fahrzeug stand mit Verkauft Schild dort als wir ankamen)
    Aber unser jetzt gekaufter wurde uns dann mit dem Panoramadach schmackhaft gemacht.
    Zeigen konnte man uns das allerdings nicht, weder live, noch auf Bildern.
    Aber selbe Ausstattung, plus Panoramadach und 500€ billiger!?
    Ok, der elektrische Zuheizer ist nicht verbaut.
    Da wir eh in absehbarer Zeit eine komplette Standheizung planen, verschmerzlich.
    Wir haben jetzt bereits 3500 km mit dem Heins runter und sind zum jetzigen Zeitpunkt hellauf begeistert.

    Hallo Gemeinde.
    Morgen oder Freitag ist es endlich soweit und ich bekomme meinen H1.


    Ich habe das Navi mit Touchscreen und Rückfahrakamera verbaut und wollte mich darüber ein wenig schlau machen.
    Jetzt suche ich schon eine ganze Weile, finde aber absolut nichts darüber.
    Die Bedinungsanleitung von H1 selber (die PDF) geht auf dieses gar nicht ein, nur auf die ohne Bildschirm.


    Was hat dieses Radio für eine Bezeichnung, wonach muss ich suchen um Infos oder Anleitungen dazu zu finden?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Ich erwarte, bzw. habe erwartet, das jemand weiß, ob und wie dieses (rechtlich gesehen) aussieht.
    Dieses Gutachten kostet rund 500€, die würde ich ungerne ausgeben und dann feststellen, das ich die Geschichte dann doch nicht eingetragen bekomme.
    Zur technischen Geschichte, hat jeder seine eigene Einstellung.
    In der Schweiz und in Belgien werden die H1 auch mit 2,3 t Anhängelast angeboten.
    Die Automaten sind jedoch identisch.
    Mir geht es darum, das mein Wohnwagen 1550 Kg zgG. hat.
    Ich denke, 50 kg mehr am Haken, machen technisch gesehen, den Braten nicht fett.
    Würde mich mit der erhöhten Anhängelast jedoch rechtlich auf der sicheren Seite bewegen. Und wenn es sogar noch reichen würde, das Gutachten „nur“ mitzuführen und ich keine Eintragung benötige, gibt es in dieser Hinsicht noch nicht einmal Probleme seitens Garantie.

    Gestern war es soweit, wir haben uns einen H1 Travel gekauft: EU Fahrzeug, neu, kurzfristig verfügbar.


    Die Ausstattung so wie wir sie haben wollten, zuzüglich Panoramadach. Montag ist das Auto schon beim Händler. Heute die Versicherung geklärt, EVB habe ich, alles bereit. Jetzt warte ich sage und schreibe 4 Wochen auf einen Termin zur Zulassung, manche Sachen sind echt nervig in Berlin.

    Hallo Gemeinde,


    ich heiße Holger und komme aus Berlin.
    Ich bin auf der Suche nach einem H1 als Zugmaschine für unseren Wohnwagen und lese schon ein paar Tage hier mit.
    Heute habe ich mich angemeldet und hoffe etwas mehr über das Objekt meiner Begierde in Erfahrung zu bringen.


    LG Holger

    Hallo Gemeinde,


    Wir suchen einen H1 Travel als Zugmaschine für unseren Wohnwagen (1500kg).
    Unser Blick fällt auf einen Schalter mit 170 PS.
    Was wir uns online, im Bereich unseres Budgets ( 15 - 18 tsd. ) angesehen haben, liegt so um das Bj 2011- 2013 mit einem km Stand zwischen 70 und 130 tsd.


    Nun zu meiner Frage, gibt es dort spezielle Sachen, auf die man achten muss?
    Ich meine in die Richtung, dies und das sollte bei einem Service schon gemacht worden sein oder diese und jene Schwächen könnten in dem Bj oder nach der und der Km Leistung auftreten?


    Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar.


    LG Holger