Beiträge von 8848

    Das eine oder andere Mal, als ich (vielleicht zu schnell) auf an der Ampel wartende Autos zugefahren bin, gab es Piepser und eine Meldung im Display, die ich aber nur wahrgenommen, jedoch nicht gelesen habe, weil ich in dem Moment keine Zeit dazu hatte. Eingestellt ist das System auf "Früh", aber ich will mich nicht darauf verlassen, dass es für mich bremst. Das erledige ich lieber selber ;)

    Hierkann man anhand der Fahrzeug-Identifikationsnummer prüfen, ob eine Serviceaktion* ansteht oder ein Rückruf* vorliegt.
    *Natürlich ohne Gewähr ;)


    Außerdem können in diesem Thread Updates und Serviceaktionen für den Kona gesammelt werden.

    Kannst du ausprobieren, indem ein Bettlaken oder ähnliches vor das Auto gespannt wird, natürlich nur dort, wo es möglich ist, also nicht im öffentlichen Straßenverkehr, und du drauf zufährst.


    Laut MT-Forum gibt es ein Update für den FCA, ich weiß nicht, ob das Update bei meinem Auto durchgeführt wurde. Kannst mal beim Freundlichen nachfragen.


    Am besten ist es, wenn man es nicht darauf ankommen läßt und die Funktion des FCA selbst übernimmt.

    Du hast es anscheinend nicht begriffen. Sollte die Kupplung tatsächlich defekt sein, geh doch zum Freundlichen. Dein Auto ist noch nicht so alt, um aus der Garantie raus zu sein, es kann dir also egal sein, wie kompliziert die Aktion tatsächlich sein wird.

    Ok, dann sparen wir uns die Besserwisserei, schau mal selber zu, wie du zurecht kommst. Geh zu einer Hinterhof-Werkstatt, die kennen sich dort aus und tauschen dir das Getriebe mitsamt Motor, weil das die günstigste Variante ist.

    Dann wird es Zeit, dass der Verbrennungsmotor hierzulande verboten wird. Ab in den Export nach Afrika damit, dort kann er weiterhin seinen Dienst versehen. Die Feuerwehr kommt dann wieder mit dem von Pferden gezogenen handbetriebenen Pumpenwagen.

    Welcher Akku eines E-Autos wird 3000 mal richtig leergefahren und dann wieder voll aufgeladen? Jeder, der ein solches Auto fährt, wird doch versuchen, es bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu laden, weil man nie weiß, wo und wann man die nächste freie Ladesäule findet.

    Denn man steht auf einmal nicht alleine da, sondern man kann sich mit den Anderen einreihen und auf einen anderen Einprügeln. Dann muss man auch nicht sein eigenes Hirn einschalten und selbst mal nachdenken, denn man bekommt die Parolen vorgekaut und muss sie nur stupide herunterleiern, egal ob sie wahr sind oder nicht.

    Stimmt, und das machen sie rudelweise jeden Freitag, die Gretagöre sogar im Alleingang und noch öfter.

    Wann seit ihr das letzte Mal geflogen? Wie alt ist euer Smartphone /Handy? Lauft ihr zur Schule? Wie oft duscht ihr? Wie alt ist euer PC? Wo kommt deine Kleidung und deine Elektronik her?


    sie werden alle staatliche Umweltaktivisten und werden von der Steuer bezahlt, nach dem sie 10 Jahre studiert haben

    Na am Freitag nach der Demo, mit den Eltern zum Shopping nach Übersee. Das neueste muss ich am Freitag nach der Demo auspacken, ein Unboxing-Video machen und es dann hochladen, bin schließlich Influenza mit 1000 Anhängen. Nein, werde vom Fahrer in der 6-Meter-Limousine gefahren. Und Abgeholt. Na mindestens einmal. Pro Stunde. Hab keinen PC, dafür 17 Schmarrnfons, für jede App eines. Kleidung und Elektro kommt vom Bauernhof aus dem Nachbardorf, so wie die von der Greta. Hat sie mir erzählt.


    Sowas studiert dann mindestens 12 Jahre. Natürlich ohne die jährlichen 12monatigen Semesterferien. Prost Mahlzeit.

    Zu #40: Denken ist Glücksache, ich weiss.

    Dann geh doch mal das Risiko ein. Mehr als verlieren kannst du eh nicht ;)


    Micha71
    Erstens wird aus dem gelben Anteil durch die Mischung mit blauem der von mir bestellte grüne Strom.
    Zweitens kann der rote Anteil bleiben, wo er will und von mir aus von der Freiluftleitung, über die ich Strom bekomme, auf die Grundstücke der Nachbarn abregnen. Die können damit ihre Elektroautos betanken.

    Sofern die Kiste noch keine 5 Jahre alt ist, hast du noch Garantie drauf. Ab in die Werkstatt, nächste Woche soll es weiterhin so warm bleiben. Ich wäre sowieso keinesfalls einen ganzen Sommer lang mit dem Defekt herumgefahren. Die Werkstatt dürfte wohl gar nicht erst nach dem Fehler gesucht haben, sonst hätten sie das bei passender Witterung bei einer Probefahrt feststellen müssen, was auch dir andauernd auffällt.

    Aber egal, das Thema des Threads heißt nicht "Kinder, denen am Ende der Woche ein Fünftel ihrer Schulausbildung fehlt", sondern groß und reißerisch


    Die Warheit über E-Autos und die CO² -Lüge


    Und da bin ich absolut der Meinung, dass nicht nur für E-Autos, sondern auch für das traute Heim nur grüner Strom in Frage kommt. Um dies zu gewährleisten, habe ich zwei Geräte eingebaut, die mir helfen, nicht auf irgendwelche Tricks der Stromlieferanten hereinzufallen. Zum einen ist das ein Atomstromfilter, den ich im entsprechenden Fachhandel gekauft habe und der zuverlässig verhindern soll, dass Strom aus Atomen in meine Steckdosen kommt. Zum anderen habe ich aus einem alten, nicht mehr gebrauchen grünen Fotofilter mit Hilfe von ebenfalls grüner Alufolie einen Filter gebaut, der nur noch grünen Strom durchläßt und jegliche andere Stromfarbe zuverlässig abblockt. Gab zwar zunächst Probleme mit einem Stromlieferanten, der gelben Strom liefern wollte, aber nachdem er die Lizenz für meinen Filter gekauft hatte, konnte er mit Hilfe eines blauen Filters tatsächlich aus zwei Komponenten seines Stroms grünen Strom herstellen und liefern. Ist einfach eine Frage der Physik, lernt man im freitäglichen Physikunterricht, sofern man ihm nicht fernbleibt :D ;)