Beiträge von DryBones

    Hallo Gemeinde,


    ich würde gerne zwecks Zweitbatterie im Innenraum ein Kabel aus dem Motorraum (bzw. 2 Kabel, einmal Batterie + und einmal D+) in den Innenraum führen?


    Wo kann ich die Kabel am besten durchführen.


    Es handelt sich um einen H1 Travel 170 PS Automatik aus 2018

    Ich habe auch vor, mir einen Dachträger zu montieren. Folgendes Modell habe ich im Auge: Dachträger bei Ebay


    Der Anbieter hat mir eine Einbauanleitung zukommen lassen, kann mir aber nicht sagen, ob dieser Träger für mein Modell (H1 Travel aus 2018 ohne Dachreling) passt. Hier die Einbauanleitung die ich geschickt bekam.


    Laut Angebot sollte dieser allgemein für den H1 ab 2008 passen. Ich denke dann also auch bei mir, oder? Skeptisch macht mich nur die Aussage des Händlers „Ich weiß nicht ob der für ihr Modell passt. Umtausch bei Nichtpassen nicht möglich“.

    Ich habe vor 2 Monaten ein deutsches Softwareupdate erhalten.


    Bei mir gab es ein Problem mit dem Ölstand bzw. wurde mir (wenn ich Länge Zeit mit ca. 140 km/h über den Tempomaten gefahren bin) das die Leuchte „Ölstand überprüfen“ aufgeleuchtet hat.
    Es wurde alles gecheckt, Sensor, Kabel und einiges andere, aber die Leuchte ging immer wieder mal an.
    Dann hat wohl jemand aus der Werkstatt was von einem Softwarefehler bei den EU Modellen gehört.
    Ich habe daraufhin ein Update erhalten.
    Ob es daran lag oder nicht, kann ich nicht sagen, jedenfalls ist die Lampe seit ca. 2000 km nicht wieder angegangen, das „Radioproblem“ habe ich immer noch.
    Allerdings kann ich nicht sagen, ob dieses Softwareupdate auch ein Update des Radios beinhaltet.
    Mir wurde nur gesagt, ich hätte nun ein Updatefile einer deutschen Version erhalten.

    Das Problem besteht bei mir auch.
    Meiner ist neu von August und ich habe selbes Verhalten.
    Habe ich per BT ein Handy verbunden, schalte die Zündung aus und verlasse den BT Bereich, stellt mein Radio sich automatisch auf AM um.
    Verlasse ich den BT Bereich nicht, startet das Radio wieder mit der BT Wiedergabe.

    235 / 65 /16 finde ich nur als R16, sprich 170 km/h
    Auch wenn meine vorwiegende Geschwindigkeit weit unter dem liegt, kommt es doch, wenn auch selten mal vor, das ich an die Vmax herangehe.


    Ich denke, da macht für mich, der Umstieg auf 235/60/17 mehr Sinn.
    Auch wenn damit andere Felgen fällig werden. Ist evtl. auch einfacher mit der Eintragung beim Tûv da den Felgen ein Gutachten, ABE oder ähnliches beiliegt.
    Die 235er auf der Originalfelge lassen sich wahrscheinlich schwieriger eintragen.
    Die COC gibt nur die Originalgrösse (215/70/16) her.

    @GreenTown
    Hast du zu dem Thema schon was in Erfahrung gebracht? Ich stehe vor der gleichen Frage.


    Folgender Reifen liegt mir da im Gedanken: Continental VanContact 4Season 225/65 R16C 112/110R 8PR


    Ich habe an Stelle der Stahlfelge die Serien Alus in 16“ drauf.

    Besten Dank vorab für euch beide.


    Ich hatte nicht vor, den Winterreifen durch einen AT Reifen zu ersetzen.
    Ich hatte bei meiner Suche AT Winterreifen gefunden (zumindest M&S Kennzeichnung, die ja noch eine Weile gelten) nur halt bestand dort überall das Problem mit der Traglast <108

    Auch beim 2018er BJ sind die Achslasen wie von Murphy angegeben (Danke)


    Ablasten ist kein Gedanke, es reicht gerade so. Den Platz für Bleche oder Boards muss man erst mal haben, da bin ich recht knapp.


    Bei Schotterpisten sehe ich aktuell kein Problem mit meinen (Serien)Reifen, zumindest nicht auf denen, auf denen ich bisher unterwegs war. In erster Linie ist mein Bestreben schon, auf feuchten Wiesen und „leichtem“ Sand besser unterwegs zu sein.

    Danke euch beiden.
    Leider ist der BFG AT KO² von der Traglast her nicht annähernd passend.
    Ich dachte ehr so in die Richtung „Universal für viele Einsatzgebiete“ wobei Wiese schon einen großen Teil einnehmen wird. Das es den überall gut anschneidenden Allrounder nicht gibt, ist mir dabei schon fast klar.
    Mein Bestreben ist auch nicht, aus dem Heins ein Offroadfahrzeug zu machen sondern ehr, etwas Reserve gegenüber der Standartbereifung zu haben.


    Wie sich das mit einer anderen Reifengröße verhält, muss ich dann mal anfragen.
    Eigentlich hatte ich nicht vor, die Felgen zu wechseln. Könnte ich auf die Serienalus 225 er aufziehen oder wird zwingend eine breitere Felge fällig?

    Hallo Gemeinde,


    Gibt es für den Heins Ofroadreifen?


    Hintergrund meiner Frage ist, ich bin seit ein paar Tagen auf einer kleinen Tour um die Nordsee herum.
    An einem Abend stand ich mit einem anderen H1 zusammen auf einem schönen Stückchen.
    Ein anderer (mit VW T5) wollte die Wiese verlassen, hat sich aber festgefahren.
    Wir sind dann hin und haben ihm geholfen. Mit leichtem schieben, war er frei und das Thema erledigt.
    Wir redeten dann noch ein wenig mit dem anderen H1 Fahrer, wobei irgendwann beiläufig vom Ihm kam,
    „Ich fahre mich selten fest, ich habe Offroad-Reifen drauf“
    Später am Abend ging es dann auf die Matratze und mir kamen die Reifen wieder in den Sinn.
    Ich googelte ein wenig, fand aber nichts was von der Traglast her für unseren H1 (Travel BJ 18 ) passt.
    Am nächsten Morgen wollte ich den anderen Fahrer darauf ansprechen aber dieser war bereits abgefahren.


    Hat jemand nähere Infos?
    In Kürze stehen eh bald Winterreifen auf dem Programm, da würde ich evtl. zu AT Reifen tendieren aber auch generell für den Sommer, gibt es was in dieser Hinsicht was ich fahren dürfte?

    Hallo Gemeinde


    Ich plane mir ein Thule Trägersystem zu holen.
    Die werden zwischen den Schiebetüren montiert und sind wohl für 75kg Last zugelassen.


    Nun zur Frage:
    Ich möchte darauf ein Dachzelt montieren (70 kg) was gewichtsmässig ja noch im Rahmen ist.
    Wenn aber zwei Personen dort drin liegen, bin ich schon bei 230 kg plus ein bisschen was für Kleidung und Bettzeug also sagen wir mal rund 250 kg.
    Halten die Träger das aus? Die 75 kg sind ja für die Last während der Fahrt angegeben.

    Ein Marderbiss was es scheinbar nicht.
    Ich bin am Montag zum freundlichen gefahren, als sie den Wagen in die Werkstatt gefahren haben, war die Lampe aus. Auf der Fahrt dorthin hat sie noch geleuchtet.
    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, da war nichts zu finden.
    Eine optische Kontrolle auf der Bühne ergab ebenfalls nichts, wackeln an Kabeln und Steckern ohne Resultat.
    Bis heute ist die Lampe nicht wieder angegangen.
    Ist ja echt genial was Hyundai dort entwickelt hat: „Selbstheilung durch schlichte Anwesenheit“ :D